In Anbetracht der Hartnäckigkeit seiner Beschwerden am rechten Knie war allmählich zu befürchten, dass Andrej Kramaric womöglich noch unters Messer muss. Heute kommt es tatsächlich dazu: Der Stürmer unterzieht sich daheim in Kroatien einer Arthroskopie (Gelenkspiegelung). Das gibt die TSG 1899 Hoffenheim am Vormittag bekannt.
Kramaric steht damit weiterhin nicht zur Verfügung. Die Problematik macht ihm bereits seit Wochen zu schaffen. Im ersten Vorbereitungsspiel dieser Saison wirkte der 28-Jährige noch mit, ehe es ab Mitte Juli für ihn in die Zwangspause ging.
Die konkrete Ursache für seine Knieschmerzen ist bis zuletzt unklar geblieben. Zwischenzeitlich war (in den Medien) unter anderem die Rede von einem Sehnenproblem, aber auch von einem entzündeten Nerv. Die "Bild" wiederum schreibt heute, dass eine störende Schleimhautfalte vermutet wird (sogenanntes Plicasyndrom).
Gute Besserung, Andrej! ?
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) August 26, 2019
Andrej #Kramaric wird sich heute in seiner kroatischen Heimat einer Arthroskopie unterziehen und fällt deshalb auch weiterhin aus.
? https://t.co/dYcrsa3wfO pic.twitter.com/LrRxc0rm3c
Damit bleibt Geiger vorerst gesetzt.
Gruß KaffeeSchwarz
Danke für die Info!
Gruß zurück.
Wäre er auch so.
Kramaric würde für Baumgartner spielen denke ich.
Wäre er auch so ...wenn dann wäre skov bebou oder Baumgartlinger raus gegangen.
so super ähnlich sind sich die beiden namen jetzt auch nicht @T.G.
Sorry mein Fehler?
Ojeee eine Athroskopie verheißt nichts gutes....
Die ganzen Kaufen/Verkaufen Kommentare machen bei ihm m.M.n. sowieso keinen Sinn, da man die Umstände gar nicht kennt.
Bei uns sind 17 Manager in der Liga und es gibt so gut wie keine Stürmer mehr. Da kann man 20 mio auch mal investieren.
Andere haben ihn für 35-45 mio gekauft und behalten da kann man die restlichen 5 mio die er noch sinkt auch verkraften.
Deswegen sollte man nicht immer auf alles was hier geliket/gedisliket werden hören.
Amen Patflug! Erstmal abwarten, habe ihn für 39,4 Mio gekauft und immer noch gehalten - die 5 Mio machen mir jetzt auch nichts mehr. Außer er kommt jetzt etwas schlimmes bei rum.
verkaufen
Selbst wenn sich nichts schlimmes herausstellen sollte, fällt er mindestens paar Wochen aus + die Zeit die er fürs den Wiedereinstieg benötigt.
Ich bezweifel, das er in dem Fall nur noch 5 Mille im MW sinkt.
Ich hab ihn vor 3 Wochen mit über 10 Mio Verlust zum Glück verkauft, und würde mich aufgrund der neuen Nachricht jetzt richtig ärgern, hätte ich es nicht getan.
Von daher kann ich die Dislikes schon verstehen, da eben stark mit einem höheren zusätzlichen Verlust als die 5 Mio zurechnen ist....bei entsprechender Negativdiagnose natürlich noch mehr.
Offtopic,
Weiß jemand was über Grifo? Mich wundert, dass kein Statement bezüglich seiner nicht Nominierung kommt.
Grifo kann nur unter Streich gut punkten
Es gab ein Statement, Schreuder hat gemeint er hat sich für andere Spieler entschieden und deswegen war er nicht im Kader. Ich denke entweder ein Wechsel oder Grifo hat seine Unzufriedenheit zu stark gezeigt.
classy Rückrundenkramaric
Hat schon jemand gefragt ob verkaufen oder behalten?
Verkaufen L oder behalten DL
Punktet dann wieder pünktlich zur Rückrunde.
Verkaufen. Er geht min noch 5mio runter bei kb
Hauptsache zur Rückrunde fit. Da macht er dann mehr Punkte als andere die ganze Saison ;)
Heißt ja nicht umsonst RückrundenKramaric :)
Verkaufen L oder behalten DL
Schön dass ich heute kramaric für modest 1:1 getauscht habe.. Da muss ich jetzt wohl durch und halten.. Hoffentlich finden sie raus was los ist.
Oder Verlust gering halten und sofort wieder verkaufen
Wiederverkauf noch 3 Tage blockiert.. Den Verlust nehm ich nicht in Kauf.
Verkaufen und Ersatz holen. Solltest du nicht 11 top Leute haben und ihn als Anlage besitzen, was ich zu dem Zeitpunkt der Saison bezweifle, macht es absolut keinen Sinn ihn zu behalten. Selbst wenn du 1-2 Mio Verlust machst. Die hast du mit einem spielenden Spieler bis er wieder fit ist locker wieder eingespielt.
War ja mal so blöd ihn zu kaufen wenn doch bekannt ist dass er ausfällt
Ich hab ihn damals für 41,5 Mio. gekauft und beiße jetzt in den sauren Apfel ?
@Bratko Naja mit Hinblick auf den Preis und der Länderspielpause war es das Risiko wert. Die Athroskopie bedingt wohl eher ein Ausfall über die Pause hinaus.
Aber Sancho regelt das als 2. Stürmer ;)
Hat jemand eine Ahnung wie lange der dadurch noch ausfällt?
Nein
durch was ausfällt? Es ist ja nicht mal bekannt was er genau hat ^^
Wie soll man das sagen wann er wieder fit ist
[Kommentar gelöscht]
Das kann schon mind. drei Wochen dauern kommt aber darauf an was im Endeffekt die Diagnose ist. Die Arthroskopie ist ja erstmal nur ein minimalinvasiver Eingriff und dient dazu ins Knie reinzuschauen. Ob dann ein Meniskusschaden, freie Gelenkkörper o.ä. rauskommt bleibt abzuwarten.
Ich tippe auf Hinrundenaus
Ich tippe darauf das sie nichts finden, er den Eingriff ausheilt, Reha macht und im Oktober wieder ins Teamtraining einsteigt.
Wenn es irgendwas spezielles wäre oder eine Schädigung hätte man das mit MRT oder was auch immer schon vorher sehen können.
Man sieht nicht alles auf einem MRT, unter anderem deshalb gibt es auch Arthroskopien.
Eine Arthroskopie beschreibt lediglich den Vorgang, sich das ganze "mal von innen anzuschauen". Man darf es demnach auch nicht mit einem "arthroskopischen Eingriff" verwechseln (das beschreibt viel mehr eine OP die athroskopisch durchgeführt wird, also lediglich mit Kameras und Werkzeug ins Knie gegangen wird). Wenn man also bei einer Athroskopie nichts findet, dann muss deshalb niemand in die Reha und muss auch niemand eine lange Verletzungspause einlegen (zumindest nicht wegen der Athroskopie), da nicht sonderlich viel mehr bis auf ein paar wenige stecknadelgroße Narben zurück bleiben. Die entscheidende Frage ist also, was bei dieser Arthroskopie diagnostiziert werden kann. Ohne das zu wissen, ist es nicht wirklich sinnvoll über eine Ausfallzeit zu spekulieren.
Amused wir sind hier in der offiziellen Kramaric-Ausfall-Tipprunde, bitte verwirre uns nicht mit Argumenten. ?