Nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hatten sowohl Augsburgs Trainer Manuel Baum als auch Geschäftsführer Stefan Reuter in der Personalie Alfred Finnbogason Optimismus verbreitet.
Man rechne mit einer Rückkehr des Isländers in Stuttgart am Samstag, so die beiden Verantwortlichen am Wochenende. Der Angreifer konnte dann auch zu Wochenbeginn ein Individualtraining absolvieren.
Auf der heutigen Medienrunde gab nun Baum erneut ein Update zum Gesundheitszustand des Augsburger Schlüsselspielers: "Alfred hat Teile des Mannschaftstrainings heute mitgemacht, da müssen wir schauen, wie es morgen ausschaut." Wie schon zuletzt betonte er: Solange keine komplette Trainingsteilnahme erfolgt und der Torjäger "nicht bei 100 Prozent ist, wird er auch nicht auflaufen", so der Coach.
Die Muskelproblematik in den Adduktoren, die sich Finnbogason bei der Nationalelf zugezogen hatte, "ist schon viel, viel besser" geworden und es sei auch "strukturell eigentlich nichts mehr zu sehen", sondern nur "noch leicht angespannt", so Baum. "Es geht jetzt eher um eine gefühlte Geschichte. Da entscheiden wir dann miteinander morgen, wie es ausschaut", es mache aber natürlich keinen Sinn, den Stürmer voreilig "ins Spiel reinzujagen".
Zudem betonte der Übungsleiter, dass sich am vergangenen Wochenende auch Julian Schieber und Sergio Córdova trotz der Niederlage als fähige Ersatzleute präsentiert hätten.
Danke für die ganzen Updates
S11 ? oder ?
Aufgrund der immer mal häufiger auftretenden Beschwerden verstehe ich nicht, wieso er sich nicht langsam aus der Nationalmannschaft zurückzieht.
Ist jedenfalls in der Vorschau des Kicker dabei.....
Kaum einer täuscht sich so häufig wie der Kicker leider...
Seht ihr Joelinton, Gnabry oder Eggestein als Alternative auf Augenhöhe, dass sich ein Verkauf lohnen würde?
Finnbogason hat ja öfter Mal so wehwehchen, hat allerdings auch eine beeindruckende Tor-Quote und macht immer irgendwie seine Buden...
Man verkauft keinen so ice(land)kalten Torjäger.
Würde lieber auf Joelinton wegen Rotation oder Eggestein, wegen abnehmender Form von Bremen verzichten.
Ich stimme Dir zu, nur hab ich im Sturm noch Haller und Jovic, deswegen die Überlegung. Entweder im MF noch etwas Breite schaffen oder einen weiteren kreativen Stürmer behalten.
Joelinton nach 12 Spieltagen nur 2x nicht in der S11, er ist nicht so stark betroffen von der Rotation und kommt gerade richtig in Fahrt. Zumal er auch gern Mal einen Assist abliefert.
Eggestein punktet solide, auch ohne Scorerpunkte oder Siege und ich traue Bremen zu, recht schnell aus dem Tief zu kommen.
Klingt schon viel weniger optimistisch als noch zu Beginn der Woche, mal abwarten was morgen passiert, finnbogason wäre wichtig gegen Stuttgart
S11?
der muss spielen. gegen stuttgart vergisst er sich richtig hab ich im urin