Andreas Albers wird weiterhin beim FC St. Pauli spielen und somit auch in der kommenden Bundesligasaison dabei sein. Das verkündete der Verein am Donnerstag auf seiner Vereinsseite. Über die Vertragslaufzeit des 34-jährigen Stürmers wurden keine Angaben gemacht.
Albers ist vor der Aufstiegssaison 2023 vom damaligen Absteiger SSV Jahn Regensburg (jetzt wieder 2. Bundesliga) ans Millerntor gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 17 Zweitligaeinsätze, in denen er einen Treffer erzielte. Mit diesem war er am letzten Spieltag gegen die SV Wehen Wiesbaden (2:1) maßgeblich an der Meisterschaft des Kiezklubs beteiligt.
Die Stimmen zur Verlängerung
Andreas Bornemann, Sportchef des FC St.Pauli: „Andreas hat sich hier einen einwandfreien Ruf erarbeitet und ist im gesamten Team sehr anerkennt. Dies war die Basis, die Zusammenarbeit zu verlängern.“
Alexander Blessin, Cheftrainer FC St. Pauli: „Andreas Albers ist ein erfahrener Mittelstürmer, der uns durch seine Persönlichkeit, positive Einstellung und große Identifikation mit dem Verein auch in der Bundesliga helfen kann.“
Andreas Albers: „Ich freue mich sehr, nach dem Aufstieg auch in der kommenden Saison beim FC St. Pauli zu bleiben. Mit meiner Erfahrung möchte ich dem Team auf und außerhalb des Platzes helfen.“
Sehr gute Entscheidung, ist quasi ein Neuzugang da er unter Hürzeler nicht wirklich zum Zug kam. Manchmal brauch es auch so Typen im Team die auch einfach gut für das Kabinenklima sind.
Er hatte durchaus seine Möglichkeiten und ist mMn kaum bis gar nicht aufgefallen
Kann nur einer für die Kabine sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen
Kein Erstliganiveau. War am Ende in Regensburg schon nicht mehr wertvoll.