André Hahn | 1. Bundesliga

Interesse von englischen Klubs

08.05.2017 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

André Hahn, der seinem Ex-Klub FC Augsburg am Samstag mit dem Last-minute-Treffer zum 1:1 ein bitteres Ei ins Nest legte, kommunizierte erst kürzlich seine allgemeine Bereitschaft zur Ausweitung seines bis 2018 laufenden Vertrags in Mönchengladbach. Er sei "offen dafür, zu verlängern", so der Angreifer Mitte April.


Dessen ungeachtet ist er grundsätzlich auch gegenüber anderen Möglichkeiten aufgeschlossen, wenngleich er momentan seinen Fokus ausschließlich auf dem Saisonendspurt in der Bundesliga hat. Im Interview mit "Der Westen" danach gefragt, ob er mit seinem Spielstil nicht auch gut nach England passen würde, antwortet Hahn: "Ich bin mit 26 noch jung genug und muss nicht auf ewig in Deutschland bleiben." Einige Türen scheinen ihm offenzustehen, denn "es gibt immer mal wieder Interesse aus England".

Einen solchen Schritt müsse er aber genau abwägen – wie sind die Pläne und Ziele des betroffenen Klubs, macht ein Auslandsengagement ohne die Familie Sinn? Die Antworten "hängen ab einem gewissen Punkt dann auch nicht am Mehr des Gehaltes", vielmehr müsse er sich wohlfühlen, um seine Leistung auch abrufen zu können. "Zum Glück bin ich in der Position, nicht jedes Angebot annehmen zu müssen."

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,07 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.05.17

    Auch wenn ich mit meiner Meinung hier recht alleine dastehe, ich könnte ihn mir bei Schalke gut vorstellen, auf der Außenbahn hat man ja bekanntlich große Probleme, des weiteren werden wohl Kono und Choupo den Verein verlassen und bei Schöpf muss man abwarten wie lange er verletzt ist. Hahn wäre vermutlich auch ohne internationales Geschäft leistbar, außer natürlich er bekommt ein Mega-Angebot aus England... Und Schalke war ja schon mal der schärfste Konkurrent von Gladbach bei dessen Verpflichtung. (Würde auch in die Wunschvorstellung von Weinzierl passen, mehr Tempo und Abschlüsse, auch wenn er, wie Dinho richtig sagt, technische Defizite aufweist)

    • 09.05.17

      Borussia war aber auch schärfste Konkurrent damals bei Chuopo und wenn Du Eberl wärst und ich Heidel, würde ich sagen :
      Sofort gegen Choupo tauschen, Win Win für alle-------

  • 08.05.17

    Schon richtig, aber viel wichtiger scheint mir in dem Zusammenhang die Personalie Raffael zu sein.
    Wo bekommt Gladbach einen bezahlbaren annähernd gleichwertigen Ersatz her ?

    • 09.05.17

      Leider verschlief die Borussia Max Kruse, im Nachhinein wäre das nämlich ein weitaus günstigere und bessere Lösung gewesen. Wenn Du über Ersatz sprichst / fragst, wäre es interessant Wood bei Gladbach statt bei Leverkusen / Dortmund zu sehen.
      Wie gesagt, die Kassen sind voll, ich finde Maxi soll mal endlich einen raushauen..

    • 09.05.17

      Wood wäre sicher finanzierbar für Gladbach, aber mitnichten ein Ersatz für Hahn und schon dreimal nicht für Raffael.
      Für Leverkusen könnte sein, wenn Kießling aufhören sollte, aber in Dortmund, für "größere Aufgaben", auch kein Ersatz für Aubameyang.

    • 10.05.17

      Auch wenn er gegen Augsburg das Tor machte, Hahn's Leistungen besonders wenn er im Sturm spielen muss/darf sind nicht gut und Raffael mit Wood hätte wirklich was, nur glaube ich dass Dortmund (sollte Auba gehen) Sparfuchs Eberl dazwischen grätschen---
      Und Leverkusen soll beten, dass FC's Stollen verwachst werden, denn ganz Köln wartet auf so ein Tag, wo es sehr sehr sehr historisch zugehen könnte ;-)

      Die Weisse Wand wird in Leverkusen zu sehen sein, schau hin ...... ;-)

  • 08.05.17

    Mega Charakter der Andre Hahn aber technisch ist er leider so sehr limitiert auf Rennen und Schießen, dass ein Transfer für eine normale Summe schon kein Verlust mehr wäre. Gerade ohne international müssen wir unseren Kader wieder für die Zukunft ausrichten und da sehe ich ihn leider nicht dabei.