Beim FC Augsburg tastet sich Mittelfeld-Neuzugang Alexis Claude-Maurice immer näher an sein Debüt heran. Der 26-Jährige kam im Sommer ablösefrei aus Nizza, wartet aber nach wie vor auf seine ersten Einsatzminuten. Seine Trainingseindrücke deuten nun aber daraufhin, dass er schon bald ran darf.
Zumindest hob Trainer Jess Thorup den 26-Jährigen, der am nächsten Spieltag als möglicher Vargas-Ersatz genannt wurde, die positiven Signale des Franzosen auf der Pressekonferenz am Mittwoch hervor. „Er hat die letzten zwei Wochen sehr gut trainiert und ist auf einem guten Weg.“
Ob Thorup am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach tatsächlich mit Claude-Maurice in der Startelf überrascht, wird sich rund eine Stunde vor dem Anpfiff auf dem Aufstellungsbogen zeigen. „Wann er die ersten Spielminuten bekommt, müssen wir sehen“, hielt sich der Coach bedeckt.
Bei den Leistungen der letzten Wochen sollte es auch ausreichen gerade aus Laufen zu können und keine zwei linken Füße zu haben um "Druck" auf die S11 auszuüben
Bauer dieses Wochenende nochmal s11?
Jenz 👍🏼 oder Medic 👎🏼?
Der Artikel kommt eine halbe Stunde zu spät
Gestern Abend leider verkauft 😘