Bei Hannover 96 auf dem Abstellgleis, beim Rest der Liga heiß begehrt: Die Perspektiven für André Hoffmann könnten weiß Gott schlechter aussehen. Würzburg, Düsseldorf, Heidenheim und jetzt auch Karlsruhe sollen allesamt Interesse haben, den 23-jährigen Defensivspieler unter Vertrag zu nehmen.
Mit Düsseldorf soll Hoffmann sich bereits weitgehend einig gewesen sein, es hakte aber wohl noch an der Vertragslaufzeit. Doch auch die Ablöse scheint jetzt ein Thema zu sein. Mit dem Angebot der Flingeraner über 250.000 Euro zeigte sich Hannover letztendlich nicht einverstanden.
Ob der KSC hier bereit oder überhaupt in der Lage ist, den Forderungen der Niedersachsen nachzukommen, wird sich zeigen. Generell scheint noch unklar, ob Hoffmann seinen Klub überhaupt dauerhaft oder lediglich zur Leihe verlassen wird. Für den Ex-Duisburger gibt es mehrere Optionen, nur eine kommt sicherlich nicht in Frage: eine weitere Halbserie auf der Tribüne zu sitzen. In Hannover absolvierte er in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel.