Der FC Bayern München droht den Kampf um den Verbleib von Alphonso Davies (Vertrag bis 2025) zu verlieren. Zumindest berichtet das jetzt SPORT1. Dem Sportsender zufolge schielt der Linksverteidiger aktuell auf einen schon länger gehandelten Abschied nach Spanien.
Klar ist: Die Bayern möchten den schnellen Kanadier auf keinen Fall verlieren und wollen den Vertrag schon seit geraumer Zeit verlängern. Dahingehende Gespräche sind aber seit Monaten ins Stocken geraten, was neben dem Wechsel auf Führungsebene (Aus von Sportvorstand Hasan Salihamidžić) laut SPORT1 vor allem mit dem Interesse von Real Madrid zu tun hat.
„Das Interesse von Real an Davies ist bekannt. Sie wollen nächsten Sommer neben einem neuen Stürmer unbedingt einen neuen Linksverteidiger und er ist ihre erste Option. Davies tendiert zu einem Wechsel“, so die Angaben von Chefreporter Kerry Hau. Und die Bayern? Ganz abgeschrieben ist ein Verbleib mitnichten – zumal Davies noch keine finale Entscheidung getroffen habe, trotz der Tendenz.
Fazit: Wie es mit Davies weitergeht, wird sich wohl erst im nächsten Jahr entscheiden. Reals Marschroute (entweder eine Verpflichtung im nächsten Sommer mit Ablöse oder spätestens ein ablösefreier Transfer im Sommer 2025) scheint sich nun aber ganz klar herauszukristallisieren. Auch könnte das Pendel beim 23-Jährigen noch einige Mal hin und her schlagen, wie zuletzt.
Die Vertragsverlängerung von Alphonso Davies wird zu einer immer größeren Herausforderung für den FC Bayern. Bis zu einer Entscheidung werden noch einige Monate vergehen, aber der Kanadier tendiert aktuell zu einem Wechsel nach Madrid.
— Kerry Hau (@kerry_hau) November 9, 2023
Das Interesse von Real ist konkret, die…
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Real Madrid hat auf LV Mendy und den jungen Fran Garcia (erst diese Saison verpflichtet). Ich sehe dort absolut keinen Bedarf. Neben der Stürmerposition sind dort am ehesten die RV und IV Positionen die Baustellen. Die Sport1-Informationen kommen mir da schon sehr an den Haaren herbeigezogen vor
David Alaba, Toni Kroos und nun vielleicht auch Davies zeigen, dass es noch Vereine gibt, die über den Bayern in der Nahrungskette stehen.
Es gibt genau 1 Verein und das ist real.
Man City, Newcastle (inzwischen bzw. in spätestens 4 Jahren), PSG, Liverpool?
🤣 newcastle, Liverpool und psg haben weder eine erfolgreicher Vergangenheit noch eine erfolgreicher Gegenwart. City größer als bayern? Mit 1 CL Gewinn in Ihrer Geschichte?🤣
Liverpool, 2 mal Champions League Finale letzte 5 Jahre, PSG 1 mal Champions League Finale letzte 5 Jahre, Newcastle direkt nach 2 Jahren Scheich Geld Champions League und City wird nicht umsonst mit Jamal Musiala in Verbindung gebracht, deutlich attraktiver, sueht man ja schon an Håland
Ist das die Art und Weise, wie ein Dortmund Fan mit der Niederlage am Wochenende umgeht? Newcastle auf einmal zu einer der besten Mannschaften der Welt zu machen?
Wie Attraktiv Liverpool ist hat man letzte Transferperiode gesehen. Die haben keinen der Spieler bekommen, die sie eigentlich haben wollten. Musiala wird mit City „in Verbindung gebracht“ genau wie Ronaldo mit Bayern „in Verbindung gebracht“ wurde. PSG wird von Bayern fast so regelmäßig auseinander genommen wie Barca. Newcastle brauch ich glaub ich nichts zu zu sagen. Die haben gegen Dortmund verloren und es war nicht mal knapp.
Es geht mit hier nicht nur um sportlichen Erfolg. Geld, Geld, Geld…
Was denkt ihr, macht Mark van Bommel nach der Saison?? Bleibt er??
Butterweich wie honiiiiischh 🍯
Deshalb liefert er nicht so gut ab wie davor
Dann holen sie Grimaldo
Uli zieht schon mal die Schuhe zum Nachtreten an …
Ich glaube Juan Bernat ist schuld…
Bester LV in Europa. Halten!
Theo spielt golf
Lol. Theo, wer?
Deshalb spielt der auch nicht !!!
Krätzig to the 🌖
nico schulz wär als nachfolger noch frei
:D
Mit Leuten die nicht die öfter mal ausholen haben sie ha offensichtlich kein Problem…(Quelle: www.Jerome-Boateng.de)
Bekomme das Gefühl nicht los, dass Davies und Musiala zusammen nach Real wollen 🙄 - Hoffesl es natürlich nicht!
Glaub nicht dass musiala kommt weil real schon für arda güler viel Geld ausgegeben hat.
Der sich vor dem Braga Spiel aber schon wieder im Training verletzt hat. So wie jedes Mal davor wenn er gerade wieder fit war...Der Junge hat leider Beine aus Glas.
