Alexander Sørloth | 1. Bundesliga

Hat Leipzig Angebot für Sörloth nachge­bes­sert?

09.09.2020 - 10:34 Uhr Gemeldet von: flemme | Autor: Jan Klinkenborg

Bislang gab es bei Leipzigs Bemühungen um eine Verpflichtung von Alexander Sörloth keinen Durchbruch. Deswegen sollen die Sachsen ihr Angebot an Trabzonspor zuletzt noch einmal erhöht haben. So berichtete es die "Bild".


Demnach hat Leipzig ein Paket aus 18 Millionen Euro und vier Millionen Euro Bonuszahlungen geschnürt. Die Türken möchten dem Vernehmen nach allerdings eine Grundablöse von 20 Millionen Euro haben, garniert mit Boni in Höhe von sechs Millionen Euro.

Mehrere Vereine sind involviert

Leipzigs Ansprechpartner in Sachen Sörloth ist nicht nur Trabzonspor. Auch mit Crystal Palace, dem Stammverein des Norwegers (Vertrag bis 2022), müssen sich die Vereinsverantwortlichen von RB austauschen. Trabzonspor hat zwar eine Kaufoption für den von den Eagles geliehenen Stürmer (kolportierte sechs Millionen Euro), diese greift allerdings erst 2021, wie der "kicker" noch mal anmerkt.

Das Fachmagazin berichtet auch von einer Ablöseforderung in Höhe von 20 Millionen Euro, die Leipzig noch nicht erfüllt, und ergänzt, dass die Sachsen bei der Stürmerfrage "in den nächsten Tagen Bewegung" erwarten. Sörloth soll weiterhin Wunschkandidat sein.

In der Länderspielpause hat der Stürmer wieder auf sich aufmerksam gemacht. Mit Norwegen hat er gegen Österreich bei der 1:2-Niederlage eine Vorlage beigesteuert, um gegen Nordirland (5:1) zwei Tore und eine Vorlage nachzulegen. Diese Auftritte haben den 24-Jährigen sicherlich nicht günstiger gemacht.

Quelle: bild.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.20

    Ich hab doch gesagt schaut euch die Länderspiele an dann seht ihr was ich meine, ganz kranker Stürmer

  • 09.09.20

    kleines gedankenspielchen....

    Gehen wir davon aus das Sörloth heute unterschriebt, was denkt ihr wie lange wird sich Nagelsmann Zeit lassen bis er ihn von Beginn an reinwirft?

    • 09.09.20

      Kommt auf seinen Fitnesszustand an. Wenn er komplett fit ist und das System direkt versteht, kann es schnell gehen. Ich rechne aber eher damit, dass es einige Wochen dauert.

    • 09.09.20

      Ich glaube der könnt so nen krassen Start wie haaland hinlegen

      Würde es mir wünschen das er kommt

      Mal gabz davon abgesehen wie Rotationsfreudif nagelsmann ist und das es 5 Wechsel gibt, würde er wahrscheinlich jedes Spiel, spielen

    • 09.09.20

      Diese Frage kann wirklich niemand hier beantworten. Ich würde sogar meinen, dass nicht mal Nagelsmann eine Antwort auf deine Frage hat.
      Es ist, wie auch schon Boris andeutet, von so vielen Faktoren abhängig (Fitnesszustand, Eingewöhnung, Qualität des Spielers, Form von Poulsen, System, ...).

    • 09.09.20

      Fit scheint er ja zu sein, wie er beim Nations League Spiel gegen Nordirland mit 2 Toren eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

    • 09.09.20

      Ich denke, das könnte ähnlich laufen wie bei der Ankunft Haalands in Dortmund. Allerdings kann dir das niemand mit Gewissheit sagen, nicht mal Nagelsmann. Denn dafür muss Sörloth einfach erst mal mit dem Team trainiert haben. Dann kann man weiterschauen.

    • 09.09.20

      Würd sagen poulsen ist am Anfang gesetzt, nach ein paar Wochen wird ihn dann wahrscheinlich sorlöth (wenn er kommt )rausspielen

      Poulsen wird aber danach trotzdem noch viele Einsätze bekommen

    • 09.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.09.20

      wenn man norwegen nordirland gesehen hat, wirkt der ganz fit^^

  • 09.09.20

    Ich will euch mit dem rashica Thema gar nicht nerven...Aber findet ihr nicht auch, dass er schon ein sehr starker junger Spieler ist, der internationale Klasse erreichen kann? Ich verstehe nicht ganz wieso keiner mehr Interesse an ihm zeigt. Ich denke RB ist raus und von anderen gibt es wohl keine Anfragen. Aber seine dribbelstärke und vor allem seine Abschlussgefahr sind doch wohl weit über dem
    Durchschnitt? Ist das keine 20 - 25 Mio wert? Man würde meiner Meinung nach auch nicht nur in die Zukunft sondern auch in die Gegenwart investieren. Naja vllt schlägt ja noch jemand zu. Und vetzeihung, ich weiss hier geht es um einen anderen Spieler, aber ich denke ich diskitierfreudige Fussballfreunde zu finden.

    • 09.09.20

      Ist er schon wert. Kann sich aber Leipzig momentan nicht leisten. Die wollen ja unbedingt unter 20 Mio bleiben. Außerdem denke ich so langsam, dass Leipzig einen anderen Stürmertyp sucht als rashica. Rashica ist irgendwie zu ähnlich zu hwang von der spielanlage.

    • 09.09.20

      Rashica kommt noch. Sörloth ist nur ein Ablenkungsmanöver, um Bremen unter Druck zu setzen.

