Angelo Stiller | VfB Stuttgart

Stiller gegen Bremen im Kader der Bayern?

15.06.2020 - 17:57 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wenn der FC Bayern München am Dienstagabend zum SV Werder Bremen reist und den achten Meistertitel in Serie eintüten will, könnte Angelo Stiller, der derzeit noch in der Jugend der Münchner aktiv ist, sein Debüt in der Bundesliga feiern.


"Stiller ist jetzt auch auf der Spielberechtigungsliste, weil natürlich bei uns schon so auch – gerade im Mittelfeld – der ein oder andere ausfällt und wir auch einfach in der Lage sein müssen, dass kompensieren zu können", erklärte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz vor dem Duell in Bremen.

Vor etwas mehr als einem Monat berichtete die "Sport Bild" bereits von diversen Vereinen, die am 19-Jährigen interessiert sein sollen – darunter auch der FC Arsenal.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,98 Note
4,00 Note
2,88 Note
3,18 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
26
20
32
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.20

    Ich bin sicher, dass es keiner hier böse meint. Und spätestens wenn der Junge in ein oder zwei Spielen paar tolle Moves oder Scorer gezeigt hat, lieben ihn alle, trotz des Zinkens. Und wer weiß, vielleicht hat er ja Glück, denn es heisst doch "Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes" ?

  • 15.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.06.20

    Jetzt muss aber auch mal gut sein

  • 16.06.20

    Da zeigt sich mal wieder das eigentliche Niveau der Ligainsider-Community.

  • 15.06.20

    Am Wochenende schon mit Glück dem Punktverlust entgangen, man sollte nun wieder seriös aufstellen, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht manipulativ einzugreifen.

  • 15.06.20

    Ich weiß nicht ob und wieso ihr euch besser fühlt, weil der nen zinken hat. Ich würde sofort die Nase tauschen, wenn ich dafür in Bayerns Bundesligakader stünde. Aber man kann sich leider nicht aussuchen, wo man Abstriche macht ?

  • 15.06.20

    Was seid ihr nur für lächerliche Nasenbären! Bei solchen beschämenden Kommentaren muss man doch mal den richtigen Riecher haben und nicht ständig so eine Rotze schreiben....

  • 15.06.20

    och, Leute, hier mit der Moralkeule rumzufuchteln oder sogar eine Rassismus Debatte anzufangen, ist echt zuviel des Guten. Kommentar war total überzeichnet und von daher auch ok. Den Profis und auch kommenden Profis geht sowas völlig am A""" vorbei...oder sollte es zumindest, peace :-)

  • 15.06.20

    Schon abartig wie hier aus optischen Gründen gegen einen Jugendlichen gehetzt wird! Soviel zum Thema Toleranz, Offenheit und bla bla bla. Wenn sich der nächste Fussballer dann was antut wegen so einer Scheiße, tun dann aber wieder alle betroffen. Kommt klar mit eurem Leben und verpisst euch wenn es euch hier nicht um Fussball geht!

    • 15.06.20

      Ich finde es ja auch niveaulos, sich über das Aussehen von jemandem lustig zu machen, aber welcher Fußballer hat sich denn wegen Kommentaren im Internet etwas angetan?

    • 16.06.20

      Robert Enke hat sich z.B. wegen Depressionen das Leben genommen. Und wenn man in jungen Jahren in der Öffentlichkeit nur wegen dem Aussehen beleidigt wird, kann das definitiv zu Depressionen führen.

    • 16.06.20

      Netter Versuch, TheGoalmez, aber da hier hauptsächlich Kinder rumturnen, werden sie es eh nicht verstehen.

    • 16.06.20

      die Kommentatoren, die sich wegen eines Geburtsfehlers (Lippen-Kiefer-Gaumenspalte) dumme Sprüche erlauben, haben definitiv eigene Probleme mit sich rumzuschleppen... aus meiner Sicht ist das ein durchschaubarer Versuch eigene Defizite zu kompensieren indem, man sich über andere das Maul zerreißt:
      Ein starker Geist diskutiert Ideen.
      Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
      Ein schwacher Geist diskutiert Leute.
      Sokrates, griechischer Philosoph (470-399 v. Chr.)

