Alexis Sánchez | Premier League

Rummenigge: Sind nicht mehr beteiligt

17.07.2017 - 10:34 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Max Hendriks

Mit der Verpflichtung von James Rodriguez vergangene Woche konnte der FC Bayern München doch noch die von Uli Hoeneß angekündigte "Granate" präsentieren.


Zumindest hinsichtlich Alexis Sánchez ist zu konstatieren, dass er sich nicht definitiv nicht als weiterer Kracher hinzugesellen wird. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestätigte laut "Bild" vor dem Abflug des Teams nach China, dass von Bayern-Seite kein Interesse mehr am Chilenen vorliege: "Wir sind da nicht mehr beteiligt."

Darüber hinaus erteilte der 61-Jährige auch der Verpflichtung eines direkten Ersatzes im Sturm für Robert Lewandowski eine klare Absage: "Nein, es fehlt kein Back-up. Wir sind uns da mit dem Trainer einig, dass wir da nichts machen wollen."

Es mache laut Rummenigge keinen Sinn, für die wenigen Spiele, die Lewandowski mal fehlen sollte, einen Ersatz zu verpflichten, der sich dann für den Rest der Saison auf die Bank setzt. Außerdem habe der FC Bayern ohnehin mit Thomas Müller eine "echte Alternative" für das Sturmzentrum im Kader.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.17

    man hatte den cl sieger nah genug am ausscheiden-thomas müller ist weltmeister geworden auf der falschen 9 und hat dort auch seine tore geschossen

  • 17.07.17

    Müller hat als Raumdeuter seine eigene Position geschaffen. Man sollte eben endlich verstehen das egal welcher Verein seine Stammstürmer nicht 1:1 ersetzen kann. Real nicht, Chelsea nicht, Paris nicht, Barcelona nicht, Bayern nicht. Aber in allen oder in den meisten Vereinen funktioniert die Vertretung zumindest in der Liga. Für die CL MUSST du zwingen mit der Top-Elf ran. Andernfalls wird es eben sehr sehr schwer ab den KO-Spielen sag ich mal.

  • 17.07.17

    savon, so ein gequirltes Gelaber musst ich schon lange nicht mehr lesen. Wenn man keine Antworten mehr hat, ist es immer gut die Frage so stehen zu lassen und das Thema zu wechseln.. Ging ja nicht um Gnabry oder Robben hier! Du bist eben einer von denen, die Müller nach einer mäßigen Saison (9 Tore, 17 Vorlagen) abschreiben, nachdem er über Jahre hinweg einer der besten Spieler Bayerns und der Nationalelf war. Dass er als 9er nicht dieselben Qualitäten aufweist wie Lewandowski ist logisch, aber dennoch ist er der perfekte Ausgleich, falls Lewandwoski sich verletzen sollte! Der Junge wird sich aus der "Krise" rausballern in dieser Saison, sodass du deine schwachsinnigen Aussagen hier bis zur Winterpause löschen wirst ;)

    • 17.07.17

      Du kannst auch unter dem Strang antworten. Wenn man Dinge beantwortet und dafür einen neuen Strang öffnet nervt das, weil dann die Übersicht flöten geht.

      Ich sehe Müller nicht als MS, weil er eine schlechte Saison hatte. Müller ist einfach kein MS, so wie Stefan Kretschmer kein Kreisläufer war. Ist das so schwer zu verstehen? Er hat nicht die Fähigkeiten um einer Mannschaft als alleiniger MS zu helfen, in einem Zwei-Stürmer-System wäre das wieder eine andere Sache.

      Ich bin des Weiteren kein Typ, der seine Aussagen löscht, ich stehe dazu.

    • 17.07.17

      Seh ich absolut genauso wie du! Außerdem bin ich der Meinung, dass man eine Saison mit 9 Toren und 17 Vorlagen nicht unbedingt mäßig nennen kann. Klar ist das kein Vergleich auf der selben Position, aber Forsberg wird mit fast derselben Statistik als absoluter Leistungsträger mit einer überragenden Saison betitelt.

  • 17.07.17

    Wäre für mich der benötigte Mega Transfer gewesen auf den alle gehofft haben, der Bayern im internationalen Vergleich weitergebracht hätte...

