Auch ohne Alfred Finnbogason legte der FC Augsburg in dieser Saison den besten Bundesligastart der Vereinsgeschichte hin. Diese Errungenschaft ergab sich bereits durch den 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf am ersten Spieltag, denn zuvor hatten die Fuggerstädter nie ihr Auftaktspiel im Oberhaus gewinnen können.
Natürlich hofft man darauf, bald wieder mit dem von einer Patellasehnenreizung außer Gefecht gesetzten Isländer an den Start gehen zu können. Ein paar Wochen muss sich der FCA wohl noch gedulden. Immerhin: Finnbogason ist zurück auf dem Platz und absolviert wieder Lauftraining.
"Mir geht es gut", kommentierte der Mittelstürmer seine Rückkehr laut "Augsburger Allgemeine" kurz und knapp. Etwas gesprächiger war Chefcoach Manuel Baum: "Alfred wird jetzt mit dem Reha-Trainer Technikformen mit dem Ball machen, Laufbewegungen mit Richtungswechseln", informierte er über den weiteren Fahrplan.
Je nachdem, wie die Sehne im Knie reagiert, werde Finnbogason stärker integriert. "Reagiert sie gut, kann es schnell gehen, wenn nicht, kann es länger dauern", so Baum. Mit Prognosen in Bezug aufs Comeback des Torjägers halten sie sich in Augsburg zurück. Geschäftsführer Stefan Reuter orakelte am Samstag, dass es "eher Ende September" wird.
Alfred FinTORgason !
5.Spieltag ist englische Woche und gegen die Bayern auswärts, denke er spielt nicht sonder das Wochenende danach am Sonntag ggn Freiburg zu Hause
Richter trotzdem S11?
noch schwer zu sagen, muss man halt die Woche jetzt verfolgen wie schnell er Fortschritte macht. Aber denke auch das die eine Woche zu knapp werden wird.
Hast du den Artikel gelesen?
Ja ich meine halt auch erst Ende September wenn Finnbo wieder kommt
Richter kämpft eher mit Caiuby um einen Startplatz auf der linken Seite. Wenn Finnbogason wieder fit ist geht Gregoritsch auf die 10 und Koo auf die Bank. Die 6er Baier und Khedira waren stabil und der Hahn muss laufen.
denkt ihr er spielt am 4 Spieltag?
Spätestens! Auf jeden Fall kaufen!