Kontinuierlich taucht die Personalie Ansgar Knauff in der Gerüchteküche auf. Das liegt daran, dass der Offensivakteur (nur) noch bis zum Saisonende von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt ausgeliehen ist und viel über seine weitere Zukunft spekuliert wird. Klar ist lediglich: Die Adlerträger möchten gerne länger als dieses verbleidende halbe Jahr mit dem 20-Jährigen zusammenarbeiten.
Ob allerdings der BVB auf der anderen Seite da mitspielt, steht noch in den Sternen. Die Ambitionen der SGE verdeutlichte jetzt jedenfalls Sportvorstand Markus Krösche konkret gegenüber der Frankfurter Rundschau: „Bei Ansgar haben wir gesagt, dass wir versuchen werden, ihn zu halten.“
Grundsätzlich müsste sich Klub aus der Mainmetropole strecken, um Knauff zu bekommen. Rund acht Millionen Euro veranschlagt die Zeitung als Ablöse, damit der Außenbahnspieler im Sommer von Dortmund losgeeist werden könnte.
Eine weitere Frage ist, was Knauff, der insgesamt noch bis 2024 an den BVB gebunden ist, selbst will. Ergänzend heißt es, dass die Eintracht zumindest gute Karten haben dürfte, sollte sich der schnelle Rechtsfuß am Ende zu einem festen Wechsel entschließen.
„Sport1“: Knauff könnte Vierjahresvertrag bei Frankfurt unterschreiben
Sport1-Journalist und SGE-Experte Christopher Michel kommt seinerseits zu einer ähnlichen Einschätzung und geht noch etwas mehr ins Detail. Knauff, der in der ersten Saisonhälfte auf wettbewerbsübergreifend 17 Pflichtspiele (drei Scorerpunkte) für Frankfurt kam, winkt demnach im Sommer ein Vierjahresvertrag bei der SGE.
Das Gesamtpaket eines Deals, so er denn zustande kommt, schätzt Michel auf 18 bis 20 Millionen Euro (Ablöse + Gehalt). Auch dürfe sich Frankfurt Chancen ausrechnen, wenn Knauff die richtige Perspektive geboten wird. Vorerst bleibt als Fazit aber wohl dennoch: Ausgang offen.
Lieber Sow oder Ebimbe wer ist besser bzw. wird mehr Punkten?
Drücken oder ziehen?
So oder so, er spielt in Zukunft bei einem geilen Verein und das hat er sich verdient!
wieso sollte Dortmund ihn für 8mio ziehen lassen, wenn man selbst auf der Position auch noch Bedarf hat was für ein Quatschartikel
Dortmund braucht Außenspieler
Knauff minjung, bleib bei der Eintracht und zeig der Welt dass du besser bist als Messi!
Dortmund hat dich nie Wert geschätzt. Mit Frankfurt hast du ein zu Hause gefunden und könntest zur Legende werden!!!
Dortmund braucht Knauff bzw Aussenspieler
Nie wertgeschätzt? Der dutfte in der CL gegen City von Anfang an spielen
Hat Terzic nicht gesagt, dass er sich schon auf Knauffs Rückkehr freut bzw. ihn fest miteinplant?
Sollte Terzic über die Saison hinaus Trainer bleiben, klingt n fester Wechsel für mich dementsprechend eher unwahrscheinlich. Gerade auch weil der BvB Verstärkung auf den Flügeln braucht.
Auch wenn ich einen Verbleib gut finden würde, da Ansgar sich mit seinem maßgeblichen Anteil am EL-Sieg auch in gewisserweise zur Eintracht-Legende gemacht hat.
Jo wenn ich mich recht erinnere gab's auch schon Aussagen andererer bvb Verantwortlichen, das man in Knauf einen für die Zukunft sieht.
Knauf müsste schon relativ klar sagen das er 2024 nicht verlängert, damit ein sge kauf im sommer realistisch wird.
Da es dann(sommer 23) eh in absehbarer Zeit vertragsgespräche zwischen Knauf und Dortmund geben müsste, kann ich mir auch gut vorstellen das sie mit ihm verlängern und ihn dann noch 1jahr nach Frankfurt verleihen.
Ist halt auch noch von der rückrundenperfomance von Knauf und seinen potentiellen Konkurrenten auf den bvb-Flügeln abhängig
Ziemlich unwahrscheinlich, dass Dortmund ihn für 8 mio ziehen lässt. Gerade auf den Flügeln hat der BVB Probleme und da soll Knauff ab nächster Saison wirbeln.
Seh ich genauso
Wäre für Knauff eigentlich auch das beste bei Frankfurt steht er nicht so unter Druck wie beim BvB und trotzdem spielt er dann (wie es momentan aussieht) nächste Saison wieder CL.