André Villas-Boas | 1. Bundesliga

Treffen mit dem VfL Wolfsburg?

31.10.2016 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Für Interimscoach Valérien Ismaël reichte es auch im zweiten Bundesligaspiel nur zu einer Niederlage, eine Weiterbeschäftigung des bisherigen U23-Trainers gilt als eher unwahrscheinlich.


Damit geht bei den Wölfen die Suche nach einem neuen Chefcoach und Nachfolger für Dieter Hecking weiter. Schon vor der Entlassung Heckings als Name ins Gespräch gebracht wurde André Villas-Boas. Der ehemalige Coach vom FC Chelsea befindet sich aktuell nach seinem Engagement bei Zenit St. Petersburg in einer schöpferischen Pause.

Wohl auch deswegen spielt Geschäftsführer Klaus Allofs bei der Trainersuche aktuell auf Zeit. Laut einem Bericht des "kicker" soll es mit dem Portugiesen aber bereits ein erstes Treffen gegeben haben. Der Manager bestätigt zumindest, dass Treffen mit potenziellen Anwärtern bereits stattgefunden haben, will jedoch keinerlei Namen nennen: "Wir haben mit Trainern zusammengesessen. Und ich bin überglücklich, dass diese Namen nicht erwähnt worden sind", so Allofs laut "kicker".

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 01.11.16

    Robinho, ich mag dein Humor.
    Loddddar sitzt doch nur die Zeit ab bis Uli, Kalle und der FCB Greenkeeper in die Renten gehn.
    PS: Mittlerweile gibt es auf Fernbedienung eine Mute-Taste, die ich ganz gerne bei Ihm und besonders Peter Neururer benutze, kl. Tip: probier mal, das kommt ganz gut und macht Spass, denn Du schulst die Reaktion dabei ;-)

  • 31.10.16

    Es ist langsam an der Zeit Lothar Matthäus zu holen.
    1. Sind wir dann endlich von seinem Dasein als ''Sky Experte'' befreit.
    Und 2. würde er meiner Meinung nach gut nach Wolfsburg passen.
    Man sollte schnell zugreifen bevor der HSV zuschlägt.

  • 31.10.16

    Her damit, das wird eine weitere Blamage des glorreichen VFL VW der nach internationalen Ruhm strebt. Erinnert ein wenig an die Zeit als MCLaren kam.

  • 31.10.16

    Die Luft wird immer dünner Klaus Allofs, auch er kann Dich nicht retten.. Die Geister die Du riefst knabbern nun an dein Hintern, denn Du hast ohne Not Lorenz Köstner der dein verein 3 mal rettete entlassen. Du hast ihm nicht ein Bruchteil der Summen die Du für Hecking investiert hattest, gewähren wollen und das obwohl Diego und Bast Dost öffentlich Lanzen für den Trainer brach, obwohl das ganze Stadion immer wieder Köstner Köstner schrie. Nun bekommst Du die Quittung per Bumerang, its going eben richtig down für ganz besonders Dich. Ich bezweifele dass Villas Boas ausserhalb der Sportschau die Liga überhaupt kennt und wette wenn er die Teams jetzt blind aufzählen müsste, er glatt versagen würde. Aber nur zu, hau raus die Millionen von denen VW eh zu viele noch besitzt. Wenn man sieht was für ein Job der Eberl oder Schmadtke zB macht ist das was bei Wolfsburg zZt sich abspielt mehr als nur jämmerlich und peinlich.

  • 31.10.16

    Wäre vom Namen her eine Bereicherung für die BL, dem würde Ich zustimmen aber wenn ich mir die Mannschaft von WOB ansehe hilft auch Villas-Boas nix.... sorry glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass es in WOB nur am Trainer liegt.... da sind 4-5 Spieler die in Gedanken schon bei anderen Teams sind und sich denken "warum soll ich was tun, Geld kommt doch sowieso pünktlich"... Weiss nicht ob Villas-Boas seiner Vita damit was Gutes tut, denn mit der "Mannschaft" kann man eig. nur scheitern!

