André Schürrle | 1. Bundesliga

Auch der BVB an Schürrle in­te­res­siert?

27.01.2015 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Zuletzt nahmen die Gerüchte um André Schürrle mächtig Fahrt auf: Trainer José Mourinho selbst hatte den Startschuss geliefert, indem er mitteilte, man lasse den Weltmeister nur bei einem phänomenalen Angebot gehen. Ein solches sollen nun gleich mehrere Klubs kurz vor dem Ende der Transferperiode vorbereiten. Aus der Bundesliga vertreten: Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg.

Wie "Sky Sports" aus England erfahren haben möchte, will Schürrle selbst im Winter nicht nur unbedingt wechseln, der Spieler hätte sich auch für die Wölfe entschieden. Damit könnte Schürrle der zweite prominente VfL-Wintertransfer eines Spielers werden, der unter Trainer José Mourinho an der Stamford Bridge nicht glücklich wurde: Auch Kevin de Bruyne flüchtete vor einem Jahr von dort - nach einem phänomenalen Angebot - nach Wolfsburg.

Gegen die Ausgabe solcher Summen spricht bei den Wölfen allerdings das wachsame Auge der UEFA. Der Klub befindet sich nach Angaben von Manager Klaus Allofs in der Investigation hinsichtlich des Financial Fair Play.

Dennoch berichtet der "Standard" aus England, dass sich die Verantwortlichen der Wölfe in London zu Verhandlungen eingefunden hätten, nachdem ein Angebot über 31 Millionen Euro abgelehnt wurde.

Die "BILD" positioniert nun den BVB im Rennen um Schürrle: Bei der Borussia sei der Spieler ein Thema, soll einen möglichen Reus-Abgang im Sommer kompensieren.

Nach Angaben des Blattes befinden sich sowohl der Vater des Spielers als auch der Berater bereits in London zu Gesprächen. Bei FC Chelsea war der 24-Jährige zuletzt nur noch zweite Wahl, gleichzeitig bemüht sich der Verein um eine Verpflichtung von Angreifer Juan Cuadrado vom AC Florenz.

Konkurrenz bekommen die deutschen Vereine zudem aus der Premier League: Tottenham und Liverpool sollen laut "Express" jeweils ein Angebot über 30 Millionen vorbereiten, was ein mögliches Drücken der Ablösesummme für Wolfsburg und Dortmund erschwert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.01.15

    Mir fällt da Spontan ein Volland ein, der für weniger Geld zu haben ist und meiner meinung nach auch mehr Qualität als ein Schürle besitzt.

  • 27.01.15

    Es ging ja darum, was ein Spieler "Wert sein soll" und da finde ich das Beispiel David Luiz eben recht passend zur aktuellen Transferentwicklung. 30 Mio für einen Schürrle ist für dich eine Unsumme? Was waren dann für dich die 28 Mio für einen Armenier aus der Ukraine?

  • 29.01.15

    @Phoenix. Er wäre nicht spielberechtigt, aber CL hat momentan auch nicht wirklich Priorität.

  • 27.01.15

    Mal so nebenbei: Dürfte Schürrle CL spielen? Ich glaube nicht (wenn ich die Regeln richtig im Kopf habe).

  • 27.01.15

    Abwarten muss ich bei Talenten die ich für ein Taschengeld bekomme.
    Gestandene Profis für über 15 Mio "müssen" einschlagen! Sonst ist er die effektiv brauchbare Zeit nochmal ein viertel des MW teurer!

  • 27.01.15

    Ablöse und Gehalt viel zu teuer für den BVB.

  • 27.01.15

    @McTavish, ja, da sind wir doch beim Thema. Ich sage doch nichts anderes. Die Entwicklung auf dem Transfermarkt ist eben so, dass solche Summen immer mehr "normal" werden (Siehe den Link in meinem vorherigen Post). Der Rest ist Ansichtssache. Wenn es deiner Meinung nach sinnvoll ist, 28 Mio für Mkhtaryan (bzw. 20 Mio für Immobile) auszugeben, bei denen man erst mal "abwarten muss und die schon noch kommen (irgendwann?)" und im Gegenzug ein Weltmeister wie Schürrle mit 30 Mio zu teuer wäre, dann ist das eben so. Meine Meinung ist halt eine andere.

  • 27.01.15

    amused, da musst du den Löw fragen warum er Volland nicht mitgenommen hat sondern Mustafi. Ich glaube so ziemlich jeder war stark dafür das Volland mitfliegt, aber dem war halt nicht so, klar spricht der Titel für Löws Entscheidung, aber Deutschland hat echt keine schöne Wm gespielt bis auf das Spiel gegen Brasilien. Wie dem auch sei das ist wieder eine ganz andere Baustelle! Wie schon oben gesagt wäre Volland für weniger Geld zu haben + könnte man sich noch einen anderen Spiele gönnen wie Baba z.b. was hier auch schon erwähnt wurde. Zu den anderen Transfers vom BVB, Ginter wurde als perspektivspieler geholt von daher den kannst du da schön rausnehmen aus deiner Argumentation. Ramos hat man sich geholt als gute Alternative im Sturm da man davor nicht gerade eine top Alternative hatte! Immobilie ist erst 6 Monate in Dortmund und hat davor in der Italenischen Liga top Leistungen gebracht, da würde ich noch abwarten, er hat nämlich schon ab und zu gezeigt was er kann! Mücke ist momentan echt neben der Spur und da fragt man sich ob die 28 Mio wirklich gut investiert waren, aber ich bin auch da der Meinung er ist ein guter er hat ja schon in seiner 1 Saion gezeigt das er Kicken kann und man sieht heute auch immer mal wieder seine Ansätze im Abschluss ist er halt unterirdisch. Außerdem sind das alle noch recht Junge spieler bis auf Ramos von daher, ganz sachte Kollege. :)

  • 27.01.15

    Vllt sollt man dann halt jetzt ma anfangen was mit 30 Mio zu machen was sinnvoller ist als ein einziger Schürrle auf einer Position die doppelt bzw dreifach besetzt ist. Für 30 Mio bekommt man einen Volland und einen Baba, denke das hilft mehr als ein Schürrle ;) Und infrage kann man bei vielen Klubs etwas stellen, eine Garantie hat man nie, auch nicht wenn man Schürrle für 30 Mio kaufen würde!

