Was sich gestern schon angedeutet hatte, ist jetzt in trockenen Tüchern: Ante Rebic verlässt Eintracht Frankfurt, um zum AC Mailand zu wechseln, wo er auf Leihbasis einen Vertrag bis 2021 unterschreibt. Dem Vernehmen nach besitzt der italienische Erstligist im Anschluss eine Kaufoption für den Angreifer.
Bereits beim Heimerfolg gegen Düsseldorf (2:1) fehlte der 25-Jährige im Kader der Hessen, der nun als letzter der "Büffelherde" um Luka Jovic (zu Real Madrid) und Sebastien Haller (zu West Ham United) die Eintracht verlässt. Kurioserweise absolvierte der Kroate Rebic sein letztes Spiel für Frankfurt am Donnerstag in der Europa-League-Qualifikation gegen Racing Strasbourg, bei dem er eine Vorlage gab und bereits in der ersten Halbzeit die Rote Karte sah.
Für Eintracht Frankfurt (Vertragsbindung bis 2022) stand Rebic insgesamt bei 100 Pflichtspielen auf dem Feld, bei denen er 25 Tore erzielte und 12 Vorlagen gab.
Verleihen mit Kaufoption? Und was ist, wenn das Kreuzband reißt? Dann Danke für nichts? Sind die irre in Frankfurt?
Danke rebic! Du hast Deutschland durch deine final Tore gegen Bayern ein kollektives jawoll entlockt.
Deine Tore fand ich geiler als Götzes WM Treffer
Da hab ich mich sauber verkalkuliert. Für den Rest der noch lange dauernden Hinrunde mit einem Spieler weniger :/
...und der letzte Büffel ist weg :(
Endlich hat die arme Seele ruh\'!
Hmm...?
“Nur“ 37 Scorerpunkte in den 100 Spielen? Gefühlt waren es deutlich mehr...
Rebic leider ein überbewerterter spieler wir haben mit dem deal alles richtig gemacht ers unkonstant un somit never die 40 mio wert
Hat dir tzdm die eier vor Straßburg gerettet
Jetzt wird doch der Marktwert eingefroren bei Comunio oder ?
ja
[Kommentar gelöscht]
Danke Ante Rebic für drei unvergessliche Jahre. Danke für die Rückkehr des Pokals. Du wirst in Frankfurt immer eine Legende bleiben!
Nach seinem ehrenlosen Abgang ist er genauso keine Legende wie Kovac
Wieso denn ehrenlos? Weil er mal 2-3 schwache Spiele gemacht hat, und dabei lustlos wirkte? Da gibt es andere, die weit aus schlimmere Sachen getan haben.
Weil er seit Monaten klar kommuniziert zu einem großen internationalen Verein zu gehen?
Ich finde das nicht ehrenlos. Er hat im Rückspiel gegen Straßbourg eine riesen Leistung abgespult, die rote Karte war vollkommen unberechtigt.
So läuft nun mal heut zu Tage das Geschäft - Spieler kommen und gehen. Einen Alex Meier oder Marco Russ findet man heute pro Jahrzehnt vielleicht nur noch 2-3 mal pro Verein.
Ich finde es schwierig einen solch verdienten Spieler, als ehrenlos zu betiteln.
Verkaufen oder halten ?
Würde ihn halten. Vielleicht kehrt der nochmal in 3 Jahren in die BL zurück, dann hast du vorgesorgt und deine Gegner gucken dumm aus der wäsche
Die guten, ironischen Gags gehen hier echt unter... 24 Leute von 32 disliken den Beitrag, was glatte 75 traurige Prozent sind...
Ich deute das eher so, dass sie mit dem dislike für Halten stimmen