Amin Younes | 1. Bundesliga

Hütter über Auswechslung von Younes: „Er wollte kein Risiko mehr gehen“

03.04.2021 - 19:06 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt konnte am Samstagnachmittag mit einem 2:1-Auswärtssieg in Dortmund einen wichtigen Schritt in Richtung Champions League machen. Einziger Wermutstropfen dabei: Die verletzungsbedingte Auswechslung von Amin Younes.


In der Pressekonferenz nach dem Spiel bestätigte Adi Hütter, dass es bei dem Offensivspieler nicht mehr weiter ging: „Er hat eine Verletzung angedeutet und wollte kein Risiko mehr gehen“, so der Cheftrainer der SGE. „Weil wir mit Daichi Kamada einen Spieler draußen hatten, der auch gerade in der Nationalmannschaft getroffen hat, haben wir uns entschieden, dahingehend zu wechseln.“

Younes war in der 39. Minute nach einem Zweikampf mit Mats Hummels liegen geblieben und anschließend behandelt worden. Nachdem er zunächst noch weiterspielen konnte, blieb er dann zur Pause in der Kabine.

zur letzten Meldung vom 3. April

Younes bleibt angeschlagen in der Kabine

Eintracht Frankfurt muss im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund zu Beginn der zweiten Hälfte wechseln: Amin Younes bleibt zum Wiederanpfiff in der Kabine und wird ersetzt durch Daichi Kamada.

Wie der kicker berichtet, konnte Younes angeschlagen nicht mehr weitermachen. Wenige Minuten vor der Pause war der Offensivspieler nach einer Grätsche von Mats Hummels liegen geblieben und im Anschluss behandelt worden.

Quelle: Pressekonferenz | Sky Bundesliga | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!