Anthony Limbombe | 1. Bundesliga

Auf dem Radar von Leipzig und Schalke?

19.06.2018 - 11:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den letzten Wochen hatte es den Anschein, als befinde sich Anthony Limbombe auf dem Weg in die Bundesliga. Jedenfalls soll der 23-jährige Belgier, dessen Abschied vom FC Brügge sehr wahrscheinlich ist, ein Engagement in der deutschen Beletage als optimalen nächsten Karriereschritt ausgemacht haben.


"Het Laatste Nieuws" wartet auch mit den Namen von zwei Anwärtern auf, die auf der Lauer liegen: So sei Limbombe bereits eine Weile auf dem Radar von RB Leipzig und dem FC Schalke 04. Beide Klubs würden aber nichts überstürzen wollen und einen etwaigen Vorstoß erst im Anschluss an die Weltmeisterschaft in Betracht ziehen.

Dann könnte es gleichwohl bereits zu spät sein. Nicht nur sollen mit Newcastle United, FC Southampton und zwei französischen Top-5-Vereinen, einer davon Olympique Marseille, weitere Interessenten ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben, Huddersfield Town könnte sogar drauf und dran sein, einen Deal einzutüten.

Huddersfield Town drückt aufs Gaspedal

Laut "Het Nieuwsblad" habe der von David