Der VfB Stuttgart hat in dieser Woche die Verpflichtungen zweier Talente bekannt gegeben. Nach dem Transfer von Ömer Beyaz bestätigten die Schwaben am Freitag den Wechsel von Alou Kuol. Er bindet sich bis 2025 an die Schwaben.
Einen entscheidenden Hinweis auf den Wechsel hat zuletzt der in Australien spielende Fußballer selbst mehr oder weniger gegeben. Er hat den Instagram-Kanal des Bundesligisten abonniert, was im Zusammenhang mit kursierenden Gerüchten ein entsprechendes Bild ergab.
„Alou Kuol hat als einer der Top-Rookies der australischen A-League auf sich aufmerksam gemacht“, sagt VfB Sportdirektor Sven Mislintat über den für den Central Coast Mariners FC auflaufenden Mittelstürmer. Kuol, 19, hat diese Saison in 16 Spielen sieben Tore erzielt und Vorlagen zu zwei Treffern beigesteuert
Der Stuttgarter Plan mit dem Youngster: „Wir werden ihn im Übergangsbereich von unserer U21 und der Lizenzmannschaft an die Herausforderungen des europäischen Profifußballs heranführen.“
Der #VfB verpflichtet Alou #Kuol. Der 19-Jährige Mittelstürmer wechselt ablösefrei vom australischen Club Central Coast Mariners zum #VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2025.
— VfB Stuttgart (@VfB) April 16, 2021
---
Zur Meldung auf https://t.co/BsTppMGcO5 ➡️ https://t.co/zXN85v71tv pic.twitter.com/IsN9xhdT0n
Radler ist kein Alou Kuol 😂
Im Regenerationstraining wird Alou Kuol aber Radler.
Für Stuttgart ist Alou Kuol der Anker und das Rettungsboot.
ok.
S11??
Dein Name ist wohl auch bei deinen Kommentaren Programm.
Wollte mich eigentlich JoFRBRG nennen aber der Name war schon vergeben
😂😂😂😂😂😂😂
S11 hat mich abgeholt👍🏻
Hoffentlich trifft er nicht so oft das Alouminium
Sehr kuoler Transfer