Was für ein unsinn. Er ist wieder fit
Meldung kam vorhin. 1 Monat Pause wieder.
Grimaldo wäre stabiler Ersatz sollte Davies gehen.
Wenn dann geht der doch safe zu Barca, der war ab der u16 bei La Masia und ist Spanier. Mit 28 wird er nicht mehr viele Wechsel machen und ich vermute da steht sein Jugenclub und seine Heimat über jedem anderen Verein
Davies im Sommer verkaufenf und für das Geld Grimaldo von Leverkusen holen🤝
Stark. Musiala noch hinterher
[Kommentar gelöscht]
Der bleibt in München und schätzt es dort. In Madrid wäre er nur eine Nummer ;)
Das sehe ich genau so
Da spielen immer noch ein Bellingham, Valverde, Camavinga und Tchouameni in der Mitte
Dazu noch ein Kroos, aber hab jetzt erstmal nur die jungen Talente aufgezählt.
Offensiv mit Rodrygo Arda Güler und Vini viel zu viel sehr Namenhafte Konkurrenz auf den Positionen wo er spielen könnte/kann
Dazu wollen die noch einen starken Stürmer haben
Aktuell sehe ich 0,0 Musiala da. Denke er wird in Bayern Geschichte schreiben wollen oder zurück nach England
[Kommentar gelöscht]
Frag unter 13 weiteren Beiträgen, die nichts damit zu tun haben
Ne mache kein Spaß mehr ,Unter den anderen 13 Beiträgen hast du ja schon deine Kommentare gelöscht weil ich dich Hops genommen habe , und ich dich mit nh normalen frage anscheinend so triggere das du wie ein Fan auf alle antwortest 🚬
Also ich hab gar nichts gelöscht ;) aber träum weiter! Haste jetzt deine Entscheidung getroffen? Oder musst du noch Leute fragen?
Tom rothe wäre doch geeigneter Ersatz
Undankbar 3.0
Achjo. Gewinnt mit Bayern alles, spielt lang genug dort, lass den Typ eine neue Herausforderung suchen oder soll er aus Dankbarkeit sein Leben lang in München kicken?
Wenn Spieler zu Bayern wechseln, sind sie dann auch undankbar ihrem alten Arbeitgeber gegenüber?
Bayern real City sind halt aktuell alle im obersten Regal. Es gibt keinen Grund einen dieser Vereine zu verlassen weil alle die gleiche Chance haben um die CL mitzuspielen. Wäre ich Spieler würde ich versuchen so lange wie möglich bei einem Verein zu bleiben und dort eine Ära zu prägen. Und das hätte er bei bayern machen können gerade weil es prestigetechnisch einfach keinen Schritt mehr nach oben gibt. Aber naja.
Madrid und City sind über Bayern. Fußballerisch sowie wirtschaftlich in Sachen Gehalt. Aber generell sind es Menschen und wenn du nach etlichen Jahren mit all dem Erfolg was neues sehen willst, gerade den Weltklub Madrid im sonnigen Spanien, kannst du niemandem, wirklich niemandem einen Vorwurf machen.
Nein sind sie nicht
Basti also so ein schmarrn hab ich ja lang nicht mehr gehört
Real steht über allem. Höher geht’s nicht. Da kann auch Bayern nicht mithalten.
City ja wirtschaftlich ist aber auch nicht schwer mit bem Scheich im rücken
Und City ist prestigetechnisch sogar noch hinter bayern
Und der Schritt von bayern zu real ist vlt minimal aber kein Grund mit 23 zu wechseln
Der Schritt nach Madrid ist alles andere als klein
Man muss sich einfach eingestehen, dass Madrid einfach der größte Club ist. Die Champions League Siege bestätigen das. Ich konnte es mir als Bayern Fan auch lange nicht eingestehen, aber es ist so.
Mir ist bewusst dass das der größte Club ist allerdings sehe ich den Schritt als zu klein an um sich mit so einem Wechsel bei dem Verein dem ich so viel zu verdanken hab das Ansehen zu versauen. Es ist mmn nicht so dass zwischen Bayern und Real noch eine riesige Lücke klafft weil Bayern wie gesagt vlt abgesehen von dem Schritt zu Real weltweit Endstufe ist
Schau dir Alaba an. Hat 1 cl Sieg mehr in der Tasche und ist viel berühmter als er eh schon war geworden.
Alaba ist mit 29 gewechselt und hat sich eigentlich was erarbeitet bis dahin. Hat er mit seinem wechseltheater wo bayern auch nicht ganz unschuldig war aber dein denkmal selbst wieder eingerissen. Das hat sich davies noch nicht ansatzweise aufgebaut
Alaba ich für mich eine Legende bei Bayern und hat schon immer gesagt, dass er noch einmal nach Spanien wechseln will. Er war mit ribery jahrelang ein traumduo auf links. Damals hat er zwar immer von barca geredet, aber ich finde, dass er eig stets mit offenen Karten gespielt hat
Lies nochmal
Bayern hat Davies doch genauso viel zu verdanken wie Davies Bayern zu verdanken hat?!