  • 15.06.20

    Ich hoffe, alle die sich über seine Nase lustig machen, punkten richtig schlecht diesen Spieltag :)

  • 15.06.20

    Krass. Unter Flick wird besserer Fussball gespielt als unter Kovac und Ancelotti und darüber hinaus hat man seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder das Gefühl dass Jugendspieler tatsächlich an den Kader herangeführt werden. Klasse Nummer. Gerne langfristig! :)

  • 15.06.20

    Liebes Ligainsider Team , gerne habe ich diese Seite besucht und gerne die Kommentare gelesen und teilweise mit geschrieben und diskutiert.
    Ich habe die Diskussionen und auch das Fachwissen mancher user sehr geschätzt, das es manchmal emotional wird und auch mal zu weit geht gehört dazu, ist halt Fussball ;)
    Was allerdings seit etlichen Monat hier abgeht ist nicht mehr zu ertragen.
    Die Kommentare und User hier werden nahezu täglich asozialer und dümmer.
    "Maschine" , "S11", Beleidigungen, getrolle, pushen von Spielern sind da nur ein paar Stichpunkte die ich gerne Einwerfen würde.
    Für mich war das hier mein letzter Kommentar und auch hoffentlich mein letzter Besuch auf dieser Seite.
    Viel Spass mit den ganzen (gefühlt) 12 Jährigen Obermackern.

    • 15.06.20

      Tschö

    • 15.06.20

      stimme ich teilweise zu. inhaltlichen austausch kann man sich hier schenken

    • 15.06.20

      Solche Spaten wie Jayus einfach blockieren und fertig. Funktioniert ähnlich wie ein Adblocker mit Werbung. Deswegen muss man der Seite, die top und aktuell informiert nicht den Rücken kehren.

    • 15.06.20

      Mimimi, byee ?

    • 15.06.20

      Ok. Christoph. Ignorier den anderen Kommentar. Du bist doch in Ordnung! :)

    • 15.06.20

      Geht mir ähnlich. Wär schon weg wenn LI nicht eine grandiose Arbeit und einzigartigen Service bieten würde. Aber die Qualität der Kommentarsektion nimmt tatsächlich ab.

    • 15.06.20

      Robäään hat Recht ... überlege auch die App zu deinstallieren und dann Ciao

    • 15.06.20 Bearbeitet am 15.06.20 22:07

      Die meisten, die lang aktiv waren sind kaum noch hier, weil nur noch scheiße wie ehrenlewa oder was weiß ich für ein bullshit geschrieben wird. Ist zu ner möchtegern fagbook Seite mutiert, bei dem jeder zwanghaft versucht lustig zu sein. Ich bin (hab nich geschaut) glaube seit 8 Jahren aktiv und habe zig tausende Kommentare geschrieben, darunter viele interessante Gespräche und super Konversationen. Seit einem halben Jahr scheiße ich auf den Müll der hier geschrieben wurde. Zum kurz news checken ist es ganz okay, aber die community hier besteht leider zu 80% nur aus 14 jährigen wannabe tiktokern. In diesem Sinne : Tschö, weils einfach nicht besser wird.

    • 15.06.20

      Wann soll diese güldene Zeit gewesen sein? Vor ein paar Jahren gab es hier unter den meisten News überhaupt keine Kommentare.

    • 15.06.20

      Man konnte hier in der Kommentarspalte mal wirklich gut über Fussball diskutieren. Sogar sachlich.

    • 15.06.20

      Würde schätzen so zwischen 2013 und 2016, da waren echt ein paar coole Gespräche dabei. Und auch wenn man nicht immer einer Meinung war (Angus und ich damals relativ häufig), so hat man doch seine Meinung stilvoll vertreten und weitestgehend sachlich diskutiert (so sachlich es eben bei eingefleischten Fans geht). Hatte wirklich Spaß gemacht. Angus u. B. versucht ja noch ernst zu kommentieren, aber wenn 85% nur müll schreiben wird das halt echt schwer.
      Und by the way, hab mal geschaut, hab ne sperre damals bekommen wegen "echter Liebe", was definitiv provokant war und deshalb auch ne sperre in Ordnung war. Heute beleidigen sich hier alle und nix passiert. Li ist selbst schuld an dem qualitativem Verfall der Seite.

    • 15.06.20

      Wird sich bessern, ist in Arbeit!

    • 16.06.20

      im grunde habt ihr recht. einige details sind aber auch nicht so wirklich richtig. möchte aber auch niemanden umstimmen oder sonst was. daher auch nicht eure zeit verschwenden. wer keine lust mehr hat, verständlich. vllt. kommt derjenige dann mal iwann zurück. :)

      im schnelldurchlauf ein paar gedanken..
      das problem ist nicht trivial und eines ist sicher: wir machen uns unendlich viele gedanken. keiner leidet unter dem niveau-verfall mehr als ich, daher ist es schon per se so, dass ich da ständig neue ansätze verfolge. diese müssen aber gesamtheitlich im großen rahmen passen und können nicht nur halb durchdacht gepusht werden, sonst fliegt uns das sofort um die ohren (bsp.: mindestzeichen, weil mann annimmt, dann würde man sich mehr mühe geben.. da wird dann einfach ein zeichensalat eingegeben, der es aushebelt oder eine standard-begrüßung; außerdem würden so gute, kurze beiträge keine chance mehr haben).

