Alexander Nouri | 1. Bundesliga

Fehlt Nouri der Rückhalt im Verein?

30.09.2016 - 12:31 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Es kann sein, dass er in den nächsten Wochen bei uns auf der Bank sitzt. Oder Monaten. Oder vielleicht Jahren", äußerte sich Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann vor dem Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 in Bezug auf die Beschäftigungschancen von Interimstrainer Alexander Nouri. Der 37-jährige Coach sammelte mit zwei guten Spielen und den ersten drei Punkten in der Liga zumindest schon erste Argumente für einen festen Job. Parallel sichtet der Manager den Markt nach passenden Anwärtern.


"Ich denke, dass wir in den nächsten 14 Tagen mehr dazu sagen können", wird Baumann von der "Bild" zitiert. Eine Rangliste, die abgeklappert wird, gebe es nicht. "Alex ist eine Option. Trotzdem wollen wir uns von möglichen anderen Kandidaten ein genaues Bild machen."

Dem Bericht der Zeitung zufolge genießt Nouri, der 2014 aus Oldenburg für die U23 verpflichtet wurde, allerdings kein allzu hohes Ansehen an der Weser, ihm soll die Akzeptanz im Verein fehlen. Auch Baumann gilt nicht als bekennender Fürsprecher.

Während der Funktionär einen Trainer bevorzugen soll, der eine klare Fußballphilosophie vertritt, mit der er das Team weiterentwickelt, steht Nouri für Emotion, Motivation und Herzblut – wofür er in den bisherigen zwei Partien, insbesondere nach dem Siegtreffer gegen Wolfsburg, einen nachhaltigen Beleg ablieferte.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 30.09.16

    Alles legitim! Schlagzeile völlig übertrieben! Wenn man nicht überzeugt von Nouri wäre würde er garnicht auf der Bank sitzen. Das man den Markt weiter sondert ist völlig legitim.

  • 30.09.16

    Finde es auch nicht unbedingt verwerflich, wenn Baumann sich noch auf dem Trainermarkt anderweitig umsieht. So lange er das auch Nouri so kommuniziert hat ist es doch in Ordnung. Bei der Trainerfrage kann man sich schon mal etwas Zeit lassen. Es gilt nunmal die beste Lösung für den gesamten Verein zu finden.

    Den letzten Absatz finde ich allerdings etwas amüsant. Man sucht einen Trainer mit einer klaren Spielphilosophie. Wieso hat man dann so lange an Skripnik festgehalten bzw. sogar den Vertrag verlängert? Bei Skripnik waren weder Emotionen, Motivation und Herzblut (was man ja Nouri scheinbar bescheinigt) geschweige denn eine klare Spielphilosophie zu erkennen.

  • 30.09.16

    Nach welchem Sieg gegen Darmstadt?

  • 30.09.16

    Das ist nicht plausibel. Wenn sein Rückhalt so schlecht wäre, hätte man Skripnik noch weiter machen lassen oder einen der diversen freien und erfahrenen Trainer genommen. Baumanns Äußerungen sind m.E. vollkommen nachvollziehbar und haben nichts mit Geringschätzung ggü. Nouri zutun. Es ist absolut vernünftig den Markt 'abzuarbeiten' und zu gucken ob einer dabei ist, der ein Konzept vorlegt, das noch besser ist als das von Nouri. Das ist allemal besser als der Beiersdorfer Weg, die Liste der freien Trainer zu nehmen, alle verbrauchten zu streichen und davon den zu nehmen der am lautesten 'HIER' schreit...

  • 30.09.16

    da sieht man wieder,dass sich die traditionsclubs,meist selbst im weg stehen!wenn ich da an hoffenheim und das installieren von nagelsmann denke,einfach nur weltklasse!ich ziehe alle meine hütze vor diesem kleinen club!

  • 30.09.16

    Hört sich auf jeden Fall alles eher nicht danach an, als wäre er noch lange Trainer von Bremen. Schade, ich würde ihn mal gerne bei einem Klassenerhalt erleben, wenn er wie gegen Wolfsburg schon bei einem "normalen" Sieg vollkommen eskaliert :D

    • 30.09.16

      Dass immer so unglaublich viel Unruhe in die Vereine kommt, sobald auch nur die minimale Chance für Schlagzeilen herrscht.

    • 30.09.16

      Das ist auch Aufgabe vom Verein keine Unruhe entstehen zu lassen. Also eigentlich muss Bremen ihm mehr zur Seite stehen. Besonders nachdem ersten Sieg! Auch wenn man intern nach neuen Trainer sucht, darf man das nach außen nicht zeigen!
      Aber deshalb läuft es bei Bremen und HSV die letzten Jahre nicht gut...

    • 30.09.16

      Und wenn man dann nach 2-3 Wochen einen findet der passt wie 'Gesäß auf Gefäß' und Nouri nach vorheriger Lobhudelei wieder degradiert, bekommt Bauman erst Recht auf die Socken... nein, ist schon gut so wie es gemacht wird. Baumann sagt ehrlich was er tut, dass Nouri seine Chance hat, hier und heute die beste Lösung ist es aber durchaus sein kann, dass noch ein anderer kommt. Das ist deutlich besser als 'Wir haben keine Trainerdiskussion...' einen Spieltag vor Abschuss.

    • 30.09.16

      Das hört sich immer so leicht an. Was soll Baumann denn machen? Wenn er Nouri jetzt den Rücken stärkt, um keine Unruhe einkehren zu lassen und dann in zwei Wochen einen neuen Coach präsentiert, dann fliegt ihm das ganze doch medial doppelt so stark um die Ohren. Ist man von Nouri nicht vollends überzeugt, darf man ihn in der jetzigen Situation einfach nicht behalten. Dass die Medien auf sowas aufspringen, ist halt leider so.

    • 30.09.16

      @Ripstar: Also soll man Unruhe vermeiden, in dem man jeder laienhaften Meinung der Medien/Öffentlichkeit recht gibt?