Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber hat sich André Hoffmann von Hannover 96 dem Anschein nach auf Zweitligist Fortuna Düsseldorf festgelegt. Wie der "Express" berichtet, seien die Gespräche zwischen beiden Parteien bereits weit fortgeschritten. Lediglich die Vertragsunterschrift fehle zum jetzigen Zeitpunkt noch.
Hoffmann, der in Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, will in der Winterpause eine neue Herausforderung annehmen, da er in Hannover in den letzten Wochen nach überstandener Knochenhautentzündung am Schienbein von Trainer Daniel Stendel nicht mehr berücksichtigt wurde. In der Hinrunde der Saison kam Hoffmann noch nicht mal auf einen einzigen Kaderplatz.
Sollte der Wechsel wirklich zustande kommen, kann man ihn wohl als Vorgriff auf die neue Saison sehen, da mit Alexander Madlung (Karriereende) und Kevin Akpoguma (Rückkehr zur TSG Hoffenheim) wohl zwei Innenverteidiger den Verein verlassen. Vor rund einem Monat ließ Vorstandschef Robert Schäfer nämlich noch verlauten, dass man dem aktuellen Kader vertraue.