Das ist bei Bayern leider üblich, dass gute Spieler(Stars), die wegwollen dann in Ungnade fallen. Sie Kroos, siehe Lewa, siehe Alaba. Da wird dann plötzlich gestänkert und von Undankbarkeit gesprochen, statt, dass wir so einem jungen Kerl gönnen, dass er nochmal was Neues sehen und erleben will und kann. Ich fänd es auch schade wenn Davies gehen würde, aber ich würde es ihm nicht krumm nehmen
Naja außer in der triple Saison hat er jetzt noch nicht so viel gerissen
Ich verstehe das Theater, denn Bayern will solche Spieler natürlich halten und wenn die Spieler aber gehen wollen, dann ist da einfach konfliktpotenzial. Trotzdem kann ich die meisten verstehen! Warum gönnst du denn den Spielern nicht basti? Er hat auf jeden fall mehr gerissen als nur die triple Saison (in der er in der (bis jetzt) besten Form seines Lebens war.) Nur weil er diese Saison noch nicht so stabil ist...
Redet von undankbar, aber ein alaba, der alles mit Bayern erreicht hat, hat „sein Denkmal selbst wieder eingerissen“
Fragt sich wer hier undankbar ist. Vor allem wenn man dann die ganzen Kommentare zu ehemaligen Spielern liest.
„Weil alle die gleiche Chance haben zu gewinnen“
Kurzer Blick in die Geschichtsbücher und die squads reicht um zu erkennen, dass das bullshit sondersgleichen ist.
Curtois>Neuer
Alaba/Rüdiger/Eder > Upa/ Kim/ De ligt
Bellingham>Kimmich
Tschouameni/ Camavinga >Goretzka/ Laimer
Vini>Coman
Der Stürmer und krasse AVs fehlen halt
Das weiße Real Trikot steht im leider.. Was wäre ein guter Ersatz? (Denke Tempo ist gewollt)
Neuer>courtois
Alaba>upa
Rüdiger>Kim
De ligt>eder
Bellingham=musiala
Tchouameni=goretzka
Camavinga>laimer
Sane>vinicius
Coman>rodrygo
Kane>joselu
Davies>mendy
Carvajal>mazraoui
Kroos>kimmich
Modric>guerreiro
8:8
Kann man in ein paar Duellen anders sehen aber so klar wie du es für real darstellt ist es never. Ich würde gerne dieses Jahr das Duell sehen. Dann sehen wie wer sportlich aktuell besser ist.
Würdiges CL-Finale
Kurzer Input, wann soll Davies deiner Meinung nach nach madrid wechseln? Wann ist der Schritt nicht mehr „zu klein“, darf er überhaupt wechseln, weil DU ja nie wechseln würdest, soll er immer in München bleiben, weil Ehhhh keine Ahnung eh einfach keine Ahnung. Wenn jemand wechseln will gerade nach madrid braucht es nichtmal einen Grund haben, weil allein die Tatsache, dass madrid Interesse an dir hat, Grund genug wäre.
Madrid ist einen Schritt über bayern, was nicht heißt, dass Bayern sie nicht besiegen könnte, aber was Prestige angeht ist Madrid das größte im Clubfußball. Mir wird das aber ehrlicherweise zu sehr romantisiert. City wird zurecht kritisiert aufgrund des Sheikhs, aber Madrid hat auch mit Perez jemanden der Milliarden in den Verein pumpt und wenn dann ein Hazard für 120 Mio floppt, wird halt im nächsten Jahr jemand gekauft der es besser macht. Jetzt haben sie eine Ansammlung der besten Talente im europäischen Weltfußball für viel Geld gekauft und sind immer noch in der Lage einem Mbappe einen Vertrag anzubieten und zusätzlich über einen Davies nachzudenken. Das hat dann ein Niveau erreicht das auch ein FCB nicht eingehen kann/will.
sein wir uns mal ehrlich. phonzi is n cooler typ. aber fußballerisch/technisch ist er def ausbaufähig u stagniert hier in seiner entwicklung.
seine große stärke ist die schnelligkeit. mit zunehmenden alter, wird diese aber auch nachlassen und die verletzungsgefahr wird dann zwangsläufig auch steigen. glaube also dass ein abgang nicht ein soooo großer verlust wäre wie manche schreiben.
ich bin bayernfan und würde ihn gerne halten. aber wenn er weg will und und die summe passt (50 mio) dann muss man sich leider trennen.
mit krätzig hat man bereits einen der in die fußstapfen treten kann. guerreiro kann ihn dann dabei unterstützen (sofern er mal fit ist)
Verstehe auf jeden Fall wo du herkommst... Denke das Risiko des Abgangs liegt vor allem auch darin auch nur annähernd adäquaten Ersatz zu finden. Und da komm ich zum einzigen Punkt an dem ich widerspreche: Sorry aber 50 Mio wären mE VIEL zu wenig für Davies😅 Vor allem wenn man verfügbarkeit von gleichwertigen LVs auf dem Markt und sein Alter betrachtet. Aber klar nur noch 1 Jahr Vertrag.. Schwierige Situation
[Kommentar gelöscht]
ja gemessen an seinen mw sehe ich das auch so. allerdings ist das lediglich eine jahr restlaufzeit nicht förderlich.
