Die Liste vermeintlicher Interessenten für Alexander Nübel wird länger und länger. In der Vergangenheit wurden schon Chelsea, AS Rom, Leipzig (den Sachsen soll aber schon eine Absage erteilt worden sein), Dortmund, PSG, Atlético Madrid und allen voran die Bayern mit dem Torhüter in Verbindung gebracht. Mit Manchester United soll inzwischen der nächste Anwärter vorstellig geworden sein.
Wie aus einem Bericht der "Sport Bild" hervorgeht, habe der Premier-League-Klub sein Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen hinterlegt, ebenso wie zuvor Madrid und Paris.
Des Weiteren heißt es allerdings, dass Nübel seine weitere Zukunft momentan in Deutschland plane. Auch dann bleibt die Frage: Wo? Der Spieler beteuerte zuletzt, noch keine Entscheidung getroffen zu haben. Laut Informationen von "Sport1" gehe es bei ihm nur noch um Schalke oder Bayern.
Schalke soll niedrige Ausstiegsklausel bieten
Der Noch-Arbeitgeber aus Gelsenkirchen kämpft um einen Verbleib und gegen einen ablösefreien Abschied im nächsten Sommer, wenn die Vertragsbindung endet. Das Angebot des Revierklubs sieht dem Vernehmen nach eine Verlängerung bis 2024, eine Gehaltsanhebung auf über fünf Millionen Euro jährlich (Prämien eingerechnet) sowie eine Ausstiegsklausel ab 2021 vor.
Um dem Schlussmann den Vorschlag schmackhaft zu machen, soll die Höhe der Klausel laut "Sport Bild" in recht bescheidenen Gefilden angesiedelt sein und im Bereich zwischen zehn und zwanzig Millionen Euro liegen. So ließe sich ein späterer Wechselwunsch für Nübel leichter realisieren.
Ebenso leicht realisieren könnte der Keeper nach jetzigem Stand aber auch einen Wechsel im Anschluss an diese Saison. Interessierte Vereine müssten sich nicht mit Schalke auseinandersetzen beziehungsweise keine Ablöse an die Gelsenkirchener entrichten.
Nächster Halt FC Bayern? Jedenfalls sind immer wieder Stimmen zu vernehmen, die Nübel ab der nächsten Spielzeit dort sehen, als künftige Nummer eins des deutschen Rekordmeisters.
Mit einer ständigen Teilnahme an der Champions League steigen perspektivisch auch im Hinblick auf den Platz im DFB-Tor die Chancen. Jedoch könnte es sein, dass sich Nübel an der Säbener Straße zunächst hinter Manuel Neuer anstellen müsste, dessen Vertrag (Laufzeit bis 2021) die Münchener ausdehnen wollen.
Nübel like, Zentner dislike
Man, mein Gespür für Torhüter scheint echt kacke zu sein langsam.
Verstehe diesen Nübel Hype einfach nicht.
Für mich natürlich auch ein guter Buli Torwart mit noch Entwicklungspotenzial. Mehr aber auch nicht.
Sehe da sowohl in Deutschland als auch internationale größere Talente.
Verlängerung auf Schalke oder ablösefreier Wechsel zu Bayern. Mehr Alternativen gibt es laut Medien nicht.
Was haben nur alle mit dem Nübel. Etwas besserer Durchschnitt, mehr auch nicht. Klar noch jung, Potential ist da, aber das gilt für andere auch, insbesondere Schubert. Der soll Danke sagen das er auf Schalke spielen darf und das auch weiterhin tun, mMn.
Macht doch nicht viel Sinn.
Egal ob Bayern oder United, er würde bei beiden auf der Bank sitzen, denn an Neuer oder vor allem De Gea ist kein Vorbeikommen.
Leipzig könnte eventuell was sein, da geht was im Duell mit Gulasci, aber es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, den nicht weiterhin als Nummer eins zu behalten.
Ist echt sehr schwierig, wohin er gehen könnte.
Es gibt meiner Meinung nach aber trotzdem den ein oder anderen internationalen Verein, bei dem er Chancen hat Stammtorhüter werden zu können.
Leverkusen ? Da geht was gegen Hradecky, aber die werden den meiner Meinung nach nicht als Nummer eins absägen
Inter Mailand ? Handanovic wird auch nicht jünger, wobei das bei einem Torwart nicht unbedingt ausschlaggebend ist
AS Rom ? Im Duell mit diesem Pau Lopez geht was, aber den haben die für gutes Geld als zukünftige Nummer Eins neu geholt, also warum direkt den nächsten ?
