André Schürrle | 1. Bundesliga

Transfer zum BVB vor Vollzug?

13.07.2016 - 16:16 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: BosseBVB

Unlängst äußerte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs die Vermutung, dass sich eine Entscheidung im Fall des vom BVB umworbenen André Schürrle noch einige Wochen ziehen könnte. Ein Bericht der "Sport Bild" steht dieser Erwartungshaltung nun entgegen.


Demnach befindet sich der Transfer kurz vor dem Vollzug. Laut Informationen des Blatts steht eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen im Raum, während zwischen Dortmund und dem Spieler schon eine Vereinbarung über einen Fünfjahresvertrag erfolgt sein soll.

"Ich würde es begrüßen, wenn André die Chance wahrnehmen dürfte, in Dortmund zu spielen", so Berater Ingo Haspel gegenüber dem Sportmagazin. Der 25-jährige Weltmeister gilt als Wunschkandidat von BVB-Trainer Thomas Tuchel sowie als Kompensation für den Abgang von Topscorer Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United.

Eine amtliche Bestätigung des Schürrle-Wechsels soll sich allein deshalb verzögern, weil die Wölfe ihrerseits noch Ersatz für den Angreifer suchen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.16

    wie würde bruchhagen sagen: "35 millionen für schürrle, ja wo sind wir denn gelandet" ;)

  • 13.07.16

    sry aber wenn das stimmt bin ich zum ersten Mal enttäuscht vom BVB. wenn man Schürrle für 15 mio holen würde, wäre das ja noch meiner meinung nach im Rahmen. aber 35 mio + bonuszahlungen wenn ich das richtig verstanden hab ist doch mal überhaupt nicht gerechtfertigt. naja. vllt irre ich mich ja. aber bin bestimmt nicht der einzige der das denkt

    • 13.07.16

      Die Mehrheit denkt wahrscheinlich wie du. Tuchel holt einen Schürrle total überteuert und gibt einen Kuba wahrscheinlich ab, ich könnte kotzen, sry! ;)

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    13.07.16

    Ich hab schon ne gelbe Karte, ich schreib meine Meinung lieber nicht.

  • 14.07.16

    ich stehe dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. vor allem wegen der hohen preise. aber eine offensive mit schürrle-götze-reus und dembele-kagawa-mor als backup ist schon ne geile sache! der bvb macht das schon!

  • 14.07.16

    Ganz schön viele Neuzugänge sind's, wenn wirklich außer Schürrle noch zwei andere kommen. Momentan sind es bereits 6 Zugänge vs. 3 Abgänge. Hoffentlich wird es ein Paar Gewinner dieser Wechselorgie geben, aber ganz sicher wird es auch einige Verlierer geben.

  • 14.07.16

    Ich weiß es wirklich nicht, also helft mir bitte.
    Wen genau hat TT denn wieder "hingebogen"? Mkhitaryan?

    • 14.07.16

      Also im allgemeinen erstmal das Konstrukt der gesamten Mannschaft. Den Selbstzweifler Micki hat er aufblühen lassen und Hummels die Böcke ausgetrieben. So zumindest in der Presse.

  • 14.07.16

    und da sage nochmal einer 2,8 millionen für sandro wagner sind zu viel geld. lächerlich

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    13.07.16

    Laut Kicker von heute in Deutschland sollen Schürrle und Götze kommen, vielleicht sogar noch ein Dritter.
    + 5 Jahresvertrag bei Schürrle
    https://twitter.com/waltersobchak34/status/753337327322329088


    • 14.07.16

      laut sportbild soll kovacic kommen. laut anderen medien sind toprak und gabriel wieder ein thema. also ich habs gefühl das mit schürrle is recht sicher, zu welchem preis auch immer, und der rest reines raten seitens der medien ohne irgendwelche infos.
      und am ende kommt dann noch ein ganz anderer...

  • 13.07.16

    Niemals für 35 Millionen. Das ist leider derzeit zu viel. Man ist sich ja bei Tuchel mittlerweile sicher, dass er gewissen Charaktere wieder hinbiegen kann aber bei Schürrle sehe ich das einfach nicht. Und auch nicht für diesen Betrag. Da gibt es doch sicherere Nummern für weniger oder etwa nicht?

