Nach den Beschwerden der Schalker am vergangenen Wochenende in Richtung Bayern München – Coach Huub Stevens empfand das Werben um den Gelsenkirchener Schlussmann Alexander Nübel offensichtlich als zu offensiv – waren die Verantwortlichen des Rekordmeisters direkt bemüht, die Wogen zu glätten.
So gab Sportdirektor Hasan Salihamidzic an, dass ein Wechsel "überhaupt kein Thema" sei. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ergänzte, dass man kein Interesse daran habe, "wegen Alexander Nübel Unruhe bei Schalke zu stiften".
Dennoch war vonseiten des "kicker" in der Folge von einem weiterhin bestehenden Interesse der Münchner die Rede, zudem sollen auch andere Spitzenklubs Interesse zeigen. Das Fachmagazin erneuert diese Einschätzung nun, sieht Nübel (Vertrag bis 2020) durchaus als Kandidaten für die Position hinter FCB-Keeper Manuel Neuer ab dem Sommer. Weiter heißt es, dass die Kontakte in dieser Angelegenheit längst bestehen.
Seh die „Koan Nübel“ Schildchen schon vor mir ?
Haben die Bauern keine Nachwuchsspieler mehr?
https://www.radiobremen.de/apps/bremenvier/mediabox/player.php?datei_id=zwwf254&firstTab=2
Weiss gar nicht wieso das Thema aktuell schon so hoch gekocht wird.... aktuell ist in meinen Augen noch nicht auf dem Level auf dem ein Neuer z.B. war vor seinem Wechsel zu Bayern.
Denke auch, dass Bayern genug Fehlgriffe mit "Talenten" gemacht hat im Tor wie Kraft/Rensing usw., um das Risiko einzugehen Ihn jetzt als Ablöse für Neuer zu holen.
Klar Neuer baut deutlich ab in meinen Augen und spielt eine für seine Verhältnisse fast "unterirdische" Saison, gerade wenn man andere TW im internationalen Vergleich sieht, aber sehe Nübel da aktuell nicht in der Position, Neuer mal eben so auf die Bank zu verdrängen.
Und kann mir schwer vorstellen, dass Nübel seinen Stammplatz in GE dafür aufgibt nur um bei Bayern der nächste Ulreich zu sein und nur auf der Bank zu sitzen, denn das bringt seiner Karriere gar nix. Durchaus vorstellbar, dass er mal bei Bayern zwischen den Pfosten steht wenn er seine Entwicklung macht und eben zu einem der besten TW der Liga wird, aber glaube das vermutete Talent alleine wird nicht reichen, um daraus diesen Sommer schon ein Thema zu machen.
Bayern plant gerade den Angriff auf die CL in der nächsten Saison und da wird man kein Talent ins Tor stellen, wenn man sieht welche TW die Konkurrenz so hat mit Allisson, Ederson, Oblak, Ter Stegen und Co..
Der einzige Punkt wo ich dir zustimme ist der, dass ich auch nicht glaube das er Schalke verlässt um auf der Bank zu sitzen.
Ansonsten kann ich alles andere nicht nachvollziehen.
Ja, er ist nicht auf dem selben Level wie Neuer damals. Der Unterschied ist aber der, dass Neuer direkt Stammtorhüter war. Nübel wird für die Bank als Nachfolge eingeplant. Er muss nicht das gleiche Niveau haben, noch nicht.
Rensing sowie Kraft waren beides Spieler aus der eigenen Jugend, mehr oder weniger. Zumindest wurden sie aus der Jugend in die erste Mannschaft hochgezogen. Sie haben keine Ablöse gekostet und deswegen kann man sie nicht als Fehlgriff bezeichnen. Für die Jugend/Zweite hat es gereicht. Für die Erste als Stammtorhüter nicht. Beide haben bei anderen Vereinen in der Bundesliga ihr Glück gefunden.
Neuer hat einen Vertrag bis 2021. So lange bleibt er die Nummer 1, sollte nicht wirklich etwas außergewöhnliches passieren. Erst danach würde man mit einer neuen Nummer 1 planen. Nübels Vertrag geht bis 2020 und er hat einen Marktwert von 5 Millionen. Nächste Saison ist er ablösefrei. Sollte er woanders unterschreiben, ist er vom Markt und wird wohl nicht mehr bei Bayern landen. Bayern braucht demnächst einen neuen Keeper. Man kann jetzt günstig ein "Risiko" eingehen und wenn es schief geht, sich in paar Jahren einen guten gestandenen Torwart holen. Den muss man sich aber so oder so holen, wenn man jetzt niemanden verpflichtet. Und Neuer hat damals schon 30 Millionen gekostet. Noch vor der Zeit, wo die Preise explodiert sind. Da wirken die 5 Millionen im Vergleich schon sehr überschaubar, vor allem in der heutigen Zeit.
Ich denke Nübel wird noch die nächste Saison bei Schalke spielen und danach ablösefrei wechseln. Außer er bekommt diese Saison ein lukratives Angebot Stammtorhüter zu sein.
Weil sich aus Erfahrung gezeigt hat, wie gut sich Torhüter auf der Bank bei Bayern entwickeln um dann plötzlich ohne große Spielpraxis ab 2021 Neuer zu ersetzen? Das ist doch völliger Aberglaube davon auszugehen, dass ein Nübel sich auf der Bank dann so weiterentwickelt, dass Bayern ihn als Ersatz für Neuer nutzen kann.