      die grundlage ist die follower-funktion. mich pers. stören die ehrenmann & co kommentare gar nicht (ich leide nur darunter, dass sich andere halt davon gestört fühlen). durch meine follower wird mein blick sofort auf die beiträge gelenkt, die mich interessieren könnten. bei guter auswahl klappt das schon mal ganz gut. so entdecke ich potenziell neue follow-würdige user usw. den rest ignoriere ich. reicht dies mir nicht und mich "stört" ein user dann evtl. wirklich mal, so nutze ich die ignorier-funktion. denn eines ist klar: jeder user hier hat erst mal seine daseinsberechtigung und man kann auch in friedlicher koexistenz leben. junge leute kommunizieren einfach anders als andere. das ist die realität. und wir als betreiber verschließen uns dem nicht und geben jedem eine chance. mit verboten und übermäßig löschen kamen und kommen wir nicht weit. denn eines ist die realität: die seite wäre nur mit den usern von früher, unter der prämisse, dass man sich über werbeeinnahmen finanziert, jetzt nicht mehr da.

      man kann natürlich viel über anreize steuern. diese sind zur zeit bes. die likes und dislikes. semi-originelle jokes und umfragen waren dei folge. während die witze hier sicher keiner vermissen wird, zeigen uns die umfragen aber einen need auf, auf den wir erst antworten finden mussten. wenn wir änderungen auf der seite vornehmen, müssen wir immer auf ein attraktives alternativangebot verweisen können. diese angebote haben wir gefunden und bereiten sie gerade zur veröffentlichung vor.

      so wie es aussieht, veröffentlichen wir am donnerstag eine beta-testseite, die langfristig auch die kommentare tacklen soll. aber alles sind schritte, die wir nur step by step gehen können. im zuge dieses tests werdet ihr schnell sehen, dass likes und dislikes erst mal fehlen. und wenn diese seite dann die live-seite ersetzt und es eben keine likes mehr gibt, dann wollen wir mal sehen, wie viele witze es dann noch gibt. und umfragen? gerne.. aber dann schön ausformuliert wenigstens und dann mit antworten. und nur ja/nein ain't gonna happen. dafür bringen wir bessere alternativen ins spiel.

      reicht es nicht, dann haben wir ein reward-system in planung in kombination mit einem "hilfreich"-emoticon, das man aber nur begrenzt vergeben kann (und man somit nur setzt, wenn es der verfasser wirklich verdient hat). reicht dies nicht, können wir filter einbauen: bspw. zeige mir nur beiträge aus meinem follower-netz (beiträge von meiner auswahl, sowie jeweils deren auswahl.. wie viele ebenen dann sinnvoll sind, müsste man sehen). eine alternative kommentar-reihenfolge war ebenfalls ein interessanter ansatz, hat uns aber intern bei tests noch nicht überzeugt. evtl. schauen wir aber auch nochmal in diese richtung.

      wir sind da dran. aber dennoch kann ich jeden verstehen, der jetzt keine lust mehr hat. die aufgabe ist halt nicht ohne, weil wir ja auch gerne noch weiter existieren wollen. hilft euch nat. jetzt auch nix und dann ist LI in der aktuellen zusammensetzung halt nichts (mehr) für euch. dass wir nichts tun, ist aber def. nicht korrekt. daher bleibt es bei meinen einleitenden worten: macht es gut! und wenn ihr zwischendrin mal lust habt, schaut vorbei. vllt. haben wir dann was gefunden.

      *sorry für etwaige fehler, wortwiedrholunegn usw. habe gerade keine zeit für korrekturlesen leider und wollte nur ganz schnell mal hier was zu schreiben. :)

    • 16.06.20

      Hi Sveninho,

      danke für die Erläuterungen. Mal eine kurze Frage: wenn bei mir auf der Seite direkt der erste Kommentar als "Kommentar gelöscht" steht, heißt das, ich habe diesen User bereits vorher blockiert?

    • 16.06.20

      Nein, dann siehst du den User überhaupt nicht mehr. Als würde er nicht existieren.

    • 16.06.20

      Ich finde diese löschfunktion übrigens echt doof. So kann jeder was blödes verzapfen, andere ansticheln und es dann löschen. Oder wie es viele machen: ein möchtegern witziger Spruch, der nicht ankommt: Löschen.
      Ich finde man sollte dafür gerade stehen was man schreibt und dann gegebenfalls gesperrt werden durch Meldungen und nicht alles dann löschen können. Ist aber meine pers. Meinung.
      Und Sven ja ich verstehe dich, aber die Kommentare sind wirklich schrecklich geworden in dem letzten Jahr und das liegt mmn eben an sowas, dass kaum noch gemeldet wird (ich z. B.) kann gar nicht mehr melden und somit wird auch nix gelöscht. Die Seite an sich ist ja gut und informativ, aber die Kommentare schon lang nicht mehr (leider).

