Andreas Christensen | 1. Bundesliga

Offiziell: Leihe nach Gladbach

10.07.2015 - 13:11 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Borussia Mönchengladbach leiht den dänischen Abwehrspieler Andreas Christensen für die kommenden zwei Jahre vom englischen Erstligisten FC Chelsea aus.

"Andreas Christensen ist ein vielversprechendes Talent und in der Defensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Wir freuen uns, dass wir ihn vom FC Chelsea ausleihen konnten", sagte Sportdirektor Max Eberl über den 19-jährigen Neuzugang.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.15

    Mir wäre ein Schär auch lieber gewesen als ein Elvedi und ein Christensen. Zumal Hoffenheim für Schär nur eine halbe Million mehr bezalhlt hat als Gladbach für Elvedi, oder? Ziemlich krass.

  • 10.07.15

    Stranzl spielt Punkt

  • 10.07.15

    Sehe das wie DINHO..als BMG'ler auch das Auge dafür hat..:
    Bei sovielen Wettbewerben/Spielen muss man auch ein Backup haben das immer wieder punktuell unterstützt.
    Sagt ja keiner das irgendwann ne komplette B-Elf auf den Rasen geht..?!

  • 10.07.15

    Wie sind jetzt noch die Einsatzchancen für Stranzl?

  • 10.07.15

    @Juan: ist ja schön, dass du als Gladbach Fan das alles ganz kritisch siehst, aber ich halte die Transfers die in diesem Sommer getätigt werden einfach für bockstark. Wenn du Eberl ernsthaft vorwerfen willst, dass Kruse und Kramer weg sind, dann solltest du mal überlegen wo Gladbach vor ein paar Jahren stand und dir dann überlegen, dass man z.B. mit Wolfsburg einfach in Sachen Geld nicht mithalten kann. Dass Eberl aber immer wieder gute neue Transfers raushaut finde Ich einfach stark. NAtürlich kann es sein, dass eventuell der ein oder andere nicht einschlägt, aber das passiert bei jedem Verein. Bei Stindl z.B. bin ich mir sicher das er einschlagen wird und auch Drmic ist ein verdammt vielversprechender Stürmer.

  • 10.07.15

    @Juan, du verkennst die Situation, dass jeder Verein weiß wie viel Geld die Borussia diese Saison in der Tasche hat. Eberl hat mit Drmic einen guten Spieler zu einem reellen Gegenwert von einem direkten Konkurrenten geholt. Schau dir von ihm mal die Highlights aus 13/14 an, er kann auf dem selben Niveau wie Kruse spielen. Zumal Favre ein Trainer ist, der das System Drmics Stärken anpassen kann. Du fragst wo Stindl spielen soll ? In der Champions League, dem Pokal oder der Liga. Zu glauben, dass im Team nur ein Platz neben Xhaka oder als Raffael Konkurrent ist, ist bei 3 Wettbewerben ein bisschen naiv. Eberl hat die Mannschaft so verstärkt, dass wir auf Dauer zu den Topkandidaten für die internationalen Plätze zählen und genau da wollen wir hin den Dortmund und Schalke werden mit Sicherheit wieder die Champions League angreifen.

  • 10.07.15

    Ich blick bei der Gladbacher Abwehr nicht ganz durch.
    Elvedi, Christensen, Brouwers, Stranzl und Jantschke innen, Wendt/Dominguez links und Korb/Jantschke (wenn er nicht innen spielt) rechts, Elvedi kann aber auch rechts. Lohnen sich Wendt und Stranzl für Comunio?

  • 10.07.15

    Ruhig Juan. Alles in Frage stellen muss man auch nicht. Stindl als Kramer-Ersatz wird schon funktionieren und Drmic ist kein schlechter. Ob er natürlich den herben Verlust von Kruse kompensieren kann, steht in den Sternen, aber welcher Stürmer garantiert dir schon, dass er voll einschlägt und uns wirklich verbessert?
    Bei den Teenies bin ich aber bei dir. Wir haben eine richtig schwere Saison vor uns. Mir wäre da ein erfahrener Spieler lieber als Elvedi und Christensen gewesen.

