Alexandre Lacazette | 1. Bundesliga

Bayern mit Interesse an Lacazette?

10.06.2015 - 11:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut "L'Équipe" soll der FC Bayern vor Kurzem Informationen über Alexandre Lacazette eingeholt haben. Der 24-Jährige Offensivspieler, der sowohl auf den Flügeln als auch im Sturmzentrum einsetzbar ist, wurde in den vergangenen Monaten bereits mit diversen internationalen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. In der Ligue 1 machte er in dieser Saison mit 27 Toren und acht Vorlagen auf sich aufmerksam.

Nächste Woche Mittwoch ist der Sporttageszeitung zufolge ein Treffen zwischen Lacazette und den Verantwortlichen von Olympique Lyon geplant, bei dem der französische Vizemeister seinem Stürmer eine Verlängerung seines bis 2018 datierten Vertrags anbieten werde, die ihn zum bestbezahlten Spieler des Klubs machen würde.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.15

    Lacazette fände ich für die Bayern die absolute Granate. Er ist ein dynamischer, ballstarker Mittelstürmer und kann mittelfristig Ersatz für Lewa bieten, wenn dieser sich dem nächsten Angebot zuwendet. Sein Schuss ist hart und platziert, er flankt aber auch ordentlich - und er ist erstaunlich flink und robust für seine Größe. Er ist auch dribbelstark genug mit Erfahrung auf den Flügeln (v.a. rechts) um diese Position zumindest immer mal in der Rotation zu übernehmen, er macht auch im offensiven Mittelfeld eine gute Rolle als Verteiler und kann die hängende Spitze / falsche Neun. Bietet also viel Flexibilität.
    Auch für mich ein klarer Pluspunkt: Er hat ne tolle Art auf dem Platz und daneben, totaler Teamplayer, ist bodenständig, bescheiden, sehr familienverbunden. Größte Sorge, sagte er mal, sei es in einem Skandal aufzutauchen und seinem Vater "Schande" zu machen - er sei eher irritiert von den ganzen Allüren der französischen Starspieler. Auch ist er ein sehr nettes und lockeres Team ohne Allüren aus Lyon gewohnt. Das würde prinzipiell gut zu den Bayern passen, und ich glaube er hat er ein ziemliches Potential. Netter Nebeneffekt: Der 21-jähriger Defensivpanzer von Olympique (Umtiti) hatte angedeutet, dass er mitkommt, wenn Lacazette geht, die beiden sind wohl ziemlich dicke... das wäre auf jeden Fall ne Idee und kann imho den dauerverletzten Badstuber auch gleich mitersetzen. Denke auch, dass er nach seinen protrahierten Verletzungen dieses Jahr inzwischen deutlich billiger kommt, als nach Torschützenkönig im Vorjahr. Die oben genannten 182 sind Mondpreis, das ist er nicht wert.
    Nachteile: Lacazette ist relativ klein und als "target man" für Kopfbälle wenig geeignet und er spielt halt derzeit noch nicht auf dem Niveau eines internationalen Topspielers wie Lewa, Suarez, etc..
    Für mich trotzdem ein guter Kauf, eher Kategorie Costa mit viel Zukunftspotential, nur leider zu nem dennoch eher heftigen Preis. Die genannten 180 sind aber Mondpreis, den niemand stemmen wird - auf dem Niveau spielt er leider noch lange nicht.

  • 10.06.15

    Ja, 40 Mio finde ich theoretisch auch viel zu viel, wenn du aber schaust, wer noch so alles an ihm dran sein soll und wie sich die Transfersummen aktuell in Europa entwickeln (hatten wir ja unter einer anderen News schon zum Thema) dann könnte es schon auf eine potenzielle Ablöse über 40 Mio laufen. Zum Spieler selbst, kann ich leider auch nicht viel sagen, lese aber auch schon seit geraumer Zeit über ihn. Wohl ein dynamischer Spielertyp der über die Schnelligkeit kommt. http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1501/Artikel/alexandre-lacazette-portraet-182-millionen-mann.html

  • 10.06.15

    Wie siehts denn tempomäßig bei lacazette aus?..hab ihn leider noch nicht spielen gesehen... Ich denke Bayern braucht einen schnellen Mann für die Außenbahn, den man nur ausnahmsweise als Lewandowski -Ersatz ins Sturmzentrum stellen kann... Als reinen Ersatz um Druck auf lewi aufzubauen sind 40 mio viel zu teuer...

  • 10.06.15

    Finde dazu nichts im Netz, was Lyon fordert. Was gehen denn für Summen um? Lacazette hatte zuletzt jedenfalls erstmals eingeräumt nicht zu wissen, wo er nächste Saison spielt (immer verdächtig). Ich würde es eher begrüßen wenn man sich mit 40-50 Mio um einen solchen Spieler bemüht, bevor man 60-70 Mio für di Maria hinblättert, der noch dazu utopische Gehaltsforderungen hat.

  • 10.06.15

    In letzter Zeit hab ich zu ihm immer wieder Gerüchte verfolgt, OL hatte die Ablöse in einem Bereich gefordert, wo selbst PSG abgewunken hat, daher denke ich dass man sich keine Hoffnungen machen sollte ;)

  • 10.06.15

    Wäre natürlich eine Granate für die Bayern und die Liga , extreme Entwicklung in dieser Saison und man hätte nicht nur eine Sturmalternative sondern auch jemanden der dem Lewandowski bisschen Druck machen kann