    • 16.06.20

      Sehr sehr schwieriges Thema. Ich beobachte, dass in Instagram unter Memes und Videos regelmäßig Kommentare totwiderholt werden, weil sie ein mal witzg gewesen sind. Ein mal gelesen, unter 100 weitere Memes kopiert und das alles nur um Likes zu ergattern.
      Hier ist es ja ähnlich.. sobald ein Kommentar viele Dislikes hat: Löschen.
      Mein Vorschlag ist deshalb mal probeweise die Like/Dislike Funktion zu deaktivieren.

    • 16.06.20

      Koexistenz... Wie wärs mit ner Alternativseite? Ligainsider junior. Oder Ehrenligainsider. Oder Ligainsider nur für GOATs, Maschinen und sonstige Kommunikationslegastheniker.

    • 16.06.20

      Wann und wo soll der Kommentarbereich hier so toll gewesen sein? Ich habe mal Waybackmachine angeschmissen und mir Ligainsider im September 2015 angeschaut: 60-70% der News haben 0 Kommentare. 20% der News haben ausschließlich Fragen zur Aufstellung. Bei einer Bargfrede-News beschwert sich jemand über die Qualität von LI; bei der News "Hoffnung auf Comeback in diesem Jahr" von Franck Ribery (die einzige mit sich aufeinander beziehenden Kommentaren) bezeichnet ein User einen anderen als Horst. Andere Kommentare bezeichnen Ribery als guten Spieler (echtes Insider-Knowledge). "Hot Stuff" (ehem. Feature) ist eine Diskussion wie man Lars und Sven Bender auseinander halten kann.

    • 16.06.20

      @martinez: melden kann man und wir haben hohe lösch-quote. lediglich als stammspieler voten kann man nicht mehr wie früher.. weil es einfach keine einheitliche linie geben kann bei so vielen versch. menschen.. da gab es ja deshalb auch immer ärger.

      uns ist einheitlichkeit sehr wichtig, weshalb wir eben beraten haben und dann den rotstift rausgeholt haben (als bsp. auf diese news bezogen). gemeldet wurden davon aber nur 2 beiträge. den rest haben wir selbst rausgenommen. ich gebe dir aber recht, dass wir eine leicht andere linie fahren (mussten) im bezug auf: spam oder nicht spam. wir wollen ja auch nicht den spaß nehmen und manche beiträge sind ja durchaus auch ganz "gut". andere nat. vollkommen sinnentleert. die frage wäre dann, ob man sie trennen kann/darf/soll? wir dürfen ja am ende nicht nach pers. geschmack entscheiden..

      deshalb werden wir den like-losen weg einschlagen (@ukomo). der kann nämlich alles schon mal etwas entschärfen. erst mal nur in der ansicht, damit ihr gefühl dafür bekommt, weil wir in der testumgebung das live-system nutzen müssen. bedeutet: es werden alle kommentare von hier (die auch wg. likes verfasst werden) ebenfalls drüben gezeigt, dort fehlt halt der button. sobald das aber live geht, verschwinden die likes (evtl. gibt es eine alternative wie "hilfreich" (siehe oben)).

      @andrea: ok, da musste ich schon mal gut lachen zum start des tages. danke. wir haben zumindest im blick, den content so zu differenzieren, dass evtl. eine gruppe mehr von einer variante angesprochen wird als die andere. also selber content, untersch. präsentiert und dadurch selbstselektion. haben da auch ideen, muss man sehen, wie man das umgesetzt bekommt. jetzt haben wir nämlich erst mal vollen fokus auf den beta-test: hierdurch möchten wir die ersten schritte gehen, werbungsunabhngiger zu werden, und gleichzeitig LI neu mit euch zusammenbauen für mehr übersichtlichkeit (und das betrifft eben auch die kommentare, daher keine like-buttons)).

      ps. löschen gab es ja schon immer. evtl. fällt es euch jetzt nur vermehrt auf, weil wir eben doch mehr rausnehmen als gedacht und da jetzt ein platzhalter steht. und wenn es doch ein user selbst entfernt (wg. dislikes), dann löst sich dieses problem ja ohne die buttons auch auf. generell finden wir, dass man schon löschen können sollte und durch die neuerung des "wurde gelöscht"-texts von uns, ist es ja quasi noch "peinlicher", wenn man es rausnimmt - einmal gesehen und kommentiert, dann ists ja eig. schon zu spät.

    • 16.06.20

      also löschen = namen entfernen. gefällt mir spontan. habs notiert und wir beraten darüber.

      problem: dann verfassen die leute wahrsch. noch mehr müll, weil sie ihren namen dann direkt rausnehmen können..

