Das Interesse von Hertha BSC an André Hahn von Borussia Mönchengladbach scheint sich zu bestätigen. Nachdem der "kicker" zu Wochenbeginn vermeldete, der Hauptstadtklub verfolge die Situation des Angreifers, berichte nun auch die "Bild", dass Berlin ihren Informationen zufolge den 26-Jährigen im Visier habe.
Vonseiten der Fohlen war bislang noch kein Signal zu vernehmen, dass eine langfristige Zusammenarbeit mit Hahn angestrebt wird. Die Vertragsbindung gilt nur noch ein Jahr.
Nach Angaben der "Bild" würde die Borussia ihren Spieler ziehen lassen, falls ein Klub eine Ablösesumme in Höhe von vier bis fünf Millionen Euro bietet.
Für Hertha ist in finanzieller Hinsicht das anstehende Pokalfinale zwischen Dortmund und Frankfurt nicht ohne Belang. Ein Sieg des BVB wäre für die Blau-Weißen gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League; damit hätte man neben dem Startgeld von 2,5 Millionen Euro drei Heimspiele sicher.
Hahn hat sich in der Tat nicht weiterentwickelt. Ich bezweifel, dass er Schalke weiterbringen kann. Zur Hertha könnte er jedoch passen.
bei Dardai hört man seit zwei Transferperioden immer das selbe, nämlich den Wunsch Spieler mit mehr Geschweindigkeit zu holen. Das ist ja an sich was Gutes, aber wenn ich mir dann anschaue, dass man sich dann bei Esswein oder Leckie bedient, die tatsächlich eine hohe Geschweindigkeit haben, aber fußballerisch arg limitiert sind, würde ich mir gerne andere Kriterien bei den Transfers wünschen. Neben Darida hat Hertha keinen wirklich kreativen Spieler im Kader.( stocker evtl noch, aber der steht ja auf der Abschussliste) Duda deutet das wohl an, aber war nun fast ein jahr raus und muss sich auch erstmal an die Bundesliga gewöhnen.
ANyway, Hahn wäre nach Dardai aber genau der Typ Spieler, den er gebrauchen kann...sehr schnell und technisch limitiert
Hat sich in Gladbach leider in der letzten Saison nicht mehr weiter entwickeln können. Und ohne internationale Spiele gibt es zu viele bessere Alternativen. Ein Wechsel würde ihm gut tun. Ab zum HSV. Auch Hertha wäre denkbar.
Den Hsv als bessere Alternative zu nennen um sich zu entwickeln halt ich für sehr gewagt :D
beim hsv könnte ich mir ihn auch gut vorstellen. vorallem seine geschwindigkeit passt optimal dazu
Da hast Du mich aber komplett falsch verstanden.
Auf nach Schalke. Preis stimmt. Spieler passt (RA, schnell, robust, umschaltstark). Und unter Weinzierl ist er in Augsburg zum (fast) Nationalspieler geworden...
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch gerade... kein Top Spieler aber er würde passen...
Wäre für Weinzierl optimal.. im 3-5-2 könnte er sich (im Gegensatz zu Konoplyanka) auch als 2. Spitze behaupten und im 4-3-3 die Außen bekleiden.