RB Leipzig ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Der Grund: Marcel Halstenberg steht vor dem Abschied, der Routinier wird mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Da wohl auch mit Leihrückkehrer Marcelo Saracchi nicht mehr geplant wird, wäre Stammspieler Angeliño ohne Backup.
Daher müsste wohl ein neuer Mann für die linke Abwehrseite her und ein Kandidat ist offenbar schon gefunden: Wie Sky berichtet, sollen die Leipziger ein Auge auf Alfonso Pedraza geworfen haben. Der 25-Jährige gewann in der letzten Saison mit dem FC Villarreal die Europa League, dürfte den Verein aber wohl verlassen.
Das hat vor allem finanzielle Gründe: Der Vorjahres-Siebte Spaniens muss laut Sky-Informationen dringend Spieler verkaufen, um die in La Liga gültigen Fair Play Regularien zu erfüllen. Trotz Vertragslaufzeit bis 2025 wäre der Leistungsträger daher wohl vergleichsweise günstig zu haben. Konkurrenz sollen die Leipziger allerdings vom FC Chelsea erhalten, die ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative für ihren Stamm-Linksverteidiger Ben Chilwell sein sollen.
Weshalb ist Saracchi eigentlich so sehr abgeschrieben? War der nicht ganz passabel und unter neuem Trainer beweisen sich doch erstmal alle
Wish Angelino? 🇪🇦