    • 16.06.20

      Die Like/Dislike Funktion rauszunehmen bringt halt auch negatives mit sich.

      Bin davon überzeugt, dass unsinnige/sinnfreie Beiträge, die mit einigen Dislikes versehen sind, schon auch zum nachdenken anregen können. Nicht umsonst wird immer nachgefragt, warum jetzt mein Beitrag so viel gedisliked wird, d.h. es hat etwas störendes an sich wenn der Beitrag in der Community nicht gut ankommt.
      Kann nur von mir sprechen, wenn ich einen Beitrag verfasse und dieser bekommt 20 Dislikes denke ich mir mhm bin ich da ev. doch nicht auf der richtigen Spur? Hat er ev. etwas provozierendes an sich, womit sich jemand angegriffen fühlt? Sollte ich mich vielleicht etwas zurückhalten zu dem Thema.

      Gibt wahrscheinlich auch Leute die sich daran aufgeilen, einen Müll zu schreiben womit die Leser verärgert werden oder gegen jemanden / einen Verein zu haten, aber das ist wohl nur ein geringer Teil.

    • 16.06.20

      generell ist ja auch like/dislike nicht "dumm" und damit das herausnehmen auch nachteilig. ich will es aber auf jeden fall mal testweise ohne haben, um zu sehen, was passiert. wieder zurück kann man immer, wenn es noch schlimmer werden würde (...).

      wenn du über dislike so differenziert nachdenkst wie beschrieben, dann ist die w'keit für wiederholt sinnlose beiträge aber auch geringer.

      mmn ist es am ende aber noch "lehrreicher", wenn man einfach ignoriert wird, als über egal welche reaktion (like oder dislike) etwas als rückmeldung zu bekommen, also auf sich aufmerksam zu machen.

    • 16.06.20

      alternativ bleibt mein vorschlag von vor ein paar wochen:

      man macht als user einmal die unterscheidung, ob man seine eigenen beiträge zum vote freigibt oder nicht (generelle entscheidung) und ob man dann alle beiträge oder eben nur die ohne like-funktion sehen will.

      mmn liegt hinter like/dislike ein mindset. ich lehne es pers. bspw. ab. wenn ich etwas schreibe, möchte ich am liebsten antworten darauf. und ich gebe sehr ungern likes bzw. nur im kombination mit einer eigenen antwort. das gibt mir def. mehr.

      auf diese weise würde man eine differenzierung schaffen, die wahrsch. schon rel. gut hittet und unterscheidet zw. der diskussions-welt und dem rest. mal grob skizziert.

    • 16.06.20

      So jetzt mach ich genau das was ich nicht tun wollte , erneut Kommentieren .
      Das ich Ligainsider komplett fern bleibe ist ohnehin utopisch erst recht, weil ich gespannt auf die Reaktionen meines post war. Bin sehr positiv überrascht wie diese ausgefallen sind, hätte deutlich mehr "und tschüss" und "mimimi" Kommentare erwartet.
      Besonderes Danke geht an Sveninho der das Thema sehr ernst nimmt und differenziert betrachtet.
      Richtig ist das ich die blockier Funktion viel zu wenig genutzt habe, damit kann man sich sicher einigen ärger sparen.
      Der ärger gestern war so groß, weil ich ein neues junges Gesicht im Kader des FC Bayern sah, welches mir nicht wirklich bekannt war. Hatte mich gefreut das schon einige Kommentare unter dem Post waren und dachte darüber ein paar Infos zu dem Spieler zu bekommen... Tja 95% der Kommentare drehten sich über die Nase des Spielers die andern 5 % versuchten die Kommentatoren zu bestätigen "guter Witz Bruder " Blabla.
      Werd einfach die nächsten Tage erstmal damit beginnen, die blockieren und folgen Funktionen deutlich mehr zu nutzen. Danke an das Ligainsider Team für die gute Arbeit an der Seite und für das Ernst nehmen des Kommentar Bereichs - denke dieser ist hier sehr Elementar. Und natürlich ein dickes Danke an die User die hier nicht nur Müll schreiben.

    • 16.06.20

      das freut mich sehr.

      wir wissen, es ist noch viel zu tun. schlüssel wird es einfach sein, durch differnzierte angebote alle mitzunehmen, damit man das gefühl hat, ein wichtiger teil von LI zu sein. wir wollen keinen zurücklassen.

      deswegen sind solche beiträge auch so wertvoll. sie sind ehrlich und so offen formuliert, dass es "spaß" macht, zu antworten. auch in der enttäuschung, die eig. ein "positives" signal für uns/mich ist. weil euch was dran liegt, etwas zu verändern. wir können auch nicht jeden immer sofort glücklich machen, das wisst ihr auch. aber dann nehme ich mir immer die zeit, das zu erklären, damit ihr versteht, warum es (noch) nicht geht. und eins kann ich pers. immer garantieren: wir hören euch immer zu und versuchen alles!

