Bei Arminia Bielefeld hat sich Amos Pieper gut weiterentwickelt: Im Januar 2019 von Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft zu den Ostwestfalen gekommen, ist der Innenverteidiger schnell zum Stammspieler aufgestiegen und auch in der Bundesliga eine feste Größe des DSC. Geht es nach den Vereinsverantwortlichen der Arminia, so wird das auch in der Zukunft der Fall sein!
Wie die Sport Bild am Mittwoch berichtet, soll Pieper seinen Vertrag bei den Ostwestfalen verlängern. Das läge demnach allerdings nur bei einem Klassenerhalt im Rahmen des Möglichen.
Sollte sich dennoch keine Verlängerung realisieren lassen, möchte der DSC Pieper verkaufen, da das Arbeitspapier des 23-Jährigen im Juni 2022 ausläuft. Eine relevante Ablösesumme wäre nach aktuellem Stand damit nur noch im Sommer zu erhalten.
Sportgeschäftsführer Samir Arabi habe ein langfristiges Angebot im Sinn. Der DSC soll insgesamt keine schlechten Karten haben: Pieper könne sich eine Vertragsverlängerung im Fall des Klassenverbleibs „gut vorstellen”, wie das Blatt ergänzt.
Guter Mann
Absoluter Leader
Würde mich nicht wundern, wenn Dortmund die Personalie weiter im Blick behält und ihn vielleicht wieder zurück holt. Risiko gering und Potenzial hat er noch. Vielleicht reicht's für die Topklubs in der BL.
Komm zur SGE
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Habe ihn von Anfang an, hat sich abgezeichnet, schon in der 2. einer der besten IVer gewesen.. Verein wie Leverkusen oder Gladbach würde ihm stehen..
Zum VfB Stuttgart mit ihm als Kempf Nachfolger
Könnt ich mir gut vorstellen oder man nimmt die option mit vagnoman
Bester Preis/Leistung Spieler in allen Managerspielen
Einfach nur die Wahrheit
Der könnte meiner Meinung nach den nächsten Schritt machen! Sehr starkes Bundesliga Jahr von ihm.
Einer für euch, Max?
Bei Ginter Abgang kann man sicherlich darüber nachdenken.
Pieper und Friedrich würde ich den Schritt nach Gladbach zutrauen.
Wobei ich Friedrich in einer 3er Kette eher bei Gladbach sehe.
Maschine