André Schürrle stand für die Testpartie gegen Manchester City (1:0) nicht im Aufgebot von Borussia Dortmund. Wie der Verein bekannt gab, ist der Flügelspieler für Verhandlungen mit einem anderen Klub freigestellt.
Im vergangenen Winter wurde Schürrle (Vertrag bis 2021) bereits mit dem VfB Stuttgart und den englischen Teams West Ham United sowie West Bromwich Albion in Verbindung gebracht.
In der abgelaufenen Saison absolvierte der 27-Jährige wettbewerbsübergreifend 26 Pflichtspiele für Dortmund. Drei Tore und sechs Vorlagen stehen dabei für ihn zu Buche. Zu Beginn der Spielzeit bremste ihn zudem ein Muskelfaserriss aus.
Ins Ausland (Premier League etc.) ist wohl wahrscheinlicher, als ein Wechsel innerhalb der Liga, oder was meint ihr?
Ja, aufgrund seiner Gehaltsvorstellung.
Wieder zurück zu Mainz. Und fertig sind wir damit! Aus die Maus ?
Gott sei Dank hat dieses Trauerspiel ein Ende
Unfassbar wenn der BVB es schaffen sollte Schürrle zu Geld zu machen
BVB schafft es irgendwie immer, selbst mit Flopps plus bzw. kein minus zu machen...
Liegt wahrscheinlich an der Marke BVB...
BATSMAN
Die Fangemeinde des BVB würde vermutlich sogar Geld sammeln um ihn endlich loszuwerden.
Könnte mir sogar vorstellen, dass Schürrle in England und bei einem Abstiegskandidaten mit eher entspanntem Umfeld wieder etwas besser funktioniert, ähnlich wie in Mainz damals.
Dazu müsste wohl Holtby auch dorthin wechseln, oder ?
Szalai sitzt schon den ganzen Tag neben seinem Telefon :-)
sein telefon beaufsichtigt jetzt die bachelorverliererin furie..
Endlich mal tolle Neuigkeiten. Für mich der größte BvB Flop
Ein Flop war dann eher ein Immobile zb
Schürrle ist schon OK nur eben nicht stark genug um den BVB wirklich weiterzubringen. Für die Bank wird er einfach zu viel verdienen.
Ja ist denn der liebe Schürrle so ein Gehaltsmonster??
Hat Dortmund übertrieben
Der kam von Chelsea zu VW und von da für 30 Millionen zum BVB...Glaube kaum, dass er sich da gehaltsmäßig nach und nach verschlechtert hat...
Davon ist stark auszugehen. Er war bei Chelsea und danach bei Wolfsburg. Beides Vereine, die gerne mit Geld um sich werfen. Und von irgendwelchen Gehaltseinbußen habe ich auch noch nie etwas gelesen.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Verein mit CL-Ambitionen Schürrle brauchen kann/haben will. Lediglich Arsenal traue ich sowas zu.
Gehaltsmäßug müsste Schürrle ausser in Russland/China etc. vermutlich nur in der Premier League keine Einbußen hinnehmen.
Von der Leistungsstärke her passt Schürrle am besten zu Teams wie Crystal Palace oder Southampton oder vielleicht einem Aufsteiger.
30 Millionen bekommt BVB nichtmal aus England für Schürrle, 15 wären schon viel (und sollte der BVB nehmen, wenn die jemand bietet). Idealerweise gibt's ne Verrechnung mit dem anderen Spieler wie Zaha. Wäre wirtschaftlich vertretbar, gesichtswahrend und der BVB bekäme auch noch nen Spieler, den er braucht.
Schürrle würde es beim BVB, wenn alle fit sind, vielleicht knapp in den Spieltagskader schaffen, wenn überhaupt.
Sehe ich auch so.
P.S.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schürrle im die fussballerische Dritte Welt wechselt. Er war bei BVB immer ein tadelloser Sportsmann, hat immer alles gegeben und nicht gemeckert. Man kann ihm ja nicht vorwerfen, dass er nicht gut (genug) ist, wenn er alles probiert.
Charakter hat er wohl. Aber bei der Leistung kann man nur hoffen, dass er NICHT alles gegeben hat.
Das Bemühen hat man stets gesehen. Mal hoffen, dass sein Berater nochmal nen Verein findet, der an Schürrle glaubt. Bei Chelsea und VW war er ja nicht besser als beim BVB.
Blasphemie! Southampton hat Spieler wie Bale oder LeTissier ausgebildet, van Dijk und Mané groß rausgebracht und sollte nicht mit Mannschaften wie Palace in einen Topf geschmissen werden!
Ohne Schürrle wird es für den BVB natürlich brutal hart die Saison. Wenn er reinkam ist immer frischer Wind gekommen und der Typ hat Speed und Abschlussqualitäten. Hoffe er kommt zurück zum VFL.
XD
Was du erzählst, die haben und die werden den nie wirklich brauchen ... Was hat der denn in Dortmund geleistet ? Auf den kann man verzichten, komplett überbewerteter Fußballer
ja, das ein Wolfsburger das so sieht leuchtet mir ein :D
dont feed the troll
Ich kann nur hoffen, dass da irgendwas mit Crystal Palace läuft, damit Zaha zum BVB wechselt. Es wurde über ein mögliches Tauschgeschäft Berichtet, bei dem man mit Schürrle noch eine ordentliche Summe darauflegt. Das wäre wirklich eine Hausnummer.
ich gehe mal davon aus, dass der BvB dann eine ordentliche Summe draufzulegen hätte, wenn es zu einem Tauschgeschäft käme, oder? ansonsten würde ich am Verstand der Verantwortlichen bei CP zweifeln!
Es sind immer noch verantwortliche von der Insel, da bin ich mir bei gar nix sicher auch wenn du eigentlich recht hast :D
Ja sicher. Mit Schürrle kann es da trotzdem noch zu 30 Millionen€ kommen. Wenn man den Medienberichten Glauben schenkt, würde selbst das nicht reichen. Angeblich fordern die für ihn 80 Millionen.
Ich gehe Mal davon aus, dass der BVB nicht die 30 Mio für ihn wieder bekommen kann, hoffe aber das der Verlust sich in Grenzen hält. Wenn man auf seiner Position auch keinen Ersatz für ihn gebraucht, muss man ja auch noch die Einsparung seines bestimmt nicht kleinen Gehalts in Abzug bringen.
Wahrscheinlich Ausland, er wird nochmal ordentlich Schotter verdienen wollen...
...aus Spielersicht hat er bei seinen letzten Stationen das Preis-/Leistungsverhältins schon maximiert ;-)