    Wo man James jetzt hinsteckt bleibt abzuwarten. Es wird sicherlich auch Gründe geben warum Real ihn für diesen wahnsinnig abnehmerfreundlichen Deal ziehen lässt und lange nicht losgeworden ist...
    Vidal Thiago und Tolisso machen die Mitte eigtl zu. Außen ist er meiner Meinung nach ggü Ribery/Robben keine Verstärkung. Wird seine Momente in der Buli haben aber für die CL seh ich da wieder nur das Halbfinale..

    • 17.07.17

      schon mal darüber nachgedacht, dass Real nicht immer der Sieger einer Transferverhandlung sein muss, wie z.B. bei Kroos/Alonso ?

      Auch Real lässt mal Federn...

      "Und lange nicht losgeworden..." das weist du woher?
      Nur weil die Presse sich irgendwann aus dem Ärmel leiert, das James auf der Liste von z.B. ManU steht - da steht laut Presse so ziehmlich jeder drauf.

      Die ebenfalls von der Presse kolpotierte Version, dass James den Wunsch äußerte, in dieser Transferperiode Real verlassen zu wollen, wäre ja keine Option für dich, oder?

      James will Real verlassen -> Bayern stellt Kontakt her -> findet einen für Bayern guten Deal -> Transfer vollzogen.

      So einfach kann es manchmal sein.



    • 17.07.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 17.07.17

    Also Müller als 1zu1 Ersatz von Lewandowski als einzige Sturmspitze glaube ich würde wirklich nicht so gut funktionieren, weil die beiden halt auch ganz andere Spielertypen sind...aber wenn Lewandowski mal ausfallen sollte könnte man ja auch mit zwei Spitzen spielen z.B. mit Müller und James zusammen....
    James und Müller können beide im Sturm spielen, nur nicht gerne in einem Einmann-Sturm...zusammen könnte das doch sicher funktionieren...
    In einem Jahr gilt dann das gleiche noch evtl. für Gnabry und mal schauen, wie sich dann dieser Evina noch entwickelt, welcher jetzt in der Vorbereitung auch nicht so schlecht ist...vielleicht wird der in 1-2 Jahren auch noch ein guter Backup

  • 17.07.17

    "Außerdem habe der FC Bayern ohnehin mit Thomas Müller eine "echte Alternative" fürs Sturmzentrum im Kader."

    :D

    • 17.07.17

      Was ist daran jetzt so lustig? Müller wird ja nicht ewig in einem Loch stecken....

    • 17.07.17

      Hat doch absolut Recht. Die ganze Aussage war "welchen Spieler findet man auf dem Niveau, der sich für drei Spiele pro Saison das restliche Jahr auf die Bank setzt?". Natürlich speilt das Müller nicht in der gleichen Qualität wie Lewandowski (das könnte eh keiner auf dem ganzen Erdball), aber Müller ist wohl das beste, was man hinter Lewandowski haben kann, da Müller die restlichen Spielen auf einer anderen Position spielt. Man kann doch keinen Benzema für die Bank holen.

    • 17.07.17

      @savon

      257 Bundesliga Spiele // 96 Tore
      89 CL Spiele // 39 Tore
      39 Pokalspiele // 23 Tore
      85 Länderspiele // 37 Tore

      Irgendwelche Fragen?

      Wen sollen sich die Bayern denn auf die Bank setzen als Ersatz? Aubameyang? Max Kruse?

      Was wäre dir am liebsten?

    • 17.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.07.17

      Achso, weil Müller so torgefährlich ist, ist er automatisch ein guter Mittelstürmer. Ich hab die Logik hier auf diesem Portal vergessen, tut mir leid.

    • 17.07.17

      Naja, ein sachlicher Anfang wäre ja vielleicht tatsächlich auf oneberlins Frage einzugehen und Namen zu nennen, die a) besser als Müller sind und b) sich 98% der Saison auf die Bank setzen - bevor man jetzt selbst die Logik in Frage stellt.

    • 17.07.17

      Dieses Thema hatten wir schon. Auch ein Lewandowski wird nicht Jahrelang durchgehend verletzungsfrei bleiben.
      Und dann ist da ein Müller als Ersatz, der in der Sturmspitze in der Vergangenheit nicht immer glücklich wirkte und sich mMn auch nicht wirklich wohl fühlt.
      Bleibt wieder die Frage was würde man bekommen, ohne horrende Summen auszugeben?
      Was mich allerdings viel mehr beschäftigt, Müller wird zur Zeit irgendwie überall ins zweite Glied gerückt.
      Außenbahn ist nicht seine Position, im OM sind Thiago und James wohl vor ihm und im Sturm ist er ebenfalls BackUp.
      Wird durch Rotation bestimmt auf genügend Spielzeit kommen, aber Löw hat doch schon anklingen lassen, dass er sich für die WM Stammspieler in ihren Vereinen wünscht.

