Im WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan (4:1) trumpfte André Schürrle noch mit zwei Toren auf, wurde am Ende als Mann des Abends gefeiert. Nun folgt der Wermutstropfen: Der Auftritt kostet den Angreifer das prestigeträchtige Revierderby der Borussia beim FC Schalke 04, denn er ist vom Länderspiel verletzt nach Dortmund zurückgekehrt.
Als "sehr bedauerlich" bezeichnete BVB-Coach den Ausfall auf der Pressekonferenz zur Partie und führte zur konkreten Blessur des Weltmeisters aus, dass er schon "sehr früh im Spiel" gegen Aserbaidschan einen Tritt im Bereich der Achillessehne beziehungsweise des Knöchels abbekommen habe. "Da sind im Moment die Schmerzen zu groß" und eine Trainingsteilnahme nicht möglich. Somit habe Schürrle letztlich auch "keine Chance zu spielen". Neben Schürrle und den ohnehin länger verletzten Akteuren fällt auch Erik Durm (Muskelverletzung) für das morgige Aufeinandertreffen aus.
Aus dem Top-Jogi Trio Reus, Götze, Schürrle wird am Ende der Saison keine halbe Saison an 90-Minuten-Spielen für EINEN Spieler rausspringen...
Reus ist ja auch extrem verletzungsanfällig. Schürrle spielt meist durchwachsen und selten 2-3 Spiele in richtig guter Form. Und Götze ist nicht mehr der, der er in seiner ersten Dortmunder Zeit war.
thank you captain obvious, your job is done here!
gern. Keine Ursache
So kann man natürlich auch kein Vertrauen genießen können...
PULISIC regelt
Save call
Wer soll jetzt bloß die ganzen Tore schießen ;-)?