Lazio Rom ? Die haben aber ja eigentlich Strakosha
AC Mailand ? Würde nur infrage kommen, wenn Donnarumma gehen würde
Lyon ? Da könnte im Duell mit Lopes eventuell was gehen
Marseille ? Mandanda kann er in die Tasche stecken
Valencia ? Die haben sich für viel Geld Cillessen geholt es gibt keinen Grund, den wieder abzusetzen
Sevilla ? Gegen Vaclik kann was gehen
Arsenal ? Da könnte gegen Leno vielleicht was möglich sein, aber da ist auch überhaupt keinen Grund für eine neue Nummer eins
Everton ? Höchstens dann, wenn Pickford geht, aber wo sollte der hin ?
Wolverhampton ? Nübel ist kein Portugiese ?
West Ham ? Da hätte er extrem gute Chancen Fabianski zu verdrängen
Vielleicht gibt es noch irgendwas, was ich jetzt nicht auf dem Schirm habe ...
Eine teils ironische Auflistung macht auch Spaß zu lesen.
Und Schalke ist garnicht auf deinem Schirm, wenn du von internationalen Vereinen redest? Kann man momentan noch nicht viel zu sagen (Leverkusen beispielsweise genauso wenig), im Winter sagt die Tabelle dann aber doch schon etwas aus und wir wissen mehr darüber, wohin der weg von Schalke führen KANN.
Nebenbei ist man natürlich als Schalke-Fan gewohnt, dass die Spieler ablösefrei gehen, vor allem wenn ihm ein dickes Gehalt geboten wird.
Gerne jetzt schon Schubert vorziehen.
Wenn ich darüber schreibe, wo er hingehen könnte oder wo eventuell Platz wäre, dann ist doch logisch, dass ich Schalke nicht erwähne, denn dort ist er ja aktuell und habe ja von keinem Verbleib geschrieben ?
Nichts desto trotz kann er auch nächstes Jahr eventuell bei Schalke international spielen.
Ich habe aber gezielt Vereine aufgeschrieben, die vielleicht noch mal was anderes sind als Schalke und wo es höhere Garantien gibt für jedes Jahr internationalen Wettbewerb oder vereine auf sozusagen dem gleichen Level, wo es aber einfach viel mehr Geld und andere Lebensumstände gibt.
So unglaublich das auch klingen mag aber aktuell sieht die Perspektive, nächstes Jahr ( und vllt. Darüber hinaus) international zu spielen bei Schalke gerade besser aus, als bei ManU.
Würde für ihn absolut keinen Sinn machen dahin zu gehen. De Gea hat gerade erst einen neuen Vertrag bis 2023 mit nem mega Gehalt unterschrieben.
So wird's kommen...
Schubert regelt
Für ihn wohl das Beste, wenn er noch ein Jahr lang auf Schalke spielen würde.
Für ihn das Beste dahin zu gehen das Zigfache an Kohle zu kassieren und regelmäßig zu spielen
"Für ihn das Beste dahin zu gehen das Zigfache an Kohle zu kassieren und regelmäßig zu spielen"
Regelmäßig vor de Gea? :D
Ob de Gea nun wirklich so gut ist wie die Öffentlichkeit immer sagt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ManU wird den Topverdiener der gesamten Permier League wohl nicht so schnell auf die Bank setzen und umgekehrt wird de Gea wohl auch nicht so schnell auf geschätzte 130 Mio Gehalt in den nächsten 5 Jahren verzichten und den Verein verlassen.
Dea Gea verlässt ManU am Saisonende weil sie entweder absteigen oder im Niemandsland der Premier League verschwinden. Bitte im Sommer 2020 meinen Post nochmal rausholen
ManU mit dem Abstieg überhaupt in Verbindung zu bringen :D. Da wechseln nächstes Jahr eher Neymar und Mbappe zum Championsleague-Neuling SC Freiburg...Lass die Kirche mal im Dorf, aktuell sind 8 Spieltage in England gespielt...
Bei dem Budget Gefälle in England wird ManU keineswegs absteigen
@buddy I heard you
https://twitter.com/LI_TakesExposed/status/1182220267155841024
Hey Erna, ich bin drauf und dran mir deshalb extra Twitter zuzulegen. :D
@ Erna...mega, danke
Hat eigentlich jemals so eine "Vorahnung" seine Richtigkeit gehabt? Lese da nur nen BVB ler der sagt wir kriegen auf die Fresse und ich glaube Bayern gewann 5:0 wenns das war :-)
@amused Kannst du dir doch auch ohne account anschauen (außerdem han ich kaum Zeit, das Ganze zu pflegen, lohnt sich also kaum)
@buddy klickt dich mal durch, so viele sind es ja nicht. Die meisten Prognosen liegen natürlich daneben...