  • 13.07.16

    Da kann man nur hoffen, dass nächstes Jahr nicht auch noch Auba/Reus gehen...von wegen ab einem gewissen Betrag ist es wirtschaftlich zu verkaufen - das sind dann die 'Kaliber', die man für das viele Geld dann überteuert und zu hohem Gehalt verpflichten kann...für das Geld erwarte ich schon um die 20 Scorerpunkte in der BuLi und die sollten dann auch nicht nur bei Spielen gegen Darmstadt, Freiburg, Frankfurt etc. zustande kommen, sondern auch mal bei Schalke, Leverkusen, Gladbach, Leipzig.

  • 13.07.16

    Der arme Reus muss dann wohl auf die Bank ;-D

  • 13.07.16

    http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/5032662975001

  • 13.07.16

    Vor wenigen Jahren hieß es in Dortmund noch, dass sie fortan bei Transfers vorsichtig seien.
    Sorry, klar haben sie viel eingenommen und brauchen mehr als nur Talente (die ja auch schon reichlich teuer waren). Jedoch hätten sie, sollten sie Schürrle verpflichten kaum noch Transferplus gemacht.
    Jetzt nur mal die Spieler, die weg sind und die die gekommen sind vergleichen..

  • 13.07.16

    Quo vadis BVB? Was will man mit so einem Wandervogel?

  • 13.07.16

    Ich weiß nicht, irgendwie ist diese Diskussion von Doppelmoral geprägt. Für einen Hummels bekommt man mit einem einzigen Jahr Vertrag 38 Mio., bei Mkhitaryan sind es sogar absurde 41 Mio.! Wer noch nicht mitbekommen hat, dass die Preise aktuell völlig explodieren, verfolgt die Sportart irgendwie nicht. Und dann kann ich bei Miki nicht lachend die dankende Hand wegen dem vielen Geld aufhalten und bei Schürrle davon nichts mehr wissen wollen. In Relationen betrachtet geht diese Ablöse in Ordnung. Vor allem holt man sich nen guten Kicker ins Team. 15 Mio wären hier doch ein Witz... Ebenso wie man stattdessen Kuba behalten könnte...

    • 13.07.16

      eben! Für 15 Mio bekommt man auch nur ein Kaliber ala Hjöbjerg. ;)

    • 14.07.16

      Ja, das meine ich doch. Christoph Kramer wechselt innerhalb der Buli für 15 Mio. Sebastian Rode, ebenfalls 15 Mio. Das ist doch schon nicht mehr normal, das waren vor drei, vier Jahren klassische 5 Mio Transfers, wenn überhaupt. Schürrle ist amtierender deutscher Nationalspieler, offensichtlich ein Wunschkandidat des Trainers und auch Wolfsburg ist es nicht verborgen geblieben, dass der BVB über 100 Mio an Ablösesummen diesen Sommer generiert hat. Ich habe es ja glaube ich irgendwo anders mal geschrieben, wer denkt, dass da unter 30 Mio was geht, hat die Entwicklung irgendwie nicht ganz mitbekommen.

    • 14.07.16

      Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Und ich meine seine Rückrunde war jetzt nicht die Schlechteste. Das vergessen hier viele. Er ist viel gelaufen, hat gearbeitet und hat oft den Torabschluss gesucht. Der Tuchel wird nochmal alles aus ihm rausholen.

    • 14.07.16

      Vor allem hat er 9 Buden gemacht. Das sind fast so viele wie Reus und Aubameyang zusammen in der Rückrunde. Das zählt aber nicht so viel, wenn mal so ein Internetbash entsteht. Ich bin auch recht optimistisch, dass er unter Tuchel noch stärker werden kann.