auch gabs unter bayern u real immer faire und finanziell korrekte transfers. denke nicht, dass bayern die gute beziehung gefährden möchte.
es gibt durchaus ein paar interessante kandidaten…einer spielt aktuell bei leverkusen ganz groß auf
Davies ist so unglaublich krass, weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann. Er ist schnell, zweikampf- und dribbelstark, versteht sich blind mit seinen Mitspielern hat ne top Mentalität usw. Wäre ein Riesen Verlust zumal es auf seiner Position kaum etwas vergleichbares gibt
@franz
True, Grimaldo hätte zwar schon 5 Jahre mehr auf dem Buckel aber ein paar Jahre erfolgreich gehen da auf jeden Fall. Und dann hätte man mit Krätzig und Guerreiro wie du meintest ja bereits adäquate Auffangspieler im Kader. Und der wäre nicht allzu teuer verglichen zu Davies.
@Rheumakay
Erstmal nicer Name👍🏼😂
Klar ist er krass, wollte ihm auch niemand absprechen aber wo Franz mmn schon recht hat, ist dass seit dem CL Sieg jetzt keine bemerkbaren Leistungssprünge mehr zu sehen waren von ihm. Klar sind die seltener sobald man das Niveau zu einem der 3-5 besten AVs der Welt erreicht hat, aber rein wirtschaftlich betrachtet ist dann vlt jetzt auch sein preislicher Peak erreicht, und wenn man dann einen günstigeren Ersatz in der Liga hat den man bekommen könnte, kann ich zumindest mal nachvollziehen warum man zu dem Schluss kommt zu sagen "so krass fatal wie alle machen wäre sein Abgang auch nicht". Heisst ja nicht dass es nicht weh täte
https://fb.watch/odWeK5vt8D/
so spielt er momentan aber auch, man kann ihn für viel geld ziehen lassen und eine stabile alternative verpflichten. gegen gala gefühlt grösster unsicherheitsfaktor im spielaufbau bis auf den einen dribbellauf.
Bayern sollte dringend frühzeitig eine Entscheidung forcieren. Am Ende verbleibt sonst wieder nur 1 Jahr Restvertrag und Madrid freut sich über das lächerliche Schnäppchen. Für Davies sollten mindestens 75-80 Mio drin sein. Bayern lässt sich was Abgänge angeht einfach zu oft verarschen..
Du hast recht, der Vertrag läuft leider nur bis 2025, es ist einfach wieder wahnsinnig schlecht gemanaged
Schlecht gemanaged ist im dem Fall die Entlassung von Brazzo. Die Verlängerung war schon fast durch. Seit dem Chaos im Mai spielt die Davies Seite auf Zeit, da sich ja einiges im Verein geändert hat. Es kommt oft so rüber, als ob sie sich verarschen lassen. Im Großen und Ganzen zahlt sich die Strategie des nicht bzw. erst ein Jahr vor Vertragsende zu verkaufen für die Bayern aus. Mittlerweile weiß jeder, dass die Bayern kein Verkäufer Verein sind. Einer der Hauptgründe für den Erfolg der letzten 10-15 Jahre
Ja da hast du recht, es war einfach ein Fehler wegen des Personalwechsels alle Vertragsverhandlungen zu unterbrechen. Ich versteh nicht warum nicht endlich wie bei Real Verträge zwei Jahre vor Ende verlängert werden oder eben für 90-100 mio verkaufen.
ich versteh nicht wie sie sich in sachen ablösen bei unter anderem rudy, rode, hummels, lewandowski und schlagio mane verarschen haben lassen... die hätten bei jeden einzelnen mindestens das doppelte abkassieren können. 🤑🤑
ich versteh das einfach nicht.
Keiner behauptet, dass alles schlecht ist. Aber gibt eben auch Beispiele wie Thiago, Alaba und Pavard, die alle zeitlich schlecht gemanaged wurden
geld wächst bekanntlich in münchen auf da wiesn, also wat solls
Phonsy zu verlieren wäre ähnlich schade wie der Wechsel von Alaba oder zuvor Kroos. Seine aktuellen Leistungen führen aber auch dazu, dass man ihm jetzt nicht unbedingt einen Vertrag mit utopischem Gehalt anbieten muss. Ich wünsche mir dass er bleibt, aber im Zweifel wird man ihn ersetzen können. So oder so ist er ein klasse Spieler, hat Bayern viel zu verdanken und könnte mit oder ohne Wechsel zu Real eine großartige Karriere haben.
Du nimmst mir die Worte ausm Mund 👍🏻
Spannend wäre mal drüber nachzudenken, wen Bayern als Alternative kriegen könnte. Wäre dieser vielleicht nicht ganz so schnell wie Davies aber defensivstärker und etwas technisch solider, wäre ich damit cool. Auch wenn es sehr schade wäre, weil er auch als Persönlichkeit immer sehr sympathisch rüber kommt und prinzipiell auch sehr viele Spiele auch sehr gut gespielt hat.
Unvergessen, sein Dribbling 2020 gegen Barcelona (8:2) als er die ganze Abwehr wie Schulkinder aussehen lässt.
Wenn Grimaldo so weitermacht, sollte man ernsthaft über ihn als Davies Ersatz nachdenken.
