Beim heutigen Trainingsauftakt von Borussia Dortmund war André Schürrle nicht anwesend. Der 28-Jährige wurde laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem der "Ruhr Nachrichten" und des "kicker" freigestellt, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen.
Bereits in der zurückliegenden Spielzeit war der noch bis 2021 an die Schwarz-Gelben gebundene Offensivakteur auf Leihbasis in England aktiv, als er für den FC Fulham 25 Pflichtpartien (sechs Tore) bestritt.
Auch Shinji Kagawa aktuell auf Vereinssuche und nahm dementsprechend nicht am Trainingsbetrieb der Westfalen teil. Dass in seinem Fall ebenfalls die Trennung angestrebt wird, teilte der BVB schon vor zwei Wochen mit.
Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit eines bundesligainternen Wechsels ein?
Sowas, wie Schalke, Wolfsburg, Hertha vielleicht, oder sind seine Gehaltsforderung so, dass es nur China, Russland oder Türkei werden kann?
Ich nehme an das wir das schwer beurteilen können, solange nicht zufällig sein Steuernberater hier vorbeischaut und uns ein paar Insights in sein Einkommen beschert. Noch schwierig einzuschätzen sindseine zukünftigen Gehaltsvorstellungen und eventuell seine Bereitschaft sogar auf etwas Gehalt zu verzichten um die Chance zu bekommen in einem funktionierenden Team eine tragende Rolle zu spielen. Eventuell gefällt ihm die Vorstellung irgendwo auf der anderen Seite der Welt für viel Geld in einer bedeutungslosen Liga zu kicken.
China
Comeback in Wolfsburg?
Fängt mit F an. Habt ihr nicht von mir gehört ??
Vielleicht Mal was anderes als Fußball probieren?
Gibt ja noch maßig andere Interessante Tätigkeiten.
Augenwischerei. Den neuen Verein suchen die Berater. Er ist freigestellt um ihm auch das Gefühl zu vermitteln „du bist hier nicht mehr willkommen“.
Ach, so läuft das Business?
Und ich dachte der kleine André fährt jetzt in seinem Golf IV aus wolfsburger Zeiten von Club zu Club und fragt ob er mitspielen darf. ?
MLS ruft
Wir aus Frankfurt kaufen doch gerade die günstigen deutschen Ex-Weltmeister auf. Kann mit seinem Kumpel Rode gleich eine Fahrgemeinschaft bilden zwecks Vertragsunterschrift :) ...
Jetzt mal ohne Witz: Wenn er günstig wäre (Gehalt und Ablöse) könnte ich mir vorstellen das er ein gutes Geschäft wäre und gerne nochmal beweisen würde warum er damals in die Nationalmannschaft berufen wurde. Und Frankfurt könnte nach Jovic nochmal einen schnellen Stürmer brauchen, wenn man weiter mit sovielen Stürmern spielen will (was aber gut sein kann das man das nicht mehr will und dann hätte man ja genug).
Hab sowieso das Gefühl in Frankfurt spielen alle gut
Naja, so ganz trifft das ja nicht zu. Da fallen mir spontan Fabian, Blum und Hrgota ein. Also das kommt schon durchaus vor, dass man mal daneben greift. Aber ja, in den letzten Jahren hatten wir vergleichsweise ein glückliches Händchen, wenn man an die letzten 20 Jahre denkt :)...
... und Frankfurt hat ja heute Einkaufstag offenbar!
Ja stimmt, aber deswegen sage ich ja „ich habe das gefühl“ ??
@Sven: Alles nur nicht den Schürrle! Die Definition von "überbewertet". Dann setz ich lieber auf Kamada und investier das Geld in die Abwehr.
Die Ablöse könnte ja gering sein (wenn Dortmund ihn unbedingt los werden möchte), aber das Gehalt sicher nicht ... (auf das wird er nicht verzichten ...)
Fabian war Leistungsträger bei Frankfurt bis Hütter kam. Ich fand es etwas schade, da er vorher wirklich stark war.
Bayern ist interessiert!!!!
Wow
schade dass er so abgestürzt ist, fand ihn immer sympathisch
Ein weltmeisterlicher deutscher Flügelstürmer!
Brazzo, wie klingt das?
Auf zu Fenerbahce!!!!