Schalkes Ersatzkeeper und Torwarttalent Alexander Nübel hat sich längerfristig zu den Königsblauen bekannt, denen er seit 2015 angehört. Wie der Bundesligist bekannt gibt, haben sich die Parteien auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrags um weitere zwei Jahre geeinigt.
"Wir sind froh, dass wir mit Alex einen jungen und zudem einen der talentiertesten Torhüter seiner Altersklasse weiterhin an unseren Klub binden konnten", wird Sportvorstand Christian Heidel auf der Homepage des Vereins zitiert.
Nübel feierte am Ende der Saison 2015/16 sein Bundesligadebüt für Schalke: Beim 4:1 in Hoffenheim wurde er kurz vor Abpfiff für Ralf Fährmann eingewechselt. Im Kalenderjahr saß der 20-Jährige bislang in jedem Pflichtspiel auf der Ersatzbank.
Jüngst war ihm beim DFB außerdem die Premiere im Trikot der U21-Mannschaft vergönnt (2 Einsätze im September).
Alex #N
Vielleicht wird ja nächstes Jahr Fährmann als Kapitän abgesetzt, wechselt zu Juve und wir brauchen ihn. Mal ernsthaft, ist doch gut, wenn man einen jungen, talentierten Keeper in der Hinterhand hat. Man weiß ja nie, was passiert.Soll ja recht gut sein der Junge.
Ausgerechnet den junge Spieler mit den geringsten Aussichten auf Einsätze bekommt man verlängert...