    • 17.07.17

      Nee, ich lass die Fragen mittlerweile einfach so stehen. Am Ende verbiegt sich die Gegenseite wieder und es kommen kühnste Thesen auf den Tisch, wie z.B. das Gnabry das Potential von Robben hat, Robben es heute nicht mehr in das Profigeschäft schaffen würde, wegen seines schwachen Fußes usw.usf.

      :D

      Außerdem werde ich nicht dafür bezahlt bei Bayern den Kader zu planen.

      Müller kann ja dann wieder gegen Real starten und zeigen, wie er sich gegen IVs ohne Unterstützung behauptet. Seine Statur und seine Fähigkeiten sind ja wie dafür gemacht.

    • 17.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.07.17

      Irgendwie ein Deja vu. Du trommelst oftmals, teilst einen aus, dann wirds unsachlich und immer fehlen Argumente. Vermutlich blockierst du mich jetzt wieder zwei Tage. Naja, jedem das seine. Witzig ist aber, dass gerade du anderen fehlende Logik und künstliche Thesen vorwirfst. Einfach sachlich argumentativ bleiben, aber das scheint wohl bei manchen schwer zu sein.

    • 17.07.17

      Es geht Savon doch nur darum, gegen Bayern zu pöbeln. Um nichts anderes dreht sich der Beitrag.

      Wäre er an einer sachlichen Diskussion interessiert, würde er antworten, warum er Müller für eine schlechte Wahl hält und wer besser geeignet/realistisch wäre.

      Doch daran hat er keinerlei Interesse, wie man sieht.

    • 17.07.17

      Ja, genau, deswegen führte ich das Spiel gegen Real an, wo Müller keinen Stich gesehen hat und zwar weil er vom Körper und seinen Fähigkeiten her keiner ist, der sich gegen gute IVs zur Wehr setzen kann. Das Spiel geht dann völlig an ihm vorbei, wenn er nicht abstauben kann.

      Aber gerade die CL ist der Maßstab, wo es darauf ankäme Bälle vorne zu verarbeiten und Räume zu schaffen. Die Liga gewinnt man auch mit einer Vogelscheuche auf der 9.

      Real hat Benzema/Morata, Atletico hat Gameiro/Torres/Griezmann, City hat Aguero/Jesus, Chelsea hat Costa/Bashtuayi.....

      Wenn ihr meint das Müller ein guter Ersatz für Lewandowski ist, ist das doch toll.

    • 17.07.17

      Der einzige Spieler der mir einfällt, welcher sich für ausreichend Kohle ohne zu murren auf die Bank setzen würde, wäre wahrscheinlich ein Sandro Wagner. Schon im fortgeschrittenen Fussballalter und körperlich robust genug. Ob er dann die Qualität hat um in Spielen gegen Real Madrid zu bestehen, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn Bayern Wagner holen würde, wäre savon sicher auch mit einem "Bayern kauft die Liga kaputt" - Kommentar schnell zur Stelle. Mit Müller als Sturm Backup bin ich jedenfalls auch nicht gerade glücklich. Er ist da wirklich nicht gut aufgehoben.

    • 17.07.17

      Wagner wäre für mich auch ein sehr guter Back-Up gewesen. Er kommt aus dem Verein und scheint genug Selbstbewusstsein zu haben auch in solchen Spielen Wirkung zu entfalten. Er hatte in den letzten Jahren mehrere Leistungssprünge und ist ein richtiger Fels vorne drin, der sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Er ist einfach gut, indem was er macht.

      edit: Ich bin kein Typ, der sagt, dass die Bayern die Liga kaputt machen. Die Liga ist kaputt, aber nicht weil die Bayern ihr Blatt spielen. Die Entwertung des UEFA-Pokals und die gleichzeitige Aufwertung der CL haben die Liga aus meiner Sicht kaputt gemacht.