2. Torhüter sind doch reiner Backup für Verletzungen, kein Spieler entwickelt sich bei solch großen Vereinen auf einmal zum Verdränger des Stamm-TW. Egal ob du jetzt Ulreich bei Bayern, Hitz bei Dortmund oder Mvogo bei RBL nimmst. Es haben alle Vereine eine klare Nr. 1 und wenn diese irgendwann nicht mehr dem Niveau entsprechen, dass die Verantwortlichen sich vorstellen, kaufen Sie eine neue Nr.1.
Liverpool, City, Barca und Co. haben sich auch kein Talent gekauft und auf der Bank ausgebildet. Bayern misst sich doch an ganz anderen Maßstäben als kleinere Vereine wie Bremen, Freiburg, Hoffenheim oder sonstwer. Und wenn man m die CL mitspielen will braucht man auch eine Championsleague Nr.1 im Tor.
Und welche Alternativen siehst du denn bei Nübel aktuell außer bei Schalke zu bleiben? In der BL wüsste ich aktuell keinen größeren Verein der akutes Interesse haben dürfte, weil Bürki sich beim BVB entwickelt hat, Gulasscci bei RBL ne Bank ist und dann war es dann auch schon mit möglicherweise größeren Vereinen in der BL. BMG hat mit Sommer die Schweizer Nr. 1, Trapp dürfte bei der SGE bleiben auch über den Sommer hinaus, Leverkusen hat erst Hrdaecky geholt und Bayern hat Neuer der gesetzt sein dürfte zumindest nächste Saison noch.
Also wenn er nicht auf der Bank sitzen will muss er bei Schalke bleiben und das mit dem MW ist doch eh nebensächlich weil sich keine Ablöse mehr an MW richtet. Dembeles MW war auch nicht 145Mio und trotzdem wurde es bezahlt. Auch Mbappe war keine 180Mio "wert", hat sie aber trotzdem gekostet.
Und selbst wenn er jetzt auf Schalke verlängert und dann nicht mehr die Option "ablösefrei" existiert, hat selbst Bayern mehr davon wenn er sich weiter auf Schalke als Stammtorwart entwickelt und Bayern notfalls in 2-3 Jahren 40Mio oder so auf den Tisch legt, dann aber einen TW bekommt auf dem Niveau das sie brauchen, denn diese Entwicklung würde er auf der Bank bei Bayern sicher nicht nehmen, sonst wäre ja auch ein Früchtl oder so für die Bosse eine "ernsthafte Alternative".
Ganz ehrlich, der eine sagt "es besteht kein Kontakt bzw kein Interesse", dann heisst es wieder ja. Warum immer diese Spielchen anstatt klar Stellung zu nehmen und zu sagen: ja, wir wollen ihn oder nein, wir wollen ihn nicht.
Wieso sollten die Vereine gegenüber der Öffentlichkeit klare Stellung beziehen? Die sind uns keine Infos schuldig...zudem würden sich so nur deren Verhandlungspositionen verschlechtern...
...weil ich finde, dass so noch mehr Unruhe betrieben wird. Nicht nur bei den Vereinen sondern auch beim Spieler. Zudem, wenn mit Nübel verhandelt wird und gesagt wird und andererseits wird gesagt, man möchte ihn nicht, halte ich das einfach für ziemlich blöd. Habe da vllt eine Exklusive Meinung, zu der ich jedoch stehe. Mal sehen wie das Thema Nübel weiter geht
Wie es weiter geht.........ganz klar mit einem Telefongespräch .....STAND JETZT....... :-)
Die Unruhe herrscht nur bei den Fans und den Lesern der Nachrichten und wird durch die Medien verbreitet. Ich denke Spieler und Vereine haben schon noch etwas mehr Infos als wir und wissen einiges mehr zu dieser Sache.
Zudem ist es bei Nübel ja bekannt, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Somit müsste den Schalkern klar sein, dass da mehr als eine Hand voll Vereine interessiert daran sein werden um über Nübel zu reden...
Zu 100 % unterschreibt er beim FC Bayern. Ich denke, dass er sich mit dem Kollegen Früchtl in den nächsten 3 Jahren um die Nachfolge der Nummer 1 streiten darf. Und Schalke hätte sich das Leben mal wieder leichter machen können....die Chance war schließlich da, um ein entsprechendes Angebot beim Berater zu hinterlegen.
Stefan Topf: Daumen runter für 100% Wechsel, Daumen hoch für die Nachlässigkeit der Schalker
Es bringt höchstens Unruhe bei Schalke rein, die sowieso ein Topf voller Unruhe sind, aber gerade in der aktuellen prekären Situation sollte jede Unruhe vermieden werden, weil die Spieler wahrscheinlich eh nicht alle ganz bei der Sache sind (Thema Abstiegsangst und nicht wissen was nächste Saison auf sie zukommt).
Die Bayern wird das recht wenig tangieren, die machen ihr Ding, sind auf Kurs 2 Titel zu gewinnen und durch einen Nübel Deal gerät kein aktueller Bayern-Spieler in Gefahr nächste Saison nicht zu spielen.
[Kommentar gelöscht]
Wenn Hasan sagt da ist nichts dran, dann ist da um Himmel Willen auch was dran.