Eine Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen prognostizierte Stuttgart-Trainer Pellegrino Matarazzo für Alkhaly Momo Cissé Mitte November. Einigermaßen passend zu dieser Prognose kehrte der Offensivmann zu Wochenbeginn auf den Platz zurück. Allerdings nur für die Aufwärmübungen der Cannstatter. Das gibt der VfB über Twitter bekannt.
Cissé hatte sich vor über drei Wochen einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihm noch in Aussicht gestellt, dass er am kommenden Spieltag gegen Dortmund wieder im Aufgebot des VfB stehen könnte. Angesichts der Tatsache, dass der Außenbahnspieler erst jetzt wieder teilweise im Training ist, dürfte es mit einer Rückkehr am Samstag eng werden.
Großartig überstürzen wird man bei dem 18-Jährigen jedoch wohl ohnehin nichts. Denn auch vor der Verletzung war er an sechs Spieltagen nicht wirklich gefragt. Nur beim Saisonstart gegen Freiburg (2:3) konnte der Rechtsfuß Spielminuten sammeln. Ansonsten schaffte er es nicht in den Spieltagskader der Schwaben.
Beim Warm-up wieder am Ball mit den Teamkollegen: Momo #Cissé ⚽️#VfB pic.twitter.com/oFPbY7AAPf
— VfB Stuttgart (@VfB) December 7, 2020
sehr schade, dass ex ihn immer noch nicht in kickbase gibt....
Immernoch keine Meldung zu Gonzalez?