Frankfurt-Trainer Oliver Glasner hatte auf der Pressekonferenz am Donnerstag positive und negative Nachrichten in Bezug auf Almamy Touré zu verkünden.
Der Abwehrspieler, der eineinhalb Monate mit einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel pausierte, ist „zur Überraschung“ des Trainers bereits in der Länderspielpause ins Teamtraining eingestiegen. „Das war eigentlich etwas früher als gedacht“, erklärte Glasner vor dem Heimspiel gegen Union Berlin.
Für den Kader infrage kommen wird Touré aber aller Voraussicht nach noch nicht. Das liegt nicht nur an dem Rückstand, den der 26-Jährige noch haben dürfte, auch hat er sich nach seinem Comeback direkt wieder krankheitsbedingt abgemeldet. Glasner: „Leider hat ihn ein Infekt erwischt und er ist jetzt wieder krank.“
Insgesamt sind es aber positive Neuigkeiten, die Glasner in der Medienrunde parat hatte. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Touré wieder zur Verfügung steht. Angesichts der kommenden Englischen Wochen wäre das auch wichtig.
Ist der, wenn fit, gesetzt?
Lohnt sich aufstellen für nächsten Spieltag?
Mamy Glasner wird stolz sein auf Almamy
Ich check die Pfeile in der Spritze nicht wirklich.. ist ne positive Meldung und trotzdem zeigt der Pfeil rot nach unten. Kann mir das wer erklären? Bei schlechten Meldungen ist der Pfeil nämlich manchmal grün 🤷🏼♂
Glaube der Pfeil gibt immer an, ob der Spieler am kommenden Spieltag fit ist oder nicht
das ist die Tendenz für einen Einsatz am kommenden Spieltag soweit ich weiß
Alles klar danke 😊
Mal einen positive und erfreuliche Nachricht in der aktuellen Zeit.
Bin gespannt ob Glasner nun wieder auf 4er Kette stellt. Glaube eher nicht und Hasebe spielt hinten zentral. Touré und Pelle können nicht alle Spiele Buli und CL durchspielen bis Winter. Jede Woche das System dann wieder wechseln wäre suboptimal.
Bin mir ziemlich sicher dass bis zur Winterpause die 5er Kette gespielt wird...
Der „neue“ Stamm RV
Nö, das wird Aurelio Buta, der ist der einzige "gelernte" RV.
Toure ist IV
Eher nicht. Touré ist die letzten zwei Spielzeiten immer auf rechts gewesen und hat nur zwei Mal in der IV gespielt.
Stimmt zwar, die Wahrheit ist jedoch, dass Touré in diesen zwei Jahren auf RV nie überzeugt hat und erst zum Ende der vergangenen Saison durch die Verletzung von Hinteregger in die IV gerückt ist, wo er sich zum ersten Mal durchsetzen konnte und gute Leistungen gezeigt hat. Daraufhin wurde klar kommuniziert, dass er fortan als IV spielen soll. Den RV wird, wenn dir, zu 100% Buta geben.
Fit, nicht dir.
Vergesst mir mal den Knauffi nicht. Der war letzte Saison doch überragend!
Kann aber nicht RV in einer 4er Kette spielen.. bei einer 5er Kette, ist Knauff ziemlich unverzichtbar. Bleibt spannend, welches System die Eintracht jetzt spielt oder ob sie variabel bleiben.
“Wenn fit” ist das Zünglein an der Waage. Aber da schenken sich beide ja momentan nicht viel. Sehe Touré trotzdem vorne, da er allgemein mehr Spielpraxis hat und das Spielsystem sowie die Aufgaben auf rechts kennt. Hätte aber sehr gerne auch mal Buta auf der Schiene gesehen.
Letzte Saison ist die SGE mit der Fünferkette ja ganz erfolgreich gewesen. Touré könnte für Hase in die IV Rücken und Knauff und Pellegrini auf der Schiene. Das sollte doch sehr wahrscheinlich das System sein. In der Eurooaleague hat Touré Hinteregger doch recht ordentlich vertreten, als es darauf ankam.