    • 17.07.17

      Das Ding bei Wagner ist halt, wenn Lewy fit ist (was 47 von 50 Spielen der Fall ist), dann kanst du nichts mit ihm anfagen. Ihn kannst du nicht auf dem Flügel oder als HS bringen. Und ob er darauf Lust hat und in den drei Spielen dann Topform hätte, ohne zuvor Spielpraxis zu erhalten, bezweifle ich. Was ich aber noch viel mehr bezweifle ist, dass Wagner gegen Real einen Unterschied hätte machen können.

      "Real hat Benzema/Morata, Atletico hat Gameiro/Torres/Griezmann, City hat Aguero/Jesus, Chelsea hat Costa/Bashtuayi....."

      Bei dieser Aufzählung verstehe ich nicht, was gegen "Bayern hat Lewy und Müller" spricht. Soll das jetzt bedeuten, dass Batshuayi besser als Müller sei? Mir scheint so, als kommt Müller aktuell zu schlecht weg. Aber ich denke, er wird es dieses Jahr wieder ein paar Nörglern zeigen, auch wenn die letzte Saison mit 26 Scorern schon eigentlich nicht schlecht war.

    • 17.07.17

      @Savon:

      Du kannst z.B. bei Real Lewandowski auch nur von der Position her mit Benzema/Morata vergleichen. Wenn da z.B. Ronaldo ausfällt, ist auch auf der Position zappen duster, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt. Auch hier müsste Real ihr System ändern.

      Auch ein Griezman bei Atleti ist nicht Ansatzweise ersetzbar. Und das Chelsea Costa hat... bitte guck mal in die aktuelle Presse. Da bist du nicht ganz auf dem Laufenden.

      Müller ist keine 1:1 Lewandowski Kopie. Da musst du dein Spiel umstellen. Müller wird nie mit dem Rücken zum Tor Bälle fixieren können wie Lewandowski.

      Es gibt einfach keinen Lewandowski Ersatz. Es wäre den Bayernkritikern ohnehin nicht recht zu machen.

      - Holt Bayern ein Sturmtalent -> Der spielt ja eh nicht, Bayern macht das Talent kaputt.

      - Holt Bayern einen Wagner, Modeste, Kruse, Kramaric oder sonstwelchen erfolgreichen Stürmer aus der Liga, kaufen sie wieder die Liga kaputt.

      - Haben die Bayern einen internen Plan, ist Müller auf einmal der Chancentod, wegen einer schlechten Saison.

      - Kaufen Sie einen 29 jährigen Sanchez mit ~20mio Jahresgehalt, ist das unfair und Sanchez ist ja eh viel zu alt, dazu zerstört es das Gehaltsgefüge.

      Vielleicht hat Bayern ja mal Glück dieses Jahr und die Top-Elf ist einfach mal zu 100% fit in einem möglichen CL Halbfinale oder einer Partie im Viertelfinale gegen einen der 3 großen neben Bayern.

      Die Vereinsführung hat nun mal so entschieden. Gucken wir was kommt. Wenn Bayern ohne Verletzungen in einem CL Halbfinale steht, sehe ich alles andere als schwarz.

    • 17.07.17

      @oneberlin

      Sanchez wäre aus meiner Sicht jetzt auch kein guter MS-Ersatz gewesen, weil er eben auch ein anderer Typ MS ist.

      Die anderen Dinge kann ich nicht so recht beantworten bzw. würde ich diese pauschalisierenden Antworten so nicht geben. Wenn die Bayern Mbappe holen, würden sie es sicherlich kaputt machen, eher würde Mbappe erstmal auf LA Ribery verdrängen.

      Das mit der Liga kaputt kaufen sehe ich nicht so eng, das ist halt so.

      Ich freue mich für euch, wenn die Bayern einen internen Plan haben!

      Wenn CR7 bei Real ausfällt, haben sie noch Isco, Vasquez oder Asensio, das wird mit der Zeit immer besser abgefedert werden können. Aber es ging ja eigentlich um die MS-Position und da ist Real eben doppelt besetzt.

      Die Nachricht mit Costa ist von diesem Wochenende, hab ich überlesen, sorry, aber Costa wird dann sicherlich ersetzt werden.

      Zu hoffen das die Bayern verletzungsfrei ins CL-HF schlittern ist ein schöner Wunsch, aber nicht ganz realistisch.

