Obwohl er letzten Sommer für gleich zwei Jahre an die AS Monaco verliehen worden ist, wird die weitere Zukunft von Alexander Nübel seither alle paar Wochen aufs Neue thematisiert. Mit der Verlängerung von Manuel Neuer bis 2024 war die Richtung vermeintlich klar: Eine Zukunft beim FC Bayern München schien nicht mehr vorstellbar zu sein. Der Verein sieht das aber gänzlich anders.
„Wir können uns sehr gut vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern“, sagt FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić jetzt in der Sport Bild. Gut drei Jahre Restvertrag hat Nübel in München ohnehin noch. „Wir werden mit Alex und seinem Berater alle Schritte in engem Austausch abstimmen und immer die beste Lösung für den FC Bayern und Alex suchen und finden.“
Über die Verlängerung mit Neuer (bis 2024) sei der FC Bayern selbstredend glücklich, gleichzeitig sieht der Klub Nübels Entwicklung sehr positiv. In 49 Pflichtspielen stand der Torhüter in der abgelaufenen Saison zwischen den Pfosten (14 Zu-null-Spiele) und kassierte im Schnitt nur ein Gegentor je Partie.
Spielpraxis auf hohem Niveau war damals der Grund für Nübels Wechsel nach Monaco. So wie bisher soll es möglichst weitergehen. „Ich hoffe und glaube daran, dass er seine Leistungen bestätigen kann“, sagt Salihamidžić.
Auch die Nübel-Seite signalisiert Bereitschaft zur Verlängerung
Nübel hatte erst vor wenigen Wochen angedeutet, dass eine weitere Zusammenarbeit mit den Bayern nicht mehr sinnvoll wäre, wenn Neuer bei seiner Rückkehr aus dem Fürstentum noch da sei. Das wird angesichts der Verlängerung mit dem DFB-Keeper der Fall sein.
Doch so, wie sich Nübel Hintertüren offenhielt, stimmt auch dessen Berater Stefan Backs mildere Töne an. Die Vertragsunterschrift von Neuer sei nicht überraschend gekommen, „da ich im ständigen Austausch mit Bayern bin“, versichert er. Die Gespräche mit den Bayern-Verantwortlichen bezeichnet er als transparent. Und: „Bislang hat der Klub alles gehalten, was versprochen wurde.“
„Bis 2024 ist noch unfassbar viel Zeit“, weiß Backs und sieht seinen Klienten in einer sehr guten Position. Ohnehin „steht und fällt alles“ Weitere mit Nübels Leistung, – „und die ist sehr gut“.
Vor etwas mehr als einer Woche ließ der Berater außerdem die Bereitschaft der Spielerseite anklingen, in München zu verlängern. „Wir werden die Situation nach der nächsten Saison neu bewerten. Dann gilt es zu entscheiden, ob wir seinen Vertrag noch einmal verlängern oder nicht.“ Am Ziel des 25-jährigen Keepers hat sich nichts geändert: „Sich langfristig beim FC Bayern zu behaupten.“
Brazzo bitte weg
Und warum sieht er das so? Da das der nächste Pannentransfer vom Brazzo ist
Nübel sollte einfach wieder nach Schalke wechseln.
Wieso sollte Schalke diese Wurst, mit jetzt viel zu hoher Gehaltsforderung zurück wollen?
😂
Brazzo ist da aber auch der einzige. Vllt sollte er langsam kapieren das er zu viele Flops holt
Nübel ist jetzt 25. Das ist für einen Torwart kein Alter, aber zwei weitere Jahre als Nr. 2 muss er sich schon genau überlegen. Solange Neuer da ist, will er auch spielen, das hat er stets betont, wenn es um Verträge oder Konkurrenz ging.
Ich sehe brazzos Zukunft nicht beim fcb
Hasan sieht einiges was andere nicht sehen. 😂😂😂
An nübels Stelle würde ich direkt ablehnen !.
Warum.. wieder ausleihen und kriegt noch eine Gehaltserhöhung .. dann verdient er mehr als 17 andere tw in der Bundesliga..
Geld ist nicht alles hast ja gesehen wie oft er bei der Bayern gespielt hat als ein junger guter Torwart denke ich nicht das er weiter bei der Bayern auf der Bank sitzt
Da gebe ich dir Recht, aber er wird Safe nochmal verliehen dann
Er muss den Weg freimachen für mehr potential!
Die Frage ist doch wer die Zukunft von Salihamidžić bei Bayern sieht?
Bei Nübel fragt man sich jetzt schon, was der für eine Karriere er hätte haben können, wenn er sich nicht für den Wechsel zu Bayern entschieden hätte..
Stammtorhüter bei Monaco zu sein ist jetzt aber auch nicht wirklich schlecht.
Wäre er mal bei Schalke geblieben, dann müsste er jetzt nicht so früh in die Saison starten und diese nervige CL-Quali spielen...
Ja, was Nübel nur für eine Karriere hätte haben können, hätte er nur auf die Ligainsider-Community gehört und bei Schalke verlängert!!1
Bei Schalke verlängern, mit Gehaltskürzungen zweite Liga kicken, das wäre doch das Ding für seine Entwicklung gewesen anstatt mit Monaco international zu spielen. Und im Optimalfall noch immer die Möglichkeit zu haben, in zwei Jahren zumindest im Wettkampf um die Neuer Nachfolge zu sein. Das alles würde eine Zweitligameisterschaft mit Schalke natürlich nicht aufwiegen.
Der Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.
[Kommentar gelöscht]
Nübels Berater Stefan Backs begrüßt diese Aussagen und sagte gegenüber der Abendzeitung: "Es ist natürlich schön, solche Aussagen zu lesen. Da ich im ständigen Austausch mit Bayern bin, kommt das für mich aber nicht überraschend. Die Gespräche sind transparent, bislang hat der Klub alles gehalten, was versprochen wurde. Am Ende steht und fällt alles mit Alex' Leistung - und die ist sehr gut. Bis 2024 ist noch unfassbar viel Zeit."
Und Backs unterstrich: "Alex befindet sich in einer sehr guten Position."
Klingt wirklich nach einem sehr angespannten Verhältnis...
Brazzo macht den Verein einfach kaputt.
??
Die Aussage macht wenig Sinn. Nübel wurde ablösefrei als Neuer-Nachfolger geholt, entwickelt sich prächtig bei Monaco. Neuer bleibt selbst noch zwei Jahre, also kein Druck von dieser Seite. Auch die Nübel-Fraktion ist zufrieden mit der momentanen Situation - ebenfalls kein Druck. Läuft in diesem Bereich also gerade perfekt.
@enczo: warum sollte man sich die Mühe machen, und sich mit solchen Fakten beschäftigen, wenn man sichs auch einfach machen kann, und Inhaltslos mit der Anti-Brazzo-Keule draufhaut. Is doch der momentane Gesellschaftstrend.... einfach die Stammkneipenparolen raushauen, die grade ins Bild passen 🤷♂
auf der bank
Brazzo… deine Zukunft ist hoffentlich nicht mehr lange beim FCB
[Kommentar gelöscht]
Die ganzen Likes deines Kommentars sprechen Bände😂
Aber ich habe auch geliket, Brazzos Zeit ist over