    • 16.06.20

      Toller Thread mit vielen guten Ideen. Macht Spaß das zu lesen.

    • 16.06.20

      Wäre es nicht auch ein Ansatz die Kommentarspalte einfach zu teilen, indem es die Möglichkeit an einer "sachlichen Antwort" für die Fussballfreunde und Diskussionsfreunde gibt und einer "sonstigen Antwort" für alle, die einen billigen Gag bringen wollen?
      Sehr schwer zu Programmieren sollte eine solche dichotome Teilung in der Kommentarsektion nicht sein. Sie würde ferner eine erweiterte Antwortmöglichkeit für die sachliche Diskussion ermöglichen, in welchen sogar in einem weiteren Fenster Quellenverweise ermöglicht werden könnten.
      Sollte jemand mit Offtopic-Content in der sachliche Sektion posten, würde ich direkt sperren. OffTopic sind für mich neben billigen Gags auch beispielsweise diese ständigen S11-Posts oder noch schlimmer dieses ganze "Wen soll ich aufstellen?-Geposte. Ich weiß, dass OnlineManager eine der Zielgruppen sind, aber wenn man wirklich unter zig Posts die gleiche Frage stellen muss, dann qualifiziert man sich in meiner Welt nicht als OnlineManager. Man ist dann nur irgendein Yogi, der mit seinen Freunden Kickbase spielen will und keine Ahnung von Fussball hat.

      Und natürlich verstehe ich deinen Konflikt, sveninho, aber Ligainsider als Forum muss in irgendeiner Form Stellung beziehen, was die primäre Zielgruppe ist: Sind es diejenigen, die Spaß an einer sachlichen Diskussion über Fussballthemen haben oder ist es doch die Horde geistig kaputter Kids, die einer sachlichen Diskussion entgegenwirken. Ihr habt die Entscheidung darüber für welche Art von Community ihr eurer wirklich gutes SportnachrichtenPortal primär aufrechterhalten wollt.

    • 16.06.20

      Es soll ja offenkundig nicht auf 'entweder oder' hinauslaufen, sondern auf 'Koexistenz'. Ob das funktioniert oder dennoch auf 'entweder oder' hinausläuft, bleibt dann abzuwarten. Die Masse und Klickzahlen sprechen jedenfalls wohl eher für die degenerierten Yogis.

      Alleine diese bescheuerten Umfragen unter den Beiträgen (seitens LI) sagen doch schon einiges aus...

    • 16.06.20

      Genau das Problem sehe ich auch. Die Qualität und Quantität der News seitens LI sehe ich jedoch als stilles Zeugnis dafür, dass wir die eigentliche Zielgruppe sind. Ich befürchte jedoch auch, dass wir stark in der Minderheit sind.

    • 16.06.20

      Guter Punkt. Immerhin noch keine Texte mit Kackhaufenemojis und coolen Vokabeln wie GOAT, Bratan und auf sein Nacken...

      Dafür wird ein Kristian Dordevic unter seinen Beiträgen blöd angemacht, wie er sich erdreisten kann, 'reüssieren' o.ä. zu benutzen.

    • 16.06.20

      alles valide. fakt ist: wir brauchen alle! kriegen wir nicht alle ins boot, reicht es nicht.

      was wir wollen: experten (gruppe 1) begegnen manager-novizen, fußball-neulingen (gruppe 2) und gruppe 1 tauscht sich untereinander aus und erklärt gruppe 2 und gruppe 2 lernt und wird selbst zum experten für wiederum weniger erfahrenen. soviel zur idealen welt und theorie.

      was wir nicht wollen: den prozess aktiv störende teilnehmer.

      was wir beobachten: probleme zwischen den 2 gruppen.

      welche lösungswege schlagen wir vor:
      a) störenfriede fliegen raus.
      b) wir geben bes. gruppe 1 tools an die hand, sich besser zu finden.
      c) wir bitten gruppe 1 aber auch um etwas mehr toleranz, dass man halt auch anders kommuniziert heutzutage als wirklich alles in durchdachten sätzen zu formulieren, und bei problemen damit, ungewünschtes wiederum durch tools auszublenden.
      manchmal überhöht man es auch erst durch "übertriebene" empörung (explizit nicht hier auf dieses topic bezogen!) ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. leben und leben lassen einfach. nicht jeder ist genau so wie man selbst und man kann nicht alles beeinflussen. kommt allerdings klar auf die situation an.. manchmal ist ein hinweis auch def. angebracht und notwendig. geht manchmal um den tick fingerspitzengefühl und es ist ein schmaler grat zw. "oberlehrer" und sinnvollem einschreiten. ich führe den punkt etws aus, weil ich denke, dass ihr als stellvertreter von gruppe 1 genau wisst, was zu tun ist für ein gutes klima, und dass man gruppe 2 (nächster punkt) da eher über leitlinien hinführen sollte.
      d) wir testen, welche die beste umgebung ist, gruppe 2 besser in gruppe 1 zu integrieren, damit sie wirklich mehr von dieser community haben (stichwort: richtige anreize (bsp. keine likes), bezahl-content mit informationen für ihre fragen). aber bei gleichtzeitiger entfaltungsfreiheit, ohne jetzt streng nach einer etikette gucken zu müssen bei jedem wort (lockerheit).

