Andreas Poulsen von Borussia Mönchengladbach wird bis zum Sommer 2020 an den österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien verliehen. Das teilten die Fohlen am Freitag auf ihrer Vereinshomepage mit. Das Arbeitspapier des 20-Jährigen bei den Gladbachern ist hingegen noch bis zum Jahr 2023 gültig.
"Auf seiner Position gibt es in unserem Kader aktuell mit Oscar Wendt und Ramy Bensebaini starke Konkurrenz. Für Andreas ist es jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen und das versprechen wir uns von dieser Ausleihe an einen der großen Traditionsklubs in Österreich", erklärte Sportdirektor Max Eberl die Intensionen des Klubs.
So kam der dänische U21-Nationalspieler im Sommer 2018 an den Niederrhein. Damals überwiesen die Gladbacher viereinhalb Millionen Euro zum FC Midtjylland. Der Außenverteidiger konnte bisher aber nur ein einziges Pflichtspiel (DFB-Pokal beim BSC Hastedt im August 2018) absolvieren. Bereits im Vorfeld wurde über eine Ausleihe im Winter spekuliert.
#DieFohlen verleihen den dänischen U21-Nationalspieler Andreas Poulsen für ein halbes Jahr an den österreichischen Bundesligisten @FKAustriaWien. Viel Erfolg, Andy! ?
— Borussia (@borussia) January 3, 2020
? https://t.co/a9fVA06nOi pic.twitter.com/AKz24F2Ri4
Wer ist er? und wer ist Austria Wien? ;)
Größere Name als der WAC auf jeden Fall.. ;)
"wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen" und gleichzeitig an die Austria zu verleihen ist tief schwarzer Humor
Für mich einer der Schlüsselspieler der letzten Saison. Neben Plea. Wie kann man so einen ziehen lassen??!! Das ist mir unbegreiflich!
Immer wieder diese kläglichen Versuche lustig sein zu wollen.
Christoph Martschinko gefällt das nicht!
Schade, hätte ihn gerne bei der Hertha für das zentrale Mittelfeld gesehen
Jetzt nerven nicht nur die Transfermeldungen der Herthaner