    • 09.09.20

      in meinen Augen extrem überbewertet, vor allem was den Willen zeigt wenn es mal im Team nicht so läuft, dazu oft sehr eigennützig um auf sich aufmerksam zu machen.
      Mein Fall ist er nicht, ehrlich gesagt.
      Potential hatten schon viele, ich verweise hier immer gerne auf Augustin, der Kopf muss aber auch mit, denke dass ist das was viele an ihm abschreckt.

    • 09.09.20

      Sorry, das gibt von mir einen Runter-Daumen wegen Themaverfehlung. Um dich aber nicht komplett abzubürsten: Finde Rashica beileibe nicht so dribble-stark wie er bei dir klingt, aber die Summe war er vor Corona sicherlich wert. Der mMn springende Punkt ist allerdings der, dass Rashica vom Spielertyp her mehr Werner als Schick ähnelt und für die Werner-Nachfolge bereits Hwang eingekauft wurde. Von daher finde ich es verständlich, dass RB das vorhandene Budget erst mal auf den immer noch fehlenden Abschlussspieler vorne drin konzentriert, anstatt das Geld für einen durch die Verpflichtung Hwangs eher nur nice-to-have-Spieler zu verjubeln. Und da sind wir eben endlich bei Sörloth, um den es hier eigentlich gehen soll.
      ;-)

    • 09.09.20

      Also da darf man laut mir noch gespannt sein, nur mit Sörloth sind die Bedürfnisse von Nagelsmann wahrscheinlich noch nicht befriedigt. Und es würde mich überraschen wenn Poulsen-Sörloth das Stamn-Duo bilden, vom Spielertyp her, weil sie doch beide nicht die weiten Wege gehen sondern eher ihre stärken auf den letzten 20m haben. Genauso wenig traue ich Hwang aber zu, einen dieser beiden auf die Bank zu verdrängen. Trotzdem es ist Coronazeit und wahrscheinlich heißt nach einem Sörloth Transfer das nächste Gebot Lösungen für Augustin und Lookman zu finden, erst dann könnte Rashica kommen. Der Spieler selbst soll sich ja den Leipzigern versprochen haben. Aber das kann sich leider noch lange ziehen.

    • 09.09.20 Bearbeitet am 09.09.20 11:38

      Mir hat Rashica unterm Strich dann auch einfach zu wenig gezeigt. Er ist inzwischen "schon" 24 und hatte in Bremen im Endeffekt lediglich ein gutes Jahr (Rückrunde 18/19, Hinrunde 19/20). Der Rest war leider äußerst überschaubar. Mehr als ein Ergänzungsspieler wäre er mMn nicht. Des Weiteren traue ich Leipzig absolut zu, für die genannte Summe eine Alternative zu holen, die mehr verspricht.

    • 09.09.20

      @Ballinspektor
      Ich gehe ganz stark davon aus, dass Hwang Poulsen verdrängt :)

    • 09.09.20

      Hwang hat durchaus die Anlagen durchzustarten, in meiner Erinnerung haften aber noch seine Auftritte beim Hsv, in einer schwächeren Liga, wo sicht Licht und Schatten zu regelmäßig abwechselten. War aber auch ein viel schwierigeres Umfeld für ihn, sei es von den Mitspielern als auch vom Verein her. Bei Salzburg ging er ja regelmäßig ordentlich ab, aber was das Wert war wird sich in der Bundeslige erst herausstellen.

    • 09.09.20

      und Rashica also sorry, dass der ein Talent ist weis man mittlerweile nicht mehr nur durch Fifa :-) Wollte jetzt einen längeren Text zu seinem Talent schreiben aber habe wieder gelöscht weil ich denke die 120 comuniopunkte bei einem großteils unterirdischen Bremen vergangene Saison sollten doch für sich sprechen.

    • 09.09.20

      Poulsen geht keine weiten Wege? Lauf- und physisch stark, dafür kein Knipser

  • 09.09.20

    Denke Leipzig wird ihn kaufen. Mit Hwang als Werner Ersatz kommen die niergends hin. Poulsen sehe ich ohne guten Partner auch auf dem Abstellgleis.

  • 09.09.20

    Also da muss echt noch was passieren bei RB im Sturm, sonst haben sie zwar tolle Vorlagen-Geber aber wenig qualitative Abnehmer..

    • 09.09.20

      Wird sich zeigen, wie Hwang sich so schlägt, aber Schick und Werner haben schon ne riesen Lücke hinterlassen.
      Poulsen hatte ja keine so prickelnde Saison, da wäre ein Sörloth schon ganz gut.

    • 09.09.20

      So Düster wie du das schreibst, sehe ich es nicht. Wenn RB mit nur einer Spitze aufläuft, kann man je nach Gegner mit Poulsen oder Hwang auflaufen. Hintendran hat man immernoch einen Augustin, der jetzt noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnte, aber vllt. platzt ja hier auch mal der Knoten. Natürlich wird es schon eng wenn sich einer verletzt, aber ich sehe es nicht als Gesetz, das RB noch einen Spieler holen muss.
      Nochmal zusammen gefasst: Es würde sicher helfen noch einen Stürmer zu holen, der RB in der Spitze verstärkt, aber wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, sehe ich nicht gleich schwarz.

    • 09.09.20

      Augustin spielt nicht mehr für Leipzig, also wäre schon noch bedarf da. Vor allem, wenn man wieder an das System vom letzten Jahr, mit 2 Stürmern, anknüpfen will.

    • 09.09.20

      Ist bezüglich Augustin eigentlich ein Urteil gefallen ?

    • 09.09.20

      Stimmt...das mit Augustin hatte ich verdrängt. Danke für den Hinweis. Dann ist wirklich Handlungsbedarf ?