Ihn mit Alaba und kroos zu vergleichen ist eine Schande
Grimaldo links und Frimpong rechts. Das wäre ja (m)ein Traum.
Phonsy passt ja an sich gut ins Gefüge und ist für mich im weitesten Sinne ein Bayern Original. Sein Tempo sucht seines Gleichen und Bayern will ja die schnellste Verteidigung haben.
Daher letztlich schwer zu ersetzen.
Mit Rapha hätte man ja theoretisch auch schon einen potenziellen Kandidaten, aber der ist leider sehr verletzungsanfällig und defensiv jetzt auch kaum stabiler als Davies.
Grimaldo und Frimpong sind mega aber fuer mich absolut gar keine Alternativen zusammen in einer 4er Kette. Beide sehr offensiv wie Gosens Davies & co.
Der Klarheit halber, hier ist das Sommertransferfenster 2024 gemeint oder?
Habe selten so einen überbewertenden Spieler gesehen. Der Typ lebt nur von seiner Athletik. Fußballerisch und taktisch ist er durchwachsen.
Einfach falsch
Hast du nicht unrecht ebbel. Bin auch der Meinung, dass er was Taktik angeht zumindest nicht Weltklasse ist.
100%. Seine Schnelligkeit macht einiges wett und macht ihn dahingehend nahezu einzigartig. Aber am Ball ist er weit weg von Weltklasse, verglichen mit ehemaligen „Alleskönnern“, wie bspw. Alves, Roberto Carlos, Cafu. Also aktuell zählt er immer noch zu den besten AVs, aber er hat definitiv seine Defizite.
Abwarten und Tee trinken.
Bei Bayern scheint er unangefochten. Bei Real hat er zumindest ernst zunehmende Konkurrenz
Und warum, weil er bei uns derzeit keine Alternative hinter sich hat, leider derzeit.
Er kann froh sein, dass Rapha so häufig verletzt ist. Seine Leistungen waren zu Beginn stark und haben dann ebenfalls stark nachgelassen!
Ich glaube er denkt Marcelo spielt noch bei Real…
Marcelo, Roberto Carlos... da muss er sich erstmal gegen durchsetzen
😂
Davies und vinicius jr auf links, da qualmt die aussenbahn aber gewaltig😅
Dafür muss Davies erstmal wieder auf das Niveau kommen, was wir kennen. Derzeit ist er einfach nicht gut und aufgrund mangelnder Alternativen gesetzt. Jeder der was anderes behauptet, schaut die Spiele nicht sondern nur auf Manager Spiele
Musst dir allein mal anschauen, wieviele großchancen auf der (aus Sicht der gegnermannschaft) rechts entstehen. Gefühlt immer wenn’s brennt ist es, weil Phonsi entweder nen Katastrophenpass über 3 Meter spielt oder er zu weit weg ist und die Flanken zulässt. Auch offensiv ist es eigentlich immer absolut geil bis zum finalen pass. Den versiebt er quasi immer. Vllt weil er gedanklich schon weg ist, aber in den letzten zwei Jahren hat er sich wirklich eher verschlechtert. Seine Geschwindigkeit ist unglaublich und auch seine individuelle Klasse, bringt halt nur nix, wenn die Flanken zu 95% fürn arsch sind.
Also ich bin selber davies besitzer und sehe seine defensivere rolle im vergleich zu nagelsmann auch ein. Das kostet zum einen punkte und zum anderen ist er einfach technisch zu begrenzt wenn man ihn mal vergleicht mit nem alba, dani alves, guerreiro, grimaldo etc das sind richtige skiller. Er hat viele fehlpässe, stockfehler und auch ballverluste in dribblings. Dennoch darf man nicht vernachlässigen dass er eben aufgeund seines tempos so begehrt ist. Das ist ein enormes alleinstellungsmerkmal in dieser form. Aber jederzeit prime alba over prime davies 😅
Wolf oder Bensebaini holen als Ersatz, ist doch easy 👍🏼
Bevor wir Bensebaini holen, lasse ich lieber den 52 Jahre alten Bixente Lizarazu wieder spielen.
What, war das nicht offensichtlich dass das n joke war? 🤯
Bro bitte bleib doch😍❤
Dann können die Bayern ja Grimaldo holen
Juan Bernat ist günstiger.
Vertrag bis 2027. Das würde teuer.
Können sie ja von der Ablösesumme von Davies mitfinanzieren. Die werden Phonzie nicht ablösefrei gehen lassen
Verwunderlich wäre ein Bemühen zumindest nicht. Und gleichzeitig die direkte Konkurrenz schwächen.
Klassischer Bayern Titel Move.Konkurrenz schwächen. Kann mann wohl stark von ausgehen.
Ihr immer mit eurem blöden „Konkurrenz schwächen“ - geht darum die Mannschaft zu stärken und dann muss man sich wohl mit Grimaldo beschäftigen. Wo der Spieler spielt, ist denke ich den Bayern egal. Logischerweise schaut man bei guten Teams nach Spielern und davon hat Leverkusen derzeit nahezu nen kompletten Kader
Es wär doch naiv zu glauben,dass dies kein Faktor wäre im Geschäft.