    • 14.07.16

      Er hatte bis zum 23ten Spieltag exakt 1 Tor auf seinem Konto !!! Dann kam ein 3er-Pack gegen Hannover (in deren wohl schlechtesten Saisonphase), jo, klar dann hat er noch 3 mal ein Tor gemacht plus ein Doppelpack..... Das soll dann über 3-4 Jahre hinwegtäuschen, in denen er nahezu nichts gerissen hat??? Die Vergleiche mit Kramer, Rode, Mikhi sind sehr weit her geholt, sorry... Und tatsächlich halte ich Rode für die weitaus bessere Verpflichtung im Vergleich zu Schürrle (Ablösesummen mal völlig außen vor gelassen)

    • 14.07.16

      Wen interessiert denn die Leistung von vorletzter Saison? Und davor war er nicht verkehrt. Manchester United interessiert doch auch nicht, wie graupig zum Teil Mkhitaryan gespielt hat. Er wird ihnen jetzt sicherlich weiterhlefen, wie auch Schürrle Tuchel in seinem System weiterhelfen wird. Warum sind die Vergleiche zu Kramer, Rode und Miki weit her geholt, was die Ablöse betrifft? Für alle drei werden Summen bezahlt, darüber hätte man sich vor drei Jahren noch die Augen gerieben. Es ist einfach naiv zu denken, einen solchen Spieler bekommt man aktuell für 15 oder 20 Mio. Auch wie die Tore zustande kommen, ist doch völlig latte, selbst wenn er 9 mal angeschossen wurde, hat er sie gemacht. Dass Aubameyang gerade gegen Hannover, Darmstadt, Augsburg, Stuttgart, Ingolstadt und Wolfsburg seine Dreier-, bzw. Doppelpack gemacht hat und gegen größere Teams oftmals blass blieb, erwähnst du ja auch nicht. Das ist genau das Thema bei einem solchen Internetbash. Bei Schürrle wird so ein "Makel" gesucht, bei einem anderen Spieler ist es was anderes.

    • 14.07.16

      Du legst dir die Argumente halt auch nur so zu Recht, wie es dir passt. Da ist soviel falscher Inhalt drin, da habe ich erst keine Lust drauf einzugehen... Es gibt immer Extreme... Die eine Extreme ist der "Internetbash", den du meinst und die andere Extreme sind eben deine Ansichten, die, meiner Meinung nach, eben genauso falsch sind... Die Ablöse ist definitiv zu hoch für Schürrle und die meisten, sich nicht in der Extreme befindenen Personen, sehen das genauso... Ich meine das gar nicht als Schürrle-Bash, es ist für mich einfach Fakt... Du hast natürlich deine Meinung und das ist auch okay... Aber stelle bitte nicht die Meinungen aller anderen als Falsch dar, nur weil du es anders siehst

  • 13.07.16

    die summe ist wahnsinn

  • 13.07.16

    Was die nicht alles tun nur damit Götze zurück kommt.

  • 13.07.16

    Wolfsburg wäre gut beraten, im Gegenzug bei Dortmund mal wegen Ramos und Kuba anzuklopfen. Könnte für alle Parteien ein Win-Situation werden: Dortmund drückt die Ablöse mit Spielern, die sie vermutlich eh nicht mehr benötigen und Wolfsburg bekommt endlich den notwendigen Torjäger + einen Schürrle-Ersatz. Naja, aber solche Tauschgeschäfte gibt es bekanntlich im realen Leben nicht.

    • 13.07.16

      ramos ist derzeit der einzige wirkliche backup für auba im kader. wäre nicht so clever den einfach herzuschenken...

  • 13.07.16

    da wird mir schwindelig..

  • 13.07.16

    Da haben wir den Wolfsburgern mal schön den hintern gerettet. Ich kann es gar nicht fassen wie bescheuert wir sind. Tuchel hin oder her, diese Ablöse kann er mit Sicherheit niemals rechtfertigen. Gratulation an Wolfsburg. Ein riesen Ding aus dieser Nummer sogar noch mit Gewinn rauszugehen. ;)
    Aber vielleicht macht er ja noch mal einen großen Sprung.

    • 13.07.16

      Darf ich dich an diesen Beitrag zur gegebenen Zeit erinnern? ;-)

    • 13.07.16

      Klar. :)

    • 13.07.16

      Eine Ablöse um die 22 Millionen wäre eine, wo man sagen könnte "Okay, Vertrauensvorschuss, mal schauen, ob er die rechtfertigen kann"... Denn die wäre immer noch überhöht gewesen, aber grade so an der Grenze, um als Dortmund-Fan "Okay" zu sagen (ich weiß, das trifft nicht auf alle zu)... Eine Ablöse ist aber in der Regel eine Momentaufnahme, sollte also den aktuellen Gegebenheiten entsprechen und nicht so festgesetzt werden, als wäre eine Leistungsexplosion PLUS Konstanz als nahezu sicher gegeben. Wenn amused Annahme zutrifft (ich kenne deine Meinung zu Schürrle, hast die ja nicht nur einmal in unterschiedlichen Beiträgen geäußert ;) ), dann kann man wirklich einfach nur sagen "Glück gehabt". Die Ablöse ist aber stand jetzt in keinster Weise zu rechtfertigen

