Borussia Dortmunds André Schürrle wird die kommende Saison wie ursprünglich geplant als Leihspieler bei einem anderen Klub verbringen. Nach dem vorzeitig beendeten Leihgeschäft mit dem FC Fulham geht der Angreifer fortan für Spartak Moskau auf Torejagd.
Im Anschluss an die einjährige Ausleihe haben die Russen die Möglichkeit, den ehemaligen Nationalspieler fest zu verpflichten. Was die Höhe der Kaufoption anbelangt (die laut "Sport Bild" nicht verpflichtend ist), stand zuletzt ein Betrag in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro im Raum.
Laut "Bild" werde Spartak zumindest in der kommenden Spielzeit einen Großteil des üppigen Gehalts übernehmen.
"Wir wünschen André Schürrle für seine Zeit in Moskau alles Gute und den maximal möglichen Erfolg", verabschiedet BVB-Sportdirektor Michael Zorc den 28-Jährigen in Richtung Kreml. Schürrles Anschlussvertrag bei den Westfalen läuft bis 2021.
ℹ️@Andre_Schuerrle wechselt auf Leihbasis zu @fcsm_official. ?
— Borussia Dortmund (@BVB) 31. Juli 2019
?Zorc: "Wir wünschen André #Schürrle für seine Zeit in Moskau alles Gute und den maximal möglichen Erfolg." pic.twitter.com/xqfuzTHEK1
„Spartak begrüßte den Neuzugang dagegen als „ersten Weltmeister unseres Vereins“. Zugleich sei der Offensivmann, der mit Deutschland 2014 den WM-Titel in Brasilien holte, erst der dritte aktive Weltmeister in der Geschichte der russischen Premier Liga.“
Der neue Superstar in Russland!
Das gönnt man ihm. Wie er selbst zurecht gesagt hat, ist sein Standing International nicht schlecht. Auch bei Fulham hat er ordentlich gespielt. Schade, dass er nicht auf einer größeren Bühne gelandet ist, wo er es vorallem den deutschen fans hätte zeigen können.
In dem Fall kann ich ihnen raten, sich mal in Uerdingen umzuschauen, ich meine, da läuft auch ein Weltmeister rum :)
Man man man der Schürrle
erste Lektion: Schürrle, rush B!
Rush B, cyka blyat!
Rush B auf Mirage ist eben einfach unschlagbar :-D
Laut Ruhrnachrichten steht auch Philipp plötzlich doch kurz vor einem Wechsel nach Moskau. Unglaublich dieses Hin und Her.
Moskau kauft die Liga kaputt.
Glaub ich nicht dran bei Frankfurt ist Ausverkauf grade da brauchen die noch den ein oder anderen wenn jetzt Rebic auch gehen sollte
Schaut mal bei ruhrnachrichten. Die scheinen Infos zu haben, dass Philipp wirklich nach Russland geht
Tschürrle!
Da kann man nur hoffen dass die die KO ziehen
Ich kann mir gut vorstellen, dass er die russische Liga ordentlich rockt. Er ist ja eigentlich schon n guter, die 30 Millionen Ablöse und das Riesengehalt waren halt nur von Anfang an Quatsch. Aber dafür kann er ja recht wenig. Hat sich mMn nie was zu schulden kommen lassen und immer alles gegeben. Ich wünsche ihm viel Erfolg und bin optimistisch, dass er das gut machen wird.
Kein Guter! Nur flott und und ordentliche Schusstechnik. Hat keinen Trick oder sonstwas.
Ich hätte ihn gerne weiter in der Bundesliga gesehen. Jedoch war er für die Teams, wo er auch regelmässig gespielt hätte, unbezahlbar.