Alphonso Davies | FC Bayern München

Davies für Köln-Partie wohl noch außen vor

10.01.2022 - 01:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Alphonso Davies wird für die die kommende Partie gegen den 1. FC Köln wohl noch ausfallen. Der Bayern-Profi soll ähnlich wie Lucas Hernández erst zum Ende der kommenden Woche aus der häuslichen Isolation zurückkehren. Davies hatte sich vor ein paar Tagen mit dem Coronavirus infiziert. Ein Einsatz in Köln käme somit zu früh. Omar Richards darf sich nun Chancen ausrechnen, hinten links zu starten.

Quelle: fcbinside.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,14 Note
3,32 Note
2,90 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
26
29
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.22

    Ein Einsatz gegen Köln kommt somit zu früh.. Wenn er am Mittwoch aus der Isolation raus ist, ist doch ein Einsatz im Bereich des möglichen oder nicht? Kam das von einer seriösen Quelle dass der Einsatz zu früh kommt oder ist das die Meinung von Ligainsider? Von anderen Vereinen haben Spieler sofort wieder gespielt und LI davor geschrieben dass er eine Option darstellt

  • 10.01.22

    In letzter Zeit nimmt mir die subjektive Einschätzung der News Verfasser etwas überhand, bzw. sollte diese als solche gekennzeichnet sein.

    Quelle 90min

    Zu Davies:Alphonso Davies wurde als letzter Bayern-Spieler erst am Mittwoch positiv auf das Virus getestet. Wie seine vollständig geimpften Kollegen, könnte sich der Kanadier am siebten Tag mit einem PCR- oder Antigen-Schnelltest freitesten. Der Linksverteidiger soll sich ebenfalls gut fühlen und könnte theoretisch gegen Köln zurückkehren. Dies hängt dann vom Testergebnis und den medizinischen Untersuchungen ab.

    Ist mir persönlich bei den Meldungen zu Löwen, hincapie und zagadou schon aufgefallen mit Formulierungen wie dadurch dürfte eine Rückkehr in die Startelf nichts im Wege stehen oder so ähnlich.
    Gerne mit Eure Einschätzung zur News, diese aber dann bitte klar als LI Meinung erkennbar.

    • 10.01.22

      Verstehe ich manchmal auch nicht so recht. Wenn man sich auf die Einschätzung von FCB Inside bezieht, sollte man das im Artikel meiner Meinung nach so erwähnen oder sagen, dass es die Einschätzung der LI Redaktion ist. Tat man ja die Tage bei einem Herthaspieler auch mit "nach LI-Informationen...", vielleicht hat man manchmal Internas, bei Hertha war das ja nicht das erste Mal, dass LI einen Spitzel hat. So ist das für mich aber auch etwas undurchsichtig, was eigentlich die Grundlage ist, vor allem weil FCB Inside aus meiner Sicht häufig fragwürdige Quellen nutzt...

    • 10.01.22

      Ich gebe euch grundsätzlich Recht. Mir fällt in letzter Zeit auch auf, dass immer mehr subjektive Einschätzungen, die aber nicht als solche gekennzeichnet sind, an Stelle von Fakten in die Artikel eingebaut werden.

      In diesem Fall ist allerdings die Quelle mit angegeben und in dieser wird ein Einsatz von Davies und Hernandez "ausgeschlossen". Von daher ist die News + Quelle an sich schlüssig. Wie vertrauenswürdig die Quelle ist und ob es am Ende auch so kommt, ist natürlich schwierig einzuschätzen.

      Bei Pekarik fand ich die Vorgehensweise auch etwas merkwürdig. Es ist ja gut, wenn LI eigene Insider-Quellen besitzt und diese Informationen auch teilt. Aber spätestens nach der Aussage von Korkut in der PK hätte man das eigentlich korrigieren müssen.

    • 10.01.22

      "In diesem Fall ist allerdings die Quelle mit angegeben und in dieser wird ein Einsatz von Davies und Hernandez 'ausgeschlossen'. Von daher ist die News + Quelle an sich schlüssig."

