Das Interesse von Borussia Dortmund an André Schürrle darf inzwischen wohl als verbrieft gelten. "Es ist offensichtlich, dass es Interesse gibt aufgrund der Vergangenheit mit Tuchel", gab Klaus Allofs, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, heute gegenüber "Sky Sport News HD" zu Protokoll.
Mit seinen weiteren Aussagen lässt der 59-Jährige einen möglichen Transfer ins Ruhrgebiet zudem nicht mehr so ausgeschlossen erscheinen wie noch vor ein paar Wochen, als er das Vorhandensein irgendeines Hintertürchens in dieser Sache gänzlich verneinte.
"Man darf den wirtschaftlichen Faktor nie außen vorlassen", so der relativierende Aspekt in Allofs aktuellen Äußerungen. Gleichwohl betonte er, dass die Wölfe in dieser Hinsicht aber keinen Zwängen unterworfen seien und man für die kommende Saison eine "gute Mannschaft" benötige.
Derweil nähert sich die Entscheidung im Fall von Henrikh Mkhitaryan, als dessen Ersatz Schürrle vermeintlich von Dortmunds Trainer Thomas Tuchel auserkoren wurde. Die BVB-Führung entscheidet am Wochenende, ob der Armenier in diesem Sommer an Manchester United verkauft wird.
Schürrle zum BVB?
Dann könnte Kostic mMn. nach WOB wechseln.
Dann hätte der BVB seinen Wunschspieler (warum auch immer) , WOB hätte den Kader verbessert, Stuttgart könnte eine gute Ablöse bekommen und auch Kostic hätte sich verbessert.
Das könnte man dann (echtes Interesse an Schürrle aus Dortmund vorausgesetzt) wohl eine Win-Win Situation nennen.
Das sehe ich ähnlich. Möglichweise plant Tuchel mit reus in der Mitte. Schürrle ist halt der Wunsch vom Trainer. Und nen bißchen Kohle ist ja da;-)
Leiden jetzt alle unter eine Links-Rechts Schwäche??? Oder wie kommt man drauf, dass Schürrle der Ersatz für Miki wäre??? Wenn dann ist er der Ergänzungsspieler zu Reus AUF DER LINKEN SEITE!!!
Reus ist gerade in keiner Form, dass er nen deutschen Nationalspieler als Ergänzungsspieler haben wird. Miki klebte ja auch nicht rechts am Flügel, alles variabel. Lass den Tuchel ruhig mal machen. ;-)
Aber Schürrle klebt links. Warum ist das denn so schwer zu verstehen? Völlig andere Position. Es ist i.O. wenn man Schürrle holt (juckt mich nicht), aber das einfach alle Medien und mittlerweile auch Fans den Satz "Schürrle für Miki" nachbrabbeln, ist für mich ein Phänomen. Und kann wohl nur mit Herdenverhalten begründet werden.
Warum soll ihn Tuchel nicht variabel aufstellen können? Schürrle hat ja auch schon zentral HS oder sogar MS gespielt.
Bin da auch unsicher, aber vertraue auf Tuchel. Wenn ihn einer kennt und wieder hinkriegt, dann er
Aber man gibt doch nicht so eine Summe aus, wenn man vorher weiss, das man da wen erst wieder hinkriegen muss. Weiterentwickeln OK - aber wieder hinkriegen?
Auch wenn einige für ihn sein könnten, in meinen Augen geht Schürrle absolut nicht. Was will der BVB mit dem..mir tut das Geld schon jetzt weh, weil ich mir sehr sicher bin das der mind. 18mio kosten wird und das ist er definitiv nicht wert. Dann lieber gar keinen oder jemanden im offensiven Mittelfeld holen. Kiyotake für billiges Geld was will man mehr und mit der Offensive werden wir ihn noch stärker sehen wie in Hannover
Bleib nach wie vor dabei, Tuchel will eher Schürrle als Götze. Und ich finde, das könnte passen. Bin auch nicht der Meinung, dass der BVB auf der Position bis jetzt ausreichend besetzt ist. Ich weiß nicht, wie weit Spieler wie Dembele oder Mor schon sind und ob sie bspw. direkt in der CL weiterhelfen können.
Auch wenn ich mir Schürrle gut unter Tuchel vorstellen kann, seh ich keinen akuten Bedarf beim BVB. Reus, Blaszykowski, Dembele, Mor, Pulisic, Kagawa, Aubameyang, Ramos.
Ziemlich riskant, finde ich. Dreifach-Belastung mit acht Spielern auf vier Positionen. Einer davon häufig verletzt (Reus), drei mit wenig Ligaerfahrung (Dembele, Mor, Pusilic) und zwei Wundertüten (Kuba, Ramos).
Kagawa?
[Kommentar gelöscht]
Kagawa und Aubameyang habe ich nicht explizit erwähnt, will heißen, mit denen kann man rechnen, lieber Zizinho.
Auch wenn es die BVBler nicht wahrhaben wollen. Das wäre - bei angemessenem Preis - ein super Transfer für die Schwarz-Gelben. Es wird aber schwierig, ihn für eine sinnvolle Summe von den Wölfen loszueisen.
Der hat die Wölfe viel Geld gekostet, das sie mit Sicherheit wieder haben wollen. Und das Akki in dieser Periode die Taschen voll hat, dürfte Allofs auch nicht entgangen sein. Der kann nur zu teuer sein. Qualität Schürrle/Tuchel bezweifel ich gar nicht.
Rode, Schuerrle, ... Dortmund als neue Resterampe. Aber ich will es wohl nur nicht wahrhaben.
Tag Max. Bist du auch Jahrgang 69? Dein Horst
Bester Jahrgang. Mann auf dem Mond und kleiner Max auf der Welt ;-)
Schürrle könnte auch auf der jetzt frei werdenden rechten Sturm Position spielen oder?
Bitte NICHT Schürrle. Dann lieber eine Saison ohne Jagdziel und komplett neu aufbauen.