Alexander Nübel | VfB Stuttgart

Forderungen der Bayern wohl zu hoch: Scheitert die Leihe?

12.06.2021 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Seine erste Saison beim FC Bayern hatte sich Alexander Nübel wohl etwas anders vorgestellt. Zwar war der Neuzugang vom FC Schalke 04 als klare Nummer zwei hinter Manuel Neuer eingeplant, doch sollen ihm eine gewisse Anzahl an Einsätzen zugesichert worden sein. Am Ende wurden es aber nur vier Pflichtspiele.


Deshalb drängte das Management des Torhüters in den letzten Wochen auf eine Ausleihe für die nächste Saison. Nachdem es zuletzt diesbezüglich gut aussah und mit der AS Monaco sowie dem OSC Lille zwei geeignete Kandidaten in Frankreich bereitstanden, soll es nun Probleme geben. Wie die Bild berichtet, droht das Leihgeschäft nun zu platzen.

Denn laut Informationen des Boulevardblatts soll der FC Bayern hohe Forderungen stellen, um den 24-Jährigen vorübergehend abzugeben. Demnach soll der Leihklub nicht nur das volle Gehalt von rund fünf Millionen Euro übernehmen, sondern zudem auch noch eine Leihgebühr nach München überweisen. Insbesondere Lille soll für einen solchen Deal nicht bereit sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,15 Note
3,20 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
30
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.21

    Wenn die Bayern wollen, dass Nübel Spielpraxis sammelt, müssten sie mehr Entgegenkommen zeigen. Auf der eigenen Bank wird er sich nicht entwickeln. (War aber auch im Vornherein klar...) die sollten froh sein, wenn er bei einem renommierten Club spielt, selbst wenn es finanziell etwas weh tut.

  • 12.06.21

    Lille oder Monaco sollen sich doch einfach direkt Ortega holen oder Nübel geht als dessen Ersatz leihweise nach Bielefeld und dann hat er erstmal ein Jahr lang Stammplatz in Deutschlands erster Liga und nächsten Sommer kann man dann immer noch mal weitersehen 🤷🏻‍♂

    Vielleicht nicht das, was er eigentlich möchte, aber besser als wieder ein Jahr bei Bayern auf der Bank zu versauen und andere zumindest in der Bundesliga spielende Mannschaften werden ihn nicht holen, weil die haben ihren Torleute. Es sei denn Stuttgart scheitert bei uns mit Müller.

    Verrückter Vorschlag. Das weiß ich 😜

  • 12.06.21

    Muss zugeben, dass ich mich da nicht mit auskenne. Aber sind Leihgebühren und Übernahme des Gehalts nicht relativ normale Dinge?
    Ich kenn auch Fälle, wo man weiter Teile vom Gehalt zahlt oder sich keine Gebühr zahlen lässt, aber das waren dann eher so "Missverständnisse", wo man aber auf die Schnelle eben keinen richtigen Abnehmer gefunden hat und ne Leihe das nächstbeste ist. Das ist ja aber hier nicht der Fall, oder überseh ich was?

    • 12.06.21

      Ich würde sagen, du übersiehst, dass niemand für Nübel 5 Mio. Gehalt zahlen will und dann auch noch ne Gebühr obendrauf...

    • 12.06.21

      Klar ist es normal Gehälter bei einer Leihe (mindestens mal zum Teil) zu tragen. Aber wer zahlt einem unterdurchschnittlichen bis mittelmäßigen Bundesligatorhüter 5 Millionen Gehalt? Für das Geld kannst du Ortega kaufen und der ist viel besser. Nur als Beispiel.
      Heisst Bayern wird den nur verliehen bekommen wenn sie 80 Prozent des Gehalts übernehmen.

    • 12.06.21

      Es ist für mich schon phänomenal, dass sich überhaupt irgendein Verein mit Nübel auseinandersetzt.

    • 12.06.21

      Ok, das stimmt, ich würd ihm auch nicht so viel geben. Aber damit sich die Investition in ihn lohnt wär es für Bayern ja schon besser, er spielt irgendwo udn sie kommen den Interssenten entgegen?
      Ich kann halt irgendwie schwer nachvollziehen, was die Bayern eigentlich mit ihm wollen.

    • 12.06.21

      Ich würde mutmaßen, Ähnliches wie bei Arp z.B.: Schnell die vermeintlich großen Talente vom Markt greifen, bevor es jemand anderes tut. Bedarf und Kosten sind dann wohl erstmal Nebensache.

    • 12.06.21

      Bedarf und Kosten sind nicht völlig egal. Aber wenn ein Spieler bei Bayern unter Vertrag steht ist der Marktwert unverständlicherweise gern mal direkt ne Etage höher.
      Siehe zB Rode oder Cuisance (manchmal aber eben auch nur die Forderung seitens Bayern)

  • 12.06.21

    Zwei dicke Patzer von Onkel Manu bei der EM und die Welt sieht gleich wieder ganz anders aus...

  • 12.06.21

    Fiete Arp 2.0