Amadou Haidara wird am Freitag gegen den FC Bayern München im Kader von RB Leipzig zurückerwartet. Der zentrale Mittelfeldspieler nahm im Laufe der Woche zwar nicht am Teamtraining teil, körperlich ist er nach seinen muskulären Problemen aber wieder auf dem Weg der Besserung.
„Haidara wird morgen zumindest eine Option sein“, erläuterte Trainer Marco Rose am Donnerstag auf der Pressekonferenz. „Ihn werden wir mitnehmen können, er ist gut behandelt worden und sollte Teil des Kaders sein können.“
Nach einem Platz in der ersten Elf sieht es nach aktuellem Stand aber nicht aus. Da trifft es sich gut, dass Xaver Schlager wieder zur Verfügung steht. Der Österreicher sollte von Beginn an dabei sein.
Den verbleibenden Platz in der Zentrale machen voraussichtlich Kevin Kampl, der momentan über muskuläre Probleme (individuelles Training) klagt, und Arthur Vermeeren unter sich aus.
Zur Erstmeldung vom 19. Dezember 2024:
Haidara trainiert individuell
Amadou Haidara hat laut Angaben der Leipziger Volkszeitung am Mittwoch individuell trainiert. Ob der zentrale Mittelfeldspieler von RB Leipzig gegen den FC Bayern wieder einsatzfähig ist, bleibt vorerst offen. Muskuläre Probleme setzten den 26-Jährigen zuletzt gegen Eintracht Frankfurt (2:1) außer Gefecht.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Seitdem Kopftreffer Tritt von Boniface nicht mehr in die Spur gefunden. Hoffe die paar Wochen Winterpause bewirken etwas bei Ihm. Fand die Doppel sechs aus ihm und Schlager letzte Saison am souveränsten.
Du und Sesko seid die bislang größten Enttäuschungen in dieser Saison.
Kann man für die Rückrunde glaube ich größtenteils sowieso abschreiben. Vermeeren, Schlager haben da die Nase vorn...
hätte er normalform, wäre er in diesem department die nummer hat zwei und würde regelmässig spielen. hat er aber nicht und ist für mich der grösste hinrundenflop überhaupt
Papa Schlager macht das schon gut so
Ich brauch dich mein hübscher Bruder