      eine aufteilung (dein eingangsvorschlag) ist genau in unserem sinne. am liebsten aber ein stück eleganter. alle sollen zumindest die chance haben, auf dem selben level zu schreiben. wo und wie es dann später vom lesenden gefiltert wird, ist mmn eher der schlüssel. aber alles ist möglich.

      ein kleiner punkt: ein forum (im engeren sinne) sind wird nicht. wir haben spezielle (von uns gesetzte) topics und unter dem schirm begegnen sich user und tauschen sich explizit an dem thema orientiert aus. ist aber wahrsch. nicht so wichtig. hatte nur in letzter zeit häufig diese interpretation gehört und gelesen.

    • 16.06.20

      Mal so interessehalber: Habt ihr Beispiele/Vorbilder, wo sowas funktioniert bzw. erfolgreich angewendet wird?

    • 16.06.20

      @sveninho:
      Oh dann müssen wir den armen Robbääännn aber nochmal enttäuschen: Die "Nutzer ignorieren"-Funktion ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was die Gruppe 1 nutzen sollte, wenn Gruppe 2 sich langsam zu Gruppe 1 entwickeln sollte. Sonst wäre ja jeder der Unsinn schreibt, direkt raus und wird ignoriert.
      Dein Menschenbild ist deutlich optimistischer als meins. In deiner Welt streben die Mitglieder der Gruppe 2 ja in Gruppe 1. Das wäre der Fall, wenn es User sind, die einfach noch nicht das Wissen haben, um bestimmte Aspekte differenzierter zu betrachten.
      Ich befürchte jedoch, dass es sich um User handelt, die halb InternetTroll und halb Likegeile Bitches sind. Ich würde mich tierisch freuen, wenn du Recht behältst.

      Natürlich seid ihr kein Forum im engeren Sinne, aber dennoch ein Forum im historisch-philosophischen Sinne. Hier begegnen sich Meinungen. Das von euch präsentierte Topic ist dabei nur der Initialzünder des Diskurses. Leider tauschen sich eben viele User nicht explizit zum Thema aus. Sonst wäre hier von den Usern viel mehr darauf eingegangen wie gut es ist dass Bayern Stiller die Chance gibt anstatt peinliche Nasensprüche zu verbreiten. Ich meine wir diskutieren grade darüber wie die Zukunft dieser Community auszusehen hat in einem Thread über das Debüt eines Jugendspielers. Mehr Initialzündung geht nicht.

      In diesem Zusammenhang: Danke dass du dir Die Zeit nimmst das zu besprechen. Dieses Thema brannte einigen User unter der Haut und es ist toll, dass es nun Gehör findet.

    • 16.06.20

      "Sind es diejenigen, die Spaß an einer sachlichen Diskussion über Fussballthemen haben oder ist es doch die Horde geistig kaputter Kids, die einer sachlichen Diskussion entgegenwirken."
      "Ich befürchte jedoch, dass es sich um User handelt, die halb InternetTroll und halb Likegeile Bitches sind."

      Ich verstehe auch eure Bedenken bezüglich der Qualität einiger Beiträge. Ich denke allerdings, dass es wichtig ist, von der Wunschvorstellung wegzukommen, hier eine elitäre Kommentarsektion schaffen zu können. Das ist nunmal nicht die Zeit-Online-Kommentarspalte (auch wenn es dort auch genügend Trolle gibt), sondern eine Fußballwebseite, die ein gewisses Klientel anspricht (nämlich hauptsächlich Nutzer von Fußball-Managerspielen), welches nicht auf ein Mindestalter beschränkt ist. Anders als du, vermute ich, dass die "InternetTrolle", "geistig kaputten Kids" und "Likegeilen Bitches" schlicht und einfach junge Leute sind, die nun mal so kommunizieren. Ich vermute, als du jünger warst, hast du auch mal irgendeinen Mist mitgemacht. Als ich ca. 10 war, hatte ich mal auf eine Online-Seite einen Account erstellt, der den Zusatz "Styler" enthielt :D Ich glaube, heute bin ich dennoch in der Lage, einigermaßen vernünftige Sätze zu konstruieren. Und wie sven anmerkte, um profitabel zu sein, darf diese Webseite sich diesen jungen Leuten nicht verschließen, sonst würde sie bald gar nicht mehr da sein.

