Amos Pieper (26) hat sein (Startelf-)Comeback im Testspiel gegen Zweitligist Hannover 96 (1:3) gut überstanden. Das machte der Abwehrmann im Nachgang der Partie gegenüber den eigenen Klubmedien deutlich.
„Für mich hat es sich gut angefühlt, der Fuß hat gut gehalten“, so Pieper, der wie zuvor abgesprochen zur Halbzeitpause gegen Kollege Senne Lynen ausgetauscht wurde. Nach eigener Einschätzung wäre aber sogar noch ein bisschen mehr Spielzeit drin gewesen.
„Körperlich wäre eher noch mehr als weniger gegangen. Ich bin zuversichtlich, dass ich in zehn Tagen wieder eine Option bin“, hielt er mit Blick auf die Bundesligapartie nach der Länderspielpause gegen den VfL Wolfsburg (30. März) fest. „Ich fühle mich nahe an den 100 Prozent, das ist heute für mich der letzte Schliff gewesen.“
Inwiefern er zum Einsatz kommt, entscheidet am Ende aber selbstverständlich Ole Werner. Generell war der Chefcoach auch zufrieden mit der Rückkehr seines Schützlings, der sich nach Sprunggelenksbruch über mehrere Monate zurückkämpfen musste.
„Amos hat es in der ersten Halbzeit für die lange Pause ordentlich gemacht, auch wenn in der einen oder anderen Situation die Genauigkeit und Abstimmung gefehlt hat. Er ist auf einem guten Stand und sicherlich eine Kaderoption für Wolfsburg“, lautete Werners Fazit.
Zur Erstmeldung vom 21. März 2024:
Pieper feiert Comeback im Testspiel gegen Hannover
Amos Pieper feiert im Testspiel gegen Zweitligist Hannover 96 (13:00 Uhr) wie erhofft sein Comeback. Wie der SV Werder Bremen am Donnerstag rund eine Stunde vor Anpfiff zu Protokoll gab, steht der Abwehrmann sogar direkt in der Startelf von Chefcoach Ole Werner.
Für den 26-Jährigen ist es persönlich die Rückkehr nach einer monatelangen Pause aufgrund eines Sprunggelenksbruchs. Ende November hatte sich Pieper die schwere Blessur zugezogen und sich erst in dieser Woche komplett im Teamtraining zurückgemeldet.
Nach seinem Comeback hat Amos #Pieper ein paar Worte an euch! #Werder pic.twitter.com/TUwIcS9I0W
— SV Werder Bremen (@werderbremen) March 21, 2024
📈📈📈
Make Amos great again
Wird amos Pfeil uns Besitzer wieder treffen? Hat wenn er gespielt hat immer gut gepunktet und bei dem Rest programm von Werder ist er bitter nötig
Er hat ne ganze Hbz gespielt. Immerhin.
Auf wieviel geht der Erfahrungsgemäß hoch?📈
2,5-3,5 Mio
4-5m wenn s11 winkt
Keiner kann seinen Marktwert bremsen, keiner macht ihm was vor. Immer der richtige Schuss, immer zur richtigen Zeit.
Die Lsp kommt zum perfekten Zeitpunkt für ihn.
S11 ist ist realistische wenn er wieder spielt und voll mit trainiert. 📈
malatini und gross
Und noch 9 andere
ja
Direkt in der S11 macht mich ja grad schon bisschen geil
Ganz wichtiger Faktor für Bremen. Säule der Abwehr
sehe ich ebenfalls so.
Stellt sich nur die Frage, wer für ihn weichen muss? Was meint ihr?!
Klar Malatini. Hat’s gut gemacht aber muss noch etwas wachsen.
Das schafft er denk ich. Ist ja noch jung und nur 1 cm kleiner als Pieper.
Alle
Was ist mit friedl
Nach Wolfsburg wieder dabei