Alexander Stolz | 1. Bundesliga

Stolz ab Sommer nicht mehr im TSG-Profika­der

05.06.2020 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie die TSG Hoffenheim am Freitag bekannt gab, wird Ersatztorhüter Alexander Stolz ab dem nächsten Sommer nicht mehr der Lizenzspielermannschaft der Kraichgauer angehören. Dennoch bedeutet diese Maßnahme nicht das Ende bei der TSG, da der Spielervertrag des 36-Jährigen trotzdem bis 30. Juni 2021 verlängert wurde.


Stolz soll demnach ab Sommer und auch nach seiner aktiven Karriere neue Funktionen beim Klub von Mäzen Dietmar Hopp einnehmen – so ergänzt er in der nächsten Saison das Torwart-Team der Regionalligamannschaft. Darüber hieß es, dass "sich beide Seiten auf eine Zusammenarbeit in der TSG Akademie geeinigt" haben. Alexander Rosen, Direktor Profifußball, ließ Folgendes wissen:

"Alex ist seit sieben Jahren eine zuverlässige und loyale Größe bei der TSG und war seitdem ununterbrochen ein starker Faktor in unserer Torhütergruppe der Profis. Ab der kommenden Saison wird er mit seiner Leistungsbereitschaft, Einstellung und Leidenschaft eine Vorbildfunktion und Führungsrolle in unserer U23 einnehmen. Gleichzeitig setzen wir unseren klaren Plan um, ihn als Torwart-Trainer für unsere Nachwuchstalente [U14/15] auf dieser Position aufzubauen."

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!