Und was das angeht sticht Bayern schon raus, wenn es drum geht dem direkten Konkurtenten die Top Leister zu nehmen.
Widerspricht sich ja nicht, dass diese auch günstiger sind ggf. in der Buli als z.B. Premier League, klar.
Da sticht der FCB genauso raus wie der BVB auch. Liegt einfach daran, dass die besten deutschen Spieler bei diesen zwei Vereinen spielen. Und die spielen vorher nunmal alle irgendwoanders in der Bundesliga.
Normale Nahrungskette im Fußball
Das Problem was viele nicht kapieren/ kapieren wollen:
Die Ausnahmespieler hauen entweder in die PL ab oder wechseln dann zu den Top 3. wenn du schon unter den Top 3 bist, dann wechselst halt, sofern du in der Buli bleibst, zur Top 1 und das ist halt nunmal der FCB. Dortmund wird doch niemals ernsthaft eine Chance bei wirtz haben, ergo Ausland oder Bayern. Dann heißt es wieder Konkurrenz schwächen aber das ist doch Schwachsinn. Die Spieler würden ja sowieso gehen. Und Dortmund macht das Btw. Nicht anders bzw. auch im größeren Stil (jedes Jahr 4-5 Bundesliga-Transfers) nur halt 1-2 Regale tiefer.
Das passt halt aber dann nicht in das: Bayern ist so böse Mimimi Stammtisch-Gelaber.
Ich finde eben der BVB Vergleich hinkt. Die kaufen mehr in der Buli(Budget bedingt). Aber eben nicht auffällig oft den Topleister des direkten Konkurrenten. Und genauso wenig, sitzt dieser dann auf der Bank bei den Bayern(und wird dann iwann resteverwertet an den BVB). Sehe da schon unterschiedliche Muster. Ist ein Business, nix andres. Meine Meinung.
Nicht die Topleister? Füllkrug, Bensebaini, Schlotterbeck, Brandt, Schürrle, Reus, …..
Direkter Konkurrent ist hier der Kern des Gedankens. Und die Wiederholung des Schemas eben genau da zu kaufen.
Kann mich auch täuschen, aber ich denke ist sehr wohl ein Faktor.
Das ist doch blödsinn. Dortmund hatte Castro, Toprak Brandt von Leverkusen gekauft, die absolute Leistungsträger waren. Dann war Gladbach dran mit Hazard, Reus usw. Also bei aller liebe, Dortmund ist genau so Konkurrent zu Bayern wie es Gladbach zu Dortmund war. Da werden gezielt wichtige Spieler weggekauft, die dann auch häufig auf der Bank sitzen. Bestes Beispiel war doch Brandt. Dreh und Angelpunkt bei Leverkusen und blüht jetzt langsam erst auf bei Dortmund. Passt halt nicht in das „Böse Bayern“ bashing und außer Dortmund heult halt auch kein Verein so rum, wenn ihnen Leistungsträger (dann witzigerweise oft von Dortmund) weggekauft werden.
Wär geil wenn er wechselt aus neutraler Sicht für die Bundesliga 👏
Wieso wäre das geil, wenn man so einen guten Spieler verliert?😅
Sorry aber was für ein non-sense 🤦🏻♂
Lol ja lieber den besten Verein schwächen um mehr Spannung zu haben als an sich selbst zu arbeiten.. richtige Loser Mentalität (no front gegen dich persönlich)
Stimmt Habd Jürgen, wieso kann Mainz nicht endlich die richtigen Spieler holen um Bayern zu schlagen. So looser!
[Kommentar gelöscht]
😍
Sport 1 wie Kicker
Vor drei Jahren hätte ich gesagt, bitte bleib für immer.
Inzwischen ist er nicht mehr unersätzlich. Stagniert komplett bzw. hat sich sogar zurückentwickelt und ist leider viel zu unkonstant geworden.
Meine Meinunh !
Genau so ist es. Wann habt ihr das letzt so richtig Weltklasse Spiel von ihm gesehen? Auch als Bayern Fan wäre ich bei einer guten Ablöse nicht traurig.
Naja die drei Jahre waren auch nicht optimal vom Gesamtkonstrukt Bayern
Ja aber z.B. gegen Dortmund oder galla. So unauffällig und teilweise echt fehleranfällig
Spielt guerreiro dann morgen ?
Wtf
Bei solche Sachen wird so viel erzählt, da wird Tuchel null drauf eingehen. Wenn man jedes Gerücht vor der Saison wahrnehmen würde, müsste Bayern ne zusätzliche Bank im Stadion bauen lassen.
Ja, Davies wird jetzt in die zweite verschoben
Bayern wird zum Ausbildungsverein, wenn Real anfragt 😍
Gibt nur 3 Vereine zu dem jeder Spieler gerne würde: Real,Barca,Bayern
Wenn man mal bei dem einen war will man vielleicht auch mal zu dem anderen
Der letzte Spieler der von Bayern zu Real gegangen ist, war Alaba 21/22. Und der war ablösefrei. Ist jetzt nicht so, dass da jedes Jahr ein Spieler weg gehen würde.
