André Hahn erweist sich auch in dieser Saison als wichtiger Bestandteil der Gladbacher Offensive. Auch wenn der Stürmer vergangenes Wochenende gegen den HSV einen Elfmeter verschoss, kam er bis auf das Spiel gegen Freiburg in jeder Bundesligapartie zum Einsatz.
Im Interview mit dem "kicker" äußert sich der ehemalige Augsburger nun zu seiner Zukunft bei den Fohlen. Hahn bestätigt, dass es bisher noch keine Gespräche gab, den noch bis 2018 gültigen Vertrag zu verlängern. Dies sei aber auch nichts Ungewöhnliches, sein Kontrakt laufe "ja auch nicht in den nächsten fünf Monaten aus".
Dennoch ist es für den 26-Jährigen durchaus realistisch, trotz der enormen Konkurrenz im Offensivbereich weiter bei der Borussia zu bleiben: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, meinen Vertrag bei der Borussia zu verlängern. Ich bin immer gesprächsbereit. Der Verein hat sich super entwickelt, ich fühle mich wohl, die Perspektive stimmt." Lediglich der Zeitpunkt der Vertragsgespräche stehe wohl noch in den Sternen: "Ich hoffe, dass Max Eberl irgendwann auf mich zukommt."
Charakter und Einstellung sind top, keine Frage.
Die Leistungen sind aber bisher noch (mittel)mäßig. Deswegen sehe ich keinen Grund für Gladbach jetzt schon zu verlängern.