    • 17.07.17

      Naja, zu behaupten, dass Müller Lewy nicht erstzen könne, dann aber sage, dass Asensio CR7 ersetzen könne - sorry, da passen irgendwelche Relationen nicht. Den Asensio, den ich bei der U-21 EM gesehen habe, ist noch Lichtjahre davon entfernt, überhaupt in einem Atemzug mit CR7 genannt zu werden. Real hätte das gleiche Problem in grün, würde CR7 ausfallen. Barca ebenso würde Messi fehlen. Bayern nochmals mit Neuer. Es gibt einfach Spieler, die kannst du nicht ersetzen. Einen Spieler für 40 Mio zu holen, ihm 10 Mio Gehalt zu zahlen, nur damit er sich auf die Bank setzt...? Das kann vielleicht ManU, City, Real, Barca und Co. mit ihren Gehaltszahlungen machen, aber die Bayern sind da glücklicherweise nicht dabei.

    • 17.07.17

      @ amused Ich bin weit davon entfernt Müller die Qualität abzusprechen. Er wird sicher auch wieder eine bessere Saison spielen. Nur ist er halt kein robuster Stürmer, den man da vorne als Wandspieler hinstellen kann. Da sieht er halt gegen Topverteidiger einfach kein Land. Und wenn dann halt so ein Gegner wie Real kommt, der die Außen von Bayern komplett kalt stellt und du im Sturmzentrum keinen hast, der da mal die Bälle festmachen kann, dann gehen dir in der Offensive schnell die Optionen aus. Aber wie gesagt, ich wäre jetzt auch nicht sicher, dass Wagner der Heilsbringer wäre.

    • 17.07.17

      Dass das Müller in anderer Form spielt ist klar. Ebenso spielt das Wagner auch in anderer Qualität, was ebenso eine Umstellung nötig macht. Ist doch nicht so, dass wenn du jetzt einen ähnlichen Spielertypen reinstellst (wobei kaum einer so komplett wie Lewy ist), alles so weiter läuft. Denkt hier echt jemand, dass es mit Wagner gegen Real besser gelaufen wäre? Never. Mir ist da Müller lieber, ist vielleicht nicht seine Idealposition, er aber genüngend Qualität und vor allem Erfahrung hat. Und ganz soooo schlecht spielt er die Position nun auch nicht. Kann ich absolut verstehen, dass man hierzu kein Geld verbrennen will, ohne überhaupt wirkliche Qualität hinzu zu gewinnen.

    • 17.07.17

      Gehe hier mit der Mehrheit mit. Es gibt einfach keinen 1zu1-Ersatz für Lewa, der nicht entweder das Gehaltsgefüge sprengen würde und dann noch bereit wäre sich überwiegend auf die Bank zu setzen. Es Bedarf aber nichtmal Systemumstellung damit Müller eine echte Alternative sein kann. Lewa ist, wie hier auch schon mehrfach gesagt, ein Zielspieler und Vollstrecker. Müller hingegen ist Mannschaftsspieler, der vom Kombinationsfußball lebt. Seine Stärken sind seine Vielseitigkeit und die Fähigkeit die einfachen Dinge richtig gut zu machen. Dahingehend müsste natürlich die Spielweise geändert werden, damit er nicht in der Luft hängt. Er muss eingebunden werden und braucht seine Mitspieler auf engstem Raum, um mit ihnen zu kombinieren und sich auch mal in Räumen bewegen zu können. Dann ist er eine echte Alternative, wie Rummenigge sagt. Deswegen finde ich das Zitat auch nicht lächerlich, sollte denn Lewa mal ausfallen.

      Generell wird mir Müller ein weiteres Mal todgesagt und ich bin davon überzeugt, dass er es gerade durch die Verpflichtung von James widerlegen wird. Es war schon unter Guardiola so und dort ist er zur Weltklasse herangereift. Wenn die Bayern so wie letztes Jahr mit einer Sechs (Vidal/Martinez) einer Acht (Thiago/Tolisso) und einer offensiven Dreierreihe (James, Müller, Robben) spielen, werden seine stärken auch wieder zum Tragen kommen, da sich das Spiel von außen wieder etwas ins Zentrum verlagern wird. Für mich wird es eher für Ribery schwer.

      Natürlich kann es in der CL auch anders aussehen, weil mehr Wert auf defensive Stabilität gelegt wird, aber grundsätzlich glaube ich schon, dass Müller sich entweder als OM/HS (sicherlch seine beste Position), oder auch mal als Alternative für Lewa in bester Verfassung zeigen wird.

  • 17.07.17

    zum glück