Man könnte auch sagen:
Bayern handelt wirtschaftlich und geht keine Irren Marktwerte und Gehälter mit als PL oder LL
Naja so viele Spieler wollen auch nicht zu Bayern
Zumindest nicht im Top Tier
Kroos, Süle, Lewandowski waren alle wichtige Spieler und konnten nicht gehalten werden. Jz Davies und später Musiala: die Buli wird wieder spannend :)
Gleiches gilt auch für Thiago, Alaba
Süle???? 😂😂😂😂😂
@durstlöscher: jo liegt wahrscheinlich an der Kohle oder?
@dzeko: absolute Loser Mentalität wenn ein Verein wirklich so denkt. Man sollte selbst an sich arbeiten um den Maßstab zu erreichen und nicht den Maßstab runterschrauben
Süle 😂😂😂😂
[Kommentar gelöscht]
@Jürgen
natürlich auch ein Grund, aber das ist ja dann trotzdem eine Falschaussage weiter oben. Dort wird behauptet, fast jeder Spieler würde u.a. zu Bayern wechseln wollen.
Und zu deiner zweiten Aussage: Das ist keine Looser Mentalität, sondern reiner Realismus. Bayern kann einfach mal kurz 100Mio für einen 30-Jährigen ausgeben, dazu noch Kim für viel Geld holen und im Winter nochmal im ZDM nachbessern.
Nenn mir einen Verein in der BuLi, der nur ansatzweise mithalten kann. Selbst Dortmund oder RB können da nicht mitspielen.
Also komm mir bitte nicht damit, internationale Vereine wegen Kohle zu verurteilen. Denn Bayern macht in der BuLi genau dasselbe
Kroos hätte man halten können, wenn man ihm einfach die Position gegeben hätte, welche er jetzt bei Real hat. Thiago wollte in PL, das sind dann auch einfach Entscheidungen die man nicht beeinflussen kann.
@Durstlöscher
In den letzten 10 Jahren hat Dortmund insgesamt mehr Geld für Transfers ausgegeben, als Bayern.
1. informieren.
2. verarbeiten
3. In Relation stellen
4. Verstehen
5. Ggf Meinung äußern.
So könnte man hier eigentlich Mal einen Verhaltenskodex generieren...
Kane ( 30) > Lewa (35) W Bundesliga
@Johnny
was meinst du genau?
Transferbilanz der letzten 5 Jahre
Bayern: -200Mio
Dortmund: +25 Mio
Letzte 10 Jahre:
Bayern: -320 Mio
Dortmund: +125Mio
Also der Kommentar war ein Eigentor😂
Ah nur noch zur Info für dich
1. Informieren
2. verarbeiten
Rest kannst du aus deinem Kommentar entnehmen ;)
@Durstlöscher
Du amüsierst mich.
Ich mach es für dich vor:
Schritt 1: Lesen: ich Spreche von Transferausgaben
Schritt 2: was sind Transferausgaben?
Schritt 3 Transferausgaben bilden die reinen Ausgaben ohne Einbezug jeglicher Einnahmen
Schritt 4: Recht zusprechen und/ODER auf eine Bilanz hinweisen, bei der Bayern eine schlechtere aufweist.
Schritt 5 lieber sein lassen 😄
@Johnny
selbst das ist falsch
Bayern: 966 Mio
Dortmund: 907 Mio
Somit wieder ein Eigentor.
Außerdem müsstest du selber wissen, dass es absolut keinen Sinn macht, nur die eine Seite der Bilanz zu betrachten, das ist nicht nur in der Buchführung so.
Die reinen Transferausgaben sind ohne den richtigen Gegenwert absolut nichtssagend.
Süle war Stammspieler bei Bayern, es ist kein Geheimnis mehr, dass Bayern von der Attraktivität mindestens unter ManCity und Real liegt. Wenn ein Spieler dort hinmöchte, ist Bayern machtlos. Diese Tatsache erdet hoffentlich ein paar Bayernfans hier 🤩
Ich weiß jetzt nicht so genau was dein Ziel ist? Verbitterter BVB-Fan der seit 11 Jahren nur noch den FCB gewinnen sieht?
Bin aus Heidenheim, also kein BVB Fan
Geht mir nur um die Aussagen, die hier von verschiedenen Nutzern getroffen wurden.
Und die sind einfach falsch
Ich meine ja nicht dich. Ich meine Edindzeko. 😅🙈
@durstlöscher: Also wär dein Wunsch eine spannende Liga die international komplett unbedeutend ist und somit immer weniger Stars in der Liga spielen?
Wo hab ich diesen Wunsch jemals geäußert???
Das ist doch das Resultat? Wenn man sich schwächere Bayern wünscht sind das die Folgen
Zu recht, der muss weg!
Real macht das echt unfassbar clever
frühzeitig Kontakt zu den Beratern aufnehmen und den Deal einfädeln
dann entweder 1 Jahr vor Vertragsende zu einer deutlich reduzierten Ablösesumme verpflichten
oder sogar ablösefrei nach Ablauf des Vertrages (s. Alaba)
Ja, unfassbar clever ...
Mit Sicherheit versuchen die meisten Vereine so zu arbeiten. Aber nur der Name Real Madrid öffnet eben die Türen die für viele andere zu bleiben
hat auch was mit Transferstrategie zu tun
nur wenn man jedes Jahr den Sportdirektor wechselt wird das schwer
Die sind so clever, dass sie rund 1 Milliarde Schulden haben.