      Auch in der Quelle wird keine Quelle angegeben oder eine Grundlage genannt, auf die sich diese Einschätzung beruft (früher hätte so eine "Quelle" gar keinen Weg hierher gefunden). Seiten wie FCB Inside oder onefootball sind für mich relativ unseriöse Facebookseiten, die 70%+ am Tag Quark durch die Gegend blubbern. Wie sie zu der Einschätzung kommen, dass ein Kaderplatz für Davies am Wochenende AUSGESCHLOSSEN sein soll, würde mich echt interessieren. Kann natürlich so kommen, aber wenn man sich die ein oder andere schnelle Rückkehr nach einer Coronainfektion zuletzt betrachtet, kann es auch anders kommen. Es sei denn, man hat mehr Infos, dann sollte man aber zumindest die Quelle dieser Infos nennen.

    • 10.01.22

      Das habe ich doch auch im nächsten Satz geschrieben.
      Wenn fcbinside aber als zulässige Quelle eingeschätzt wird, dann spricht nichts dagegen die News so zu verfassen. Deswegen ist die ursprüngliche Kritik, die ich ja grundsätzlich teile, hier allerdings fehl am Platz.
      Es handelt sich nämlich nicht um die subjektive Einschätzung des Autors, sondern um eine Information die so aus der Quelle übernommen wurde. Die Quellen der Quellen zu recherchieren fällt aus meiner Sicht nicht dann nicht mehr in den Aufgabenbereich von LI.

    • 10.01.22

      "Wenn fcbinside aber als zulässige Quelle eingeschätzt wird, dann spricht nichts dagegen die News so zu verfassen."

      Finde ich schwierig, das so zu kommunizieren wie das LI in obiger News nun tut. Selbst wenn man FCB Inside als seriös einschätzt, dann sollte man meiner Meinung nach im Artikel erwähnen, dass FCB Inside hier eine Prognose teilt, diese aber keine Grundlage oder Quelle hat und daher mit Vorsicht zu genießen ist. Davon ist im Artikel nichts zu lesen. Wenn ich den Artikel so lese, denke ich, dass Davies am Wochenende ganz sicher nicht spielen wird. Bei der aktuellen Kadersituation würde ich bei Bayern aber niemals einen Kaderplatz ausschließen, sofern ein Spieler am Freitag in irgendeiner Form schmerzfrei 10 Schritte laufen kann.

    • 10.01.22

      Wenn man der Seite FCBInside eine Trefferquote von 50% unterstellt, ist das noch positiv ausgelegt.
      Reißerische Überschriften und jede Vermutung wird als erstes als News verpackt, dass man Klicks bekommt.
      Ich erinnere an letzte Saison als es 3 Artikel über Saisonaus von tolisso nach Trainingsabbruch gab und der genau ein Spiel ausgefallen ist.

      Die jüngere Generation der User meinte doch, dass Davies fleißig live Videos dreht, was jetzt eher auf einen Symptomlosen Verlauf hindeutet und laut Rechtslage kann er spätestens Donnerstag die Isolation verlassen.

      Man könnte die News also auch genau mit gegenteiligen Inhalt verfassen.

    • 10.01.22

      Jou, sehe ich ähnlich. Das ist für mich eine Facebookseite auf Bildniveau mit Zielgruppe Jugendslang. Kaum inhaltlichen Mehrwert und lediglich reißerischer Inhalt. Aber das ist meine subjektive Einschätzung. Objektiv bleibt für mich lediglich festzuhalten, dass da eine haltlose Aussage steht, mit der man mit Glück richtig liegt (Chancen stehen ja nicht schlecht, dass Köln für Davies zu früh kommt) oder eben nicht (was auch häufig genug vorgekommen ist).

    • 10.01.22

      Hi Jungs,

      ich habe mir eure interessante Diskussion durchgelesen und wollte auch mal was dazu sagen.