    • 31.10.16

      Der BVB spielte letztes Jahr eine überragende Saison und wurde bester zweiter aller Zeiten mit ebenfalls 4, 5 Spielern, die sich schon woanders sahen. Das ist alles eine Frage des Charakters der Spieler. Da kann vielleicht ein anderer Trainer schon was bewirken, ähnlich wie das Tuchel beim BVB bewirken konnnte.

      Das Potenzial an Spielern ist da, es braucht wieder einen Trainer, der das herauskitzeln kann. Klopp hatte mit ähnlichen Problemen in seiner letzten Saison zu kämpfen und Tuchel setzte genau die Impulse, die aktuell auch Wolfsburg gebrauchen könnte. Die Mannschaft muss einfach wieder geil auf Fußball werden. Warum sollte das mit Villas-Boas nicht funktionieren können?

    • 31.10.16

      Ganz vergleichbar ist es nicht in meinen Augen, denn Klopp hat die komplette Saison ja noch zu Ende gebracht und nach der RR lief es dann ja auch wieder auch wenn jeder wusste, dass danach Schluss war. Zudem das Thema Mhikitaryan ja erst so wirklich in diesem Sommer aufkam als sich die Chance mit ManU geboten hat. Aber hast schon Recht bei einigen Spielern wie Gündogan war es klar, dass er geht. Und in Sachen Charakterfrage hast du zu 100% Recht! Lewandowski ist da immernoch das Beste Beispiel, der wollte auch schon 1 Jahr eher weg und hat dann trotzdem einfach nochmal eine Weltklassesaison gespielt um eben seinem neuen Verein auch zu zeigen was er kann. Draxler hingegen macht nicht gerade besonders gute Eigenwerbung mit seinen Leistungen und wenn ich daran denke, dass die AK über 100Mio betragen soll kann ich nur lachen... soviel zahlt NIEMAND für ihn bei den Leistungen.... mit seinen aktuellen Leistungen würd er selbst bei Waldhof Mannheim auf der Bank sitzen...

      Wie gesagt die Situation ist nicht ganz vergleichbar einfach weil der BVB jahrelang ein funktionierendes Team war und sich eben auch unter dem gleichen Trainer dann wieder gefangen hat, als klar war, dass ein Neuanfang kommt. Aber bei WOB sehe ich nicht ansatzweise ein funktionierendes Team trotz aller individueller Klasse die sie haben oder haben könnten. Denn Klasse ist es auch nur wenn man sie auch abruft!

    • 31.10.16

      Naja, vielleicht hätte Hecking diese Kurve auch noch hinbekommen, das weiß man ja nicht. Klopp hatte einen mega Credit (zu Recht!) weshalb er im Amt blieb. Hätte er diesen Credit nicht gehabt, hätte man da als Verein vermutlich auch spätestens zur Winterpause auf Rang 17 reagieren müssen.

      Ist aktuell einfach schwierig in Wolfsburg, meiner Ansicht nach fehlt im Zentrum IV + zentrales Mittelfeld schlicht die Qualität. Dass dadurch auch Draxler Probleme hat, sich in Szene zu setzen, ist logisch, wenngleich man sagen muss, das da schon mehr kommen muss. Aber bei der aktuellen Qualität im Spielaufba würde sich wohl auch ein CR7 auf Linksaußen schwertun. Solche Spieler müssen permanent in Szene gesetzt werden. Soll aber keine Ausrede sein, nur als Begründung, weshalb es auch bei einem Klasse Spieler wie Draxler momentan nicht läuft. In der Nationalmannschaft zeigt er ja bspw. wie stark er spielen kann.

  • 31.10.16

    "es reichte nur zur niederlage"
    Was ist denn das für ein Deutsch

  • 31.10.16

    Halte ich persönlich nicht viel von...

  • 31.10.16

    wäre eine absolute Bereicherung für die Bundesliga...

  • 31.10.16

    ja bitte!!