    • 28.08.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 13.07.16

    Was für ein Wahnsinn ist das denn?!?! Wie kann man das doppelte seines Marktwerts für ihn zahlen PLUS Bonuszahlungen??? Ich muss mich der erstmaligen Enttäuschung über Dortmund da anschließen... Ich war generell gegen einen Schürrle-Transfer, habe mich aber dann zuletzt dazu verleiten lassen, dem mal offen gegenüber zu stehen... Aber doch nicht für so einen Preis. Das ist doch peinlich, schlimmer als auf Mallorca sich von den Hütchen-Spielern ausnehmen zu lassen... man man man! Das passt überhaupt nicht zu Dortmund!

  • 13.07.16

    Es kann doch nicht wahr sein, dass Wolfsburg damit durchkommt und mit dem Kerl echt noch Gewinn macht... Unglaublich

  • 13.07.16

    35 Mio € + erfolgsabhängiger Bonuszahlungen :/
    Damit wäre er der neue Rekordtransfer. Ich hatte ja gehofft, dass man sich auf eine Summer < 30 Mio € einigt (was auch eher seinem MW entspricht). Jetzt zahlt man scheinbar sogar noch mehr als Wolfsburg vor 1 1/2 Jahren. Was mich positiv stimmt ist jedoch die seriöse Quelle ^^. Vllt liegen die tatsächlichen Summen ja doch in einem anderen (niedrigeren) Bereich.

  • 13.07.16

    35 Mio plus Bonus? Gestern war noch die Rede von 30. (25 Mio BVB Angebot, Wolfsburg verlangt 5 mehr). Das wäre der neue Vereinsrekord (auch 30 schon). Da werden die Erwartungen entsprechen groß sein, und es gibt wohl sehr viele, die daran zweifeln, dass er diese erfüllen kann.

    Man sollte Tuchel vertrauen, schließlich kennt er die Mannschaft und auch Schürrle, aber wenn es nicht klappt, ist das auch ganz klar Tuchels Fehler.

    Wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen und ihn herzlich Empfangen. Eine Chance hat er verdient und die hohe Ablöse hat er sich auch nicht ausgesucht.

  • 13.07.16

    Wobei ich 35 Millionen für wirklich zu viel halte. Ich bin keiner, der Schürrle auf keinen Fall in Dortmund sehen möchte. Aber für Summen dieser Größenordnung ist er mir die entsprechenden Leistungen über einen konstanten Zeitraum schuldig geblieben, seit er nach England gegangen ist.

    Dennoch bin ich da bei Relyt und vertraue TT und seinem Riecher. Sollte jetzt Götze noch kommen, hätten wir ja evtl. eine gute Offensivachse für die N11 mit Reus/Götze/Schürrle ;)

    • 13.07.16

      Wobei ich mittlerweile auch bei Götze vorsichtig wäre. Es hieß die ganze Zeit, er sei sensibel und bräuchte einen Mentor, er würde nicht mit jedem Trainer klar kommen, aber unter Klopp oder Löw funktioniert er. Bei der EM war diesmal alles da, das Vertrauen und der Papa Löw. Und trotzdem wurde nichts daraus.

    • 13.07.16

      W Götze auch noch kommen sollte, dann sind da definitiv zu viele Spieler bei Dortmund vorhanden. Da werden einige unzufrieden sein, selbst wenn tuchel rotiert wie ein Weltmeister

    • 13.07.16

      Wenn Götze zurück kommt ist der #echteLiebe endgültig für die Tonne!

  • 13.07.16

    wäre für alle drei parteien einfach eine TOP lösung. freue mich vorallem für den andre das er nochmal die möglichkeit hat international durchzustarten!

  • 13.07.16

    Ich vertraue Tuchel einfach mal. :)

  • 13.07.16

    Kostic!!!