      Zunächst mal zur Ausgangskritik von OrakelvonderIsar:

      Ich finde es gut und wichtig, euch subjektive Meinungen zu gewissen Spielern mitzugeben. Die findet ihr ja meistens in den reinen Fakten nicht. Einige werden aus den Fakten schon selbst schließen können, was das für den Spieler bedeutet, einige aber auch nicht. Daher bringen wir eigentlich recht häufig subjektive Meinungen. Ob das jetzt in letzter Zeit mehr geworden ist, kann ich nicht beantworten. Zumindest nicht bewusst, sagen wir es mal so. Aber selbst wenn, schlecht ist es ja nicht.

      Aber du sagst ja selbst: "Schlecht ist es nicht". Dir geht es an dieser Stelle nur um die Kennzeichnung. Wenn euch das hilft, unsere Einschätzung, die abseits der eigentlichen Quelle mitläuft, extra zu kennzeichnen, dann können wir darüber reden natürlich. Nichtsdestotrotz kann man auf LigaInsider Wiedergabe der Quelle und Einschätzung von LigaInsider immer sehr leicht unterscheiden, weil wir uns mit unseren Einschätzungen ja meistens eine Hintertür offenhalten mit "aller Voraussicht nach", "dürfte" etc. Also die Kennzeichnung/Abgrenzung ist schon da aus meiner Sicht, aber wir können es auch ganz klassisch als LigaInsider-Einschätzung natürlich kennzeichnen.

      Jetzt nochmal @amused zum Thema Kennzeichnung Quelle FCBInside. Wo wir unsere Informationen hernehmen (es sei denn, wir sind die Erstquelle), haben wir immer unter dem Text angegeben. In 99% der Fälle (Online-Quellen) könnt ihr unsere Quellen also direkt nach dem Lesen des Textes aufrufen. Die Verlinkung der Quelle ist also bereits gegeben. Dir geht es jetzt auch darum, dass wir unsere angegebenen Quellen nochmal im Text erwähnen. In vielen Fällen machen wir das, manchmal aber auch nicht. Die Quelle steht dennoch immer unter dem Text. Man kann sich jetzt hier streiten, ob man die Quelle zu Davies im Text hätte bringen müssen oder nicht, wäre vielleicht bei der Relevanz des Themas auch nicht verkehrt gewesen.

      Wenn es sich um exklusive Insiderinfos von LigaInsider-Infos handelt, dann geben wir das aber immer als LigaInsider-Information an, siehe deine Hertha-Beispiele. Ansonsten ist die Grundlage eines Textes, die für dich anscheinend manchmal fraglich ist, die Quelle unterhalb des Textes - wie schon seit vielen Jahren.

      Und dann nochmal zu der Quelle an sich: Bereits im Vorfeld der von uns gesichteten Quelle hatten mehrere Medien (unter anderem Sky) eine voraussichtliche Aufstellung fürs kommende Spiel gegen Köln gepostet, jeweils ohne Davies in der Startelf. Dazu schrieb die Bild dann, dass Richards wohl links hinten spielen wird. Es waren also Anzeichen da, dass es bei Davies nicht reichen könnte. Da dann natürlich viele von euch nach Davies geschrien haben, was ja auch verständlich ist, brauchten wir da unbedingt eine Info für euch.

      Die Seite FCBInside hatte dann eine. Ob sich diese als korrekt entpuppt, werden die nächsten Tage mit Sicherheit zeigen. Sollte da doch nichts dran sein, kriegt ihr natürlich schnellstmöglich die Info. Wir stufen FCBInside selbst nicht als sehr gute Quelle ein, haben aber durch die Anzeichen bei Richards/Davies uns dazu entschieden, hier doch eine kleine Meldung abzugeben - FCBInside als Quelle ist ja unterhalb des Textes auch klar benannt, wie @carhartt sagt. Gut, hier könnte man dann wieder sagen, hätte auch nochmal im Text stehen können (fair enough!).

