Mit Kerem Demirbay (Wechsel zu Bayer Leverkusen) und Nico Schulz (Borussia Dortmund) muss die TSG Hoffenheim nach Coach Julian Nagelsmann schon erste Leistungsträger ziehen lassen, zuletzt kamen auch bei Nadiem Amiri Gerüchte über einen Abschied auf. Nun nennt die "Bild" nach dem Verpassen des europäischen Wettbewerbs im Kraichgau noch einen weiteren Kandidaten für einen Wechsel: Andrej Kramaric.
Der kroatische Vizeweltmeister ist eigentlich noch bis 2022 an die Hoffenheimer gebunden, scheut aber ein Bekenntnis zum Verein über den Sommer hinaus. "Darüber möchte ich nicht sprechen. Wir werden sehen", so der 27-Jährige zurückhaltend.
Zudem bestätigt Kramaric bereits erste vorliegende Angebote. "Sicher" gebe es die, so der Angreifer auf Nachfrage, der aber nicht präzisierte, aus welchen Ligen die Offerten stammen oder ob sie für ihn interessant seien.
Noch im April hatte sich Direktor Profifußball Alexander Rosen aber optimistisch gezeigt, was das Sturmtrio mit Kramaric, Joelinton und Ishak Belfodil angeht. "Ich sehe die Chance, alle Stürmer zu halten, der Käuferkreis ist extrem eingeschränkt. Da wird man nicht von einer preiswerten Verpflichtung sprechen können, sollte sich jemand damit auseinandersetzen", so der Funktionär.
Ohje Ausverkauf in Hoffenheim. Sieht nach einem bösen Aderlass aus...
Als Manager würde ich Kramaric kaufen und direkt für die gesamte Hinrunde verleihen #rückrundenkramaric
Würde ihn gerne mal konstant auf der Position des Mittelstürmers sehen.
Hat halt wirklich perfekt in das Nagelsmann-System gepasst.
Und wenn man bedenkt, dass er pro spiel 3 100%ige liegen lassen hat und trotzdem auf Platz 3 der Torschützenliste ist, ist das schon echt ne Leistung.
Bei Leipzig als Nachfolger von Werner. :-)
Außer, dass offenbar niemand wirklich Werner haben will.
Mich hats bisher echt gewundert warum Kramaric nie ins Rampenlicht anderer Vereine gerückt ist. Qualität besitzt er definitiv. Ich denke nicht, dassa in Deutschland bleiben wird, wobei ich ihn mir sehr gut beim BVB vorstellen könnte! Italien, Spanien oder zurück nach England wäre alles möglich!
"Mich hats bisher echt gewundert warum Kramaric nie ins Rampenlicht anderer Vereine gerückt ist. Qualität besitzt er definitiv."
Das habe ich auch nie verstanden.
Es spricht einfach wenig für einen Verbleibt. Die Leistungsträger gehen, der Trainer ist weg, Europa ist so fern wie lange nicht mehr. Er ist zu gut für Hoffenheim. Ich denke mit seiner Spielweise wird es England, aber ich hoffe er findet nen top-klub
Das wird ne heisse Kiste. Nach den Abgängen von Schulz + Demirbay bin ich gespannt wie sich Kramaric entscheidet. Ich denke, die verpassten EL Plätze + die bisherigen Abgänge sprechen derzeit gegen einen Verbleib.
Könnte ihn mir gut bei Dortmund vorstellen, denn wenn Paco dort mal wieder verletzt ausfällt, sieht es etwas mau aus. Das gleiche könnte man auch über Bayern sagen, aber Lewa spielt fast immer, ist weniger verletzt und Krmaric sich sicher zu schade, nur als Joker zu spielen.