Gerüchte im November mega interessant
Seine Leistung ist stagniert und wenn du zu Real gehen kannst, dann musst du gehen.
Er macht einen Fehler
Wenn Real bis 2030 nicht min 3 CL Titel holt machen sie etwas falsch. Schau Dir doch mal den Bomben Kader an
Bomben Kader? Naja, ich weiß ja nicht. Denke sein Kumpel Alaba wird da eher den Ausschlag geben. Das war damals einfach dumm von Bayern den ziehen zu lassen.
Der Mann steht seit 3 Jahren bei mir in Kickbase unter Vertrag... Ich bin mit dem Wechsel nicht einverstanden.
Real fehlt halt nur ein Topstürmer, sonst haben sie definitiv einen bomben Kader
Bayern fehlt halt auch nicht viel für einen Bomben Kader, meinste nicht?
Tchouameni, Camavinga, Valverde, Rodrigo, Bellingham, Vini, … keiner ist da über 26
Bayerns Kader mit dem von Real zu vergleichen bzw gleichzusetzen (vor allem in der Kadertiefe und Altersstruktur) ist grotesk
@VFL aus der Perspektive verständlich, trotzdem fehlt mir der gesunde Mix aus alt und Jung. Bayern hat mit Tel und Musiala auch 2 Top Leute die ganz groß werden. Also ganz so einfach würd ich es mir da nicht machen.
In 7 Jahren 3x den Titel zu holen halte ich für unwahrscheinlich. Da werden die Engländer auch noch ein Wörtchen mitreden.
Oder watt
Bayern auch jetzt tut mal nach den paar Spielen von Real nicht so als wären sie gerade unbesiegbar
Warum sollte man Kerry Hau für voll nehmen?
Klingt wie der Usersame von einem Troll hier auf LI.
Sind wir ehrlich, auf seinem Niveau seit etwa 2 Jahren gibt es auch andere. Da muss man keine 20 Mio Gehalt Keule auspacken
Wen gibt es da bitte? Sehr gute LVs sind echt sehr selten.
So sehr ich Davies als Bayern Fan auch schätze.
Technisch fällt er im Gegensatz zum Rest der Mannschaft deutlich ab. Torbeteiligungen hat er kaum.
Fände es sehr schade, aber sportlich hält sich der Verlust in Grenzen.
grimaldo ?
hernandez ?
diverse weitere ?
sooo wenig gibt es da auch nicht auf seinem level.
Diverse weitere bestes Argument😂
Grimaldo ist nen Schienenspieler und Theo hat bei nem großen Club (Real) komplett versagt
@faber also willst du mir sagen du hast grimaldo vor Leverkusen schon intensiv verfolgt und weißt wie er da gespielt hat um ihn als top LV zu sehen, oder machst das jetzt anhand der Leistung diese Saison bei Leverkusen fest ?😂
Ist doch okay wenn er das machen will, so lange alles anständig und frühzeitig kommuniziert wird
Sollte Alonso wirklich zu Real Wechseln im Sommer wird er alles daran setzen, Grimaldo mit zu nehmen. Dsollte er nicht wechseln, gut möglich dass Davies den Schritt geht.
Ist Alonso ein Kollege von dir?
Du auf jeden Fall nicht
grimaldo wurde in barcelona ausgebildet und will unbedingt wieder da hin. warum sollte er denn zum größten rivalen nach madrid wechseln?
Spielt die letzten Spiele eh nicht mehr das was man von ihm kennt
[Kommentar gelöscht]
Er ist, denke ich, nicht mehr so hungrig. Er hat ja auch schon viel gewonnen. Aber trotzdem gehört er zu den besten bei Bayern. Er hat sich das Upgrade verdient.
Ich finde den eher sehr überspielt, aber kann halt auch nicht viel rotiert werden weil glasknochen guerreiro immer verletzt ist
Ich vermute irgendwie dass er von Tuchel die Ansage kriegt Defensiv abzusichern, was er ja weiterhin gut macht. Nur die offensiven Kickbasepunkte merkt man dadurch garnicht mehr
Unabhängig von kickbase Performt er die letzten Spiele null
Bitte nicht :(
Der LV von Leverkusen soll ganz gut sein
Ne ist zu langsam.. top Speed 32kmh.. Davies 36
@Flomunio
Odonkor war auch sehr schnell.
Find mal nen schnelleren LV als Davies, höchstens noch Hernandez kann da mithalten.
stimmt, Grimaldinho ist zu langsam... deshalb performt Davies auch sooo viel besser als er :D Muss alleine an dem liegen
Dann sollte Bayern mal bei Usain Bolt anfragen
Wenn Tempo das Argument ist 😂
Wie bei Fifa. All about that Pace
Abfahrt 🌳
Würde nur noch Krätzig spielen lassen jetzt
Ja man, diese Entscheidung würde von reife und fußballerischen Kompetenz zeugen 🙃
@M1887 sehe ich auch so!
Führt im Sommer kein Weg an Krätzig vorbei
Dann mach’s gut