      Was dann doch etwas stutzig macht @amused: "Auch in der Quelle wird keine Quelle angegeben". So gut wie jeder News, die du liest, liegt eine Quelle zugrunde. Wenn die Bild schreibt, XY fällt aus, haben auch die eine Quelle. Man kann daher nicht erwarten, die Quellen von Quellen zu recherchieren. Das ist ja meistens auch einfach gar nicht möglich. Wo FCBInside die Information jetzt herhat, bleibt damit ein wenig im Dunklen. Trotzdem wollten wir euch diese Info nicht vorenthalten.

      Für Kennzeichnung von Quellen im Text bin ich aber grundsätzlich - zusätzlich zur eigentlich Kennzeichnung - offen, wenn es für euch hilfreich ist.

      Liebe Grüße
      Bennet

    • 10.01.22

      Also mein Kritikpunkt war ja weniger, die Quelle nochmals als Textform im Text zu erwähnen, sondern zumindest einen kleinen Anhaltspunkt zu geben, dass die verlinkte Quelle nicht mehr als eine haltlose Prognose hat. Aus meiner Sicht ist das eine relativ wichtige Info, ohne die man sich ja auch euren Artikel ein wenig schenken kann, wenn man nur durch Klick auf den Linkt sehen kann / bzw. in diesem Fall eben nicht sehen kann, worauf sich die Quelle denn bezieht. Denn die Quelle bezieht sich ja auf nichts.

      "So gut wie jeder News, die du liest, liegt eine Quelle zugrunde."

      Klar, wenn ein Funktionär auf einer PK sagt, dass es bei Spieler XY für Samstag nicht reichen wird, ist das eine Quelle. Wenn die Bild sagt, man habe aus Mannschaftskreisen Infos, dass Spieler XY nur am Lauftraining teilnahm, dann mag das für mich auch noch eine Quelle sein. Wenn FCB Inside haltlos sagt, es sei AUSGESCHLOSSEN (dann auch noch in ultimativer Form), dass Davies am Wochenende zum Kader gehören wird, ohne überhaupt anzugeben, wie man dazu kommt, dann ist das meiner Meinung nach keine Quelle. Aber gut, man kann sich ja sein eigenes Bild darüber machen, wenn man auf den Link klickt. Wenn man es direkt noch im Artikel lesen würde, dass hier keine wirkliche Quelle vorliegt, wäre das meiner Meinung nach hilfreicher. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung.

    • 10.01.22

      Ich verstehe, was du meinst @amused. Aus deiner Sicht ist es eine "haltlose Prognose" und "keine wirkliche Quelle", die vorliegt. Um herauszufinden, ob das stimmt, müsstest du aber FCBInside fragen. Die werden schon eine Quelle haben, woraus sie ziehen, dass Hernández (mehr oder weniger bestätigt) und Davies noch keine Option für Köln sind. Wir geben ja nur die Info/Einschätzung/Prognose (was auch immer es letztendlich sein mag) wieder.

      Das nächste Mal achten wir mehr darauf, euch in so einem Fall die Herkunft der Info im Text näherzubringen. Ob sie letztlich valide ist, wird sich dann herausstellen.

    • 10.01.22

      @Bennet Stark ich würde es sogar super finden, wenn ihr am Ende von News eine subjektive LI Einschätzung zur Auswirkung der News auf nächsten Spieltag bringen würdet.

      Es ist doch fast etwas schade, eure Einschätzung im Fließtext zu „verstecken“ und nur durch den Konjunktiv zu kennzeichnen.

      Und hinsichtlich dieser Meldung und der Quelle: wenn LI selbst FCBInside als „nicht so gute Quelle“ einstuft, wäre dann ein Hinweis im Text doch interessant, dass es sich um eine reine Behauptung ohne Quellenangabe der Seite handelt.

    • 10.01.22

      @OrakelvonderIsar: Kritikpunkt ist angekommen. Wir werden in solchen Fällen in Zukunft besser im Text kennzeichnen.

