Almamy Touré ist eigentlich sehr gut in die Saison gestartet. Nach drei Starteinsätzen in Liga und Pokal wurde der Defensivakteur allerdings durch eine schwerwiegende Oberschenkelverletzung aus der Bahn geworfen. Oliver Glasner, Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, gab vor dem Köln-Spiel ein Update, wie es mit dem 26-Jährigen weitergeht.
„Almamy hat eine Sehnenverletzung und wird mindestens zwei Monate ausfallen. Wenn wir unseren Terminplan ansehen, ist in drei Monaten ja schon Winterpause. Deswegen hoffe ich, dass es vielleicht ein bisschen schneller geht, damit er noch das ein oder andere Spiel mitnehmen kann“, so Glasner.
Beim 1:1 gegen Köln setzte der Coach auf eine Viererkette. Kristijan Jakić (rechts) und Neuzugang Luca Pellegrini (links) bildeten die Außenverteidigung. Das Zentrum wurde von Tuta und Evan N'Dicka beackert.
Hasebe trotzdem halten auch wenn er nicht für ihn gespielt hat?
Jakic gesetzt als RV? Wie war er gestern?
nicht gut. hat auch null anlagen als rv.
ich fands gut
In einer 4er Kette aktuell wohl die beste Alternative
beste alternative mag sein, gut fand ichs aber echt nicht.
Was erwartest du aber von ihm? Er ist sicher nicht der RV, der 15 Flanken schlägt und einen wahnsinnigen Offensivdrang mitbringt. Aber defensiv erledigt er seine Aufgabe gut
genaus sehe ich es auch. er hat die defensive stabilität gebracht, die knauff hat vermissen lassen. zumindest bis ein richtiger RV kommt/fit wird, wüsste ich keinen besseren
ja, ich erwarte von einem rv aber heutzutage eben auch mal nen offensivlauf und ne flanke. der typ ist er aber nicht. knauff auch nicht. ich denke wir können uns darauf einigen dass wir bei ner 4er kette hoffen sollten dass buta bald fit wird.
buta soll ja laut transfermarkt im september wieder kommen
wäre top 🙌🏻
Gib smolcic ne Chance Bro
Smolcic ist Linksfuß und IV, der spielt nur wenn Ndicka wechselt oder ausfällt.