  • 10.07.15

    @ DieKirsche: ich bin nun ausgewiesener Gladbach-Fan, aber es fängt an selbst mich zu nerven dass allem was Eberl treibt fast blindlings allen Ortes gehuldigt wird. Wo bitte schön sind denn die ach so glasklaren Verbesserungen ? Drmic ist auf jeden Fall klar besser als der perfekt in unser Spiel passende Kruse ? Kramer ist weg, kein Thema oder ? Der suuuuper talentierte Dahoud (Younes war auch sooooo ein großartiges Talent) richtet das schon, klare Sache. Stindl (der für mich einzige uns wirklich VERBESSERNDE Einkauf) spielt wo ? Weißt du das ? Weiß Favre das überhaupt ? Soll der etwa Raffael verdrängen ? Da lache ich aber. Und die ganzen Teenies die da gekauft wurden, ist klar, die kennen wir hier alle und wir wissen auch alle was das für überragende Jungs sind usw usw., richtig ? Also ganz ehrlich, man kann auch erstmal gucken und überprüfen ob das was in den letzten Jahren so war diesmal wieder so ist bevor man diese Phrase raushaut.

  • 10.07.15

    Überragend? Klar, Stindl und Drmic sind sehr gute Transfers, ein neuer Ersatztorwart war Pflicht, aber die Jungen müssen doch erst mal beweisen. Gute Preise lass ich mal dahingestellt. 10 Mio für Drmic und mehr als 4 Mio für Elvedi ist schon eine Ansage...

  • 10.07.15

    In meinen Augen ist das schon wieder eine überragenden Transferarbeit von Eberl und Co. Gladbach hat sich zu guten Preisen richtige gut verstärkt diesen Sommer.

  • 10.07.15

    Klasse, falls er gut ist kann er nach einer Eingewöhnungs-Saison Brouwers ersetzen.

  • 10.07.15

    Gladbach leiht Chelsea kaputt!

  • 10.07.15

    Sehe ich genau so wie Experte. Eine Leihe über einen Zeitraum von 2 Jahren ist genau richtig. Er hat Zeit sich einzuleben und im 2. Jahr kann er der Mannschaft richtig weiterhelfen. Es besteht auch kaum ein Risiko für die Borussia, im Gegensatz zu einer festen Verpflichtung. Und ggf. hat man ja auch die Möglichkeit ihn dann fest zu verpflichten, wenn er sich gut entwickelt (so wie bei Hazard). Alles in allem eine Win-Win Situation. Und wenn er sich annähernd wie Kramer entwickelt, der ja sofort durchgestartet ist, na dann sind wir doch alle zufrieden. So kann es weitergehen.

  • 10.07.15

    Jetzt sollte unser Verteidigungskindergarten aber ausreichend besucht werden und das Spielzeug kann gekauft werden, Max.

  • 10.07.15

    Kein sinnloses Geschäft aus meiner Sicht. Kramer wurde genau wie Christensen für 2 Jahre ausgeliehen, auch damals lieh man sich ein vielversprechendes Talent ohne zu wissen, ob er sich wirklich durchsetzen wird. Am Ende wurde Kramer Stammspieler, eine tragende Säule des Gladbacher Spiels, ein Garant für die dies jährige CL-Teilnahme und Weltmeister. Wenn sich Favre das gleiche von Christensen verspricht sollte man zunächst einmal die Leihe optimistisch sehen. Die Chance eines Flops besteht immer, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

  • 10.07.15

    Sinnloses Geschäft aus meiner Sicht. Bis der 19-jährige richtig angekommen ist, muss er wieder zurück. Am Ende gewinnt bei dem Deal nur Chelsea: Brauchen ihn nicht ausbilden und wenn er gut wird, können sie Kohle einstecken...

  • 10.07.15

    Freut mich als Chelsea Fan für ihn, ob er wohl oft spielen wird ??