  • 27.01.15

    OK, warum war dann ein Volland nicht bei der WM dabei? Hat alles schon seine Gründe. Aber wie gesagt, ist man eben unterschiedlicher Ansichten. Hier noch ein Beispiel, was andere Spieler so kosten sollen: http://www.sportal.de/douglas-forciert-chelsea-wechsel-1-2015012746991600000 Genau das meine ich. Schürrle würde dem BVB ganz sicher weiterhelfen und um das ging es ja ursprünglich. Es ging nicht darum, was man mit 30 Mio sonst so alles machen könnte. Sonst müsste man als erstes Mal die Transfers von Micki, Immobile, Ginter und Ramos (65 Mio) in Frage stellen. Mit dem Geld hätte man eurer Meinung nach ja auch was anderes anfangen können.

  • 27.01.15

    Schürrle ist ja kein schlechter, aber den brauchen wa nicht! Reus, Illy und Mats verlängern doch sowieso bei diesem wunderbaren Verein und Hofmann kommt zurück....alles bestens! ;) Dann schon lieber Diarra oder diesen Molongoti oder wie der heißt verpflichten.

  • 27.01.15

    30 Mio für Schürrle sinnvoll^^ Naja, für 30 Mio gibts sicher andere Spieler die dem BVB eventuell besser weiterhelfen könnten! Ein bsp wäre da Baba vom FCA, denn auf der Position haperts, im Gegensatz zu der Schürrle Position ;)

  • 27.01.15

    @Gonzo, du weißt aber schon wie sich so ein "Marktwert" zusammensetzt? Da fließen auch Faktoren wie Gehalt und bisherige Ablösesummen in den Wert, den sich dann transfermarkt.de zusammenrechnet. Für mich jetzt nicht gerade der aussagekräftigste Wert. Desweiteren spielt bei einer Ablöse auch die Restvertragszeit eine wichtige Rolle, das kann man alles nicht so pauschal sagen. Und wenn ich den Fehler finden soll, dann muss ich mir nur die Leistungen Mkhtaryans betrachten. Wenn das für dich 28 Mio sein sollen, aber für Schürrle 30 zu viel sind, dann haben wir eben unterschiedliche Ansichten. Immobile wäre auch so ein Beispiel. Nur um mal zu zeigen, für was der BVB so alles Geld ausgegeben hat, die letzten beiden Jahre. Dann wären 30 Mio für Schürrle nicht aus der Welt, wobei man das natürlich nicht machen würde.

  • 27.01.15

    Nein danke! Hofmann kommt im Sommer hoffentlich zurück und dann soll er endlich seine Chance in Dortmund kriegen! Wir brauchen kein Schürrle für 30 Mio, die kann man weitaus sinnvoller investieren.

  • 27.01.15

    was rechtfertigt denn eine doppelten transfererloes? er hat sich mMn nach nicht grossartig verbessert seit er weg ist. riesen schritte hat er in de PL nicht gemacht. und wenn er doch so sein geld wert waere, dann wuerde ihn ein engl verein aus der portokasse bezahlen.

  • 27.01.15

    Sehe ich genauso wie Gonzo. Denke man sollte den Weg beibehalten und in anderen Ligen "shoppen", als in der doch etwas teuren Premier League. Mit Kampl hat man einen Spieler verpflichtet, der nicht zu teuer ist und mit dem man noch viel Freude haben wird.. Insofern hat man auf der Position keinen zwingenden Bedarf, wofür 30 Mio. wohl ziemlich heftig sind.

  • 27.01.15

    denke das der BvB den spieler kaufen kann qua gehalt, sofern sie denn wollen. frage ist nur ob das dreigestirn einstimmig entscheidet. eine extra option zu haben ist immer gut. trotzdem waere es mir lieber wenn Reus bleibt.

  • 27.01.15

    Schürrle ist das Geld nicht wert? Sehe ich etwas anders. Hat meiner Meinung nach viel Potenzial und würde dem BVB sicherlich weiterhelfen - ganz sicher. Wenn aber ein David Luiz über 60 Mio wert sein soll (wechselte ja auch von Chelsea weg), dann ist ein Schürrle 25 Mio wert. Als Weltmeister und CL Spieler mit Potenzial sind doch 25 Mio nicht mehr exorbitant im aktuellen Marktwert.

  • 27.01.15

    Aufgrund der kolpotierten Ablöse + Gehalt muss ich sagen würde ich es doch ein wenig bezweifeln das der Transfer zu Stande kommt....30Mio Ablöse und 20Mio Gehalt wo man nicht mit Einnahmen für die CL Teilnahme planen kann kommt mir unrealistisch vor, zumal der Verkauf von Reus nur 25 in die Kassen spühlt. An sich würde mich es schon freuen Schürrle wieder in der BL zu sehen jedoch halte ich es sowohl vom Zeitpunkt als auch vom Geld her nicht realistisch....