      Zum Teil (jetzt ausdrücklich nicht auf euch Romantik & Andrea bezogen) sehe ich auch die Selbstzuordnung zur "Elite" ein wenig kritisch. Letztens habe ich hier irgendwo zu einem harmlosen Gnabry-Artikel einen User wahrgenommen, der sich selbst als Teil der "Elite" gerierte, um dann Kommentare mit nicht mal latent fremdendenfeindlichem Anstrich abzugeben. Traurigerweise wurde er da zunächst unterstützt, (nachdem der Adressat seiner Anfeindungen 'ein wenig' unglücklich agierte), bis (glücklicherweise) ein anderer User darauf aufmerksam machte.
      Damit will ich sagen, dass man aufpassen muss, die Selbstzuordnung zur "Elite" nicht als Berechtigung zur Diskriminierung der Anderen zu sehen. Wirklich sympathisch ist das auch nicht gerade. (außer gegenüber Wutbürgern, die haben es nicht anders verdient ;) )

      "manchmal überhöht man es auch erst durch "übertriebene" empörung [..] ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. leben und leben lassen einfach. nicht jeder ist genau so wie man selbst und man kann nicht alles beeinflussen."
      -> ich denke, das trifft es ganz gut.

      Man kann sich ruhig mal lustig machen über die Babo-, Bratan-, Hypetrain-Wucherungen und unbedingt sollte man auch über Optimierungsmöglichkeiten der Webseite nachdenken, um alle zufriedener zu machen. Aber die Schaffung einer elitären Gruppe Kommentierender ist nun wirklich kein erstrebenswertes Ziel für die Kommentarspalte einer Fußballwebseite.

    • 16.06.20

      Ich glaube eher, dass das, was du "elitär" nennst, für oben genannte Gruppe 1 eigentlich mehr der Wunsch nach einem nicht mal zwingend besonders hoch angesetzen Mindestmaß an Konversationsniveau ist. Dass man das heutzutage schon im selben Topf diskutieren muss wie etwas "Elitäres", ist eigentlich schon wieder hochgradig bedenkenswert...

      Ähnlich wie Romanticolt habe ich auch leichte Bedenken, was die Annahme angeht, dass große Teile aus Gruppe 2 überhaupt in irgendeiner Weise wissbegierig wären, was Gruppe 1 zu sagen hat. Das geht schon bei der Fragestellung los, die oft genug gar keine sinnvollen Antworten zulässt; geht weiter beim Textverständnis von Botschaften, die mehr als ein paar Wörter beinhalten; und endet im Selbstverständnis, sowieso selbst der Größte aller GOATs zu sein und dass alle anderen eh keine Ahnung haben...

  • 15.06.20

    Und es wurde in Bremen stiller nach seinen Toren.

  • 15.06.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 15.06.20 Bearbeitet am 15.06.20 18:27

      Informier dich mal darüber, was Rassismus überhaupt ist.

    • 15.06.20

      Hut ab, wenn es das ist was du aus meinem Beitrag gezogen hast!

    • 15.06.20

      Wenn es dich stört, dann schau doch wieder bei Instagramm und TikTok vorbei.

    • 15.06.20

      wer kennt es nicht, rassismus gegen weiße aufgrund großer nasen?‍♂️

    • 15.06.20

      Ach ihr redet über die Nase, war mir vorher gar nicht aufgefallen.

    • 15.06.20

      Der Kollege hat doch recht. Geht um einen Jugendspieler und ihr habt nichts besseres zu tun als wegen der Nase auf ihm rumzuhacken. Die Community wird immer beschissener weil hier nur noch Asis rumlungern. Kann da nicht langsam wirklich mal irgendwer einschreiten? Warum postet man sowas überhaupt? Damit irgendwer ein like für eine Beleidigung gegen einen Jugendspieler gibt, der das erste Mal im Kontext des Profifussballs Erwähnung findet?

    • 16.06.20

      @Romantikcolt, es gibt nur eine Erklärung für diese Assis: sie haben ihren Scheiß im Privatleben nicht zusammen und versuchen sich mit allem, was sich anbietet selbst aufzuwerten. Wer es nötig hat, jemanden wegen einer >Lippen-Kiefer-Gaumenspalte< zu hänseln, ist ein armseliges Würstchen!

    • 16.06.20

      Wieso wurde denn mein Kommentar gelöscht? Das ist doch nicht euer Ernst ?

  • 15.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.06.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.06.20

    Heftiger Spieler