    • 10.01.22

      @Orakel: Ich wollte gerade das gleiche schreiben. Wenn man sich dazu entscheidet beim Großteil der Artikel subjektive Einschätzungen abzugeben, wäre es gut diese vom Rest des Artikels abzuheben. Also z.B. mit einem "LI-Einschätzung:" am Ende. Ansonsten fällt es manchmal schwer News und Einschätzung zu trennen.

    • 10.01.22

      @carhartt: Danke auch für deine Meinung!

    • 10.01.22

      "Ansonsten fällt es manchmal schwer News und Einschätzung zu trennen."

      Aber genau das Problem hat man doch nun hier. Wenn ich den Artikel lese, habe ich keine Möglichkeit zu erkennen, dass hier keine wirkliche News vorliegt und ehrlich gesagt auch keine seriöse Einschätzung, sondern lediglich eine haltlose Behauptung.

      Aus meiner Sicht wäre hier ein Zusatz sehr hilfreich, dass man die News mit Vorsicht zu genießen hätte, da keinerlei Quelle genannt wird. Macht man ja sonst auch. "Wie auf der PK von Trainer XY gesagt...", "wie die Bild erfahren haben möchte, die sich auf Internas aus Mannschaftskreisen bezieht...". Ob Quellen dadurch seriöser werden, ist zwar eine andere Frage, aber es geht doch viel mehr darum, sich einfacher ein Bild machen zu können. Am Ende gehts doch nur darum, dass man sich als Davies Besitzer ein Bild machen möchte, ob er am Samstag spielen kann oder nicht. Wenn also in der "Quelle" keine aussagekräftige Grundlage vorhanden ist und die LI-Redaktion selbst die Einschätzung teilt, dass FCB Inside nicht die seriöseste Seite ist... Warum nicht im Artikel vermerken, würde doch einem Davies Besitzer weiterhelfen. Also nur meine Einschätzung zu dem, weil ich mir das zuletzt auch häufiger dachte und Orakelvonderisar ein gutes Thema dazu angesprochen hat.

    • 10.01.22

      @amused: Gebe ich dir recht. 👍

    • 11.01.22

      Wow, guter Punkt, auf den ihr da im Laufe der Unterhaltung gestoßen seid, meiner Meinung nach.
      Ich fände auch, dass eine Ligainsider-Einschätzung (i.S.v.: Ligainsider-Einschätzung: Wir denken, dass....") am Ende von prognostizierenden Artikeln eine super Idee wäre, die man sich unabhängig von der Ausgangsdiskussion hier mal überlegen könnte, einzuführen!

    • 12.01.22

      Steht heute schon wieder auf dem Trainingsplatz. Glaube da tut ihr euch selbst und eurer Seriosität einen Gefallen, wenn ihr solche haltlosen Calls von Comicseiten nicht übernimmt... Vorgestern zu sagen, dass eine Rückkehr gegen Köln ausgeschlossen sein soll, war ziemlicher Quatsch, da wohl lediglich aus der Phantasie von FCB Inside entstanden (keine Seltenheit).

      Edit: Ihr habt ihn ja jetzt sogar direkt wieder in der S11.

  • 10.01.22

    Verstehe ich etwas falsch an den Regelungen? Ist er nicht seit 5 Tagen infiziert+Symptomfrei+geimpft und dürfte sich damit heute schon freitesten? Oder wie ist da die Regelung momentan?

  • 10.01.22

    Schade…

  • 10.01.22

    Sehe bei Davies trotzdem Chancen, selbst wenn er erst am Donnerstag wieder trainieren könnte.

  • 10.01.22

    Richards👍🏽

  • 10.01.22

    Aus dem Grund auch immer dazu den Backup Spieler haben 😁
    Frech wer da auf verkaufen klickt 🤦🏽‍♂

  • 10.01.22

    Bennet einfach am Start😌

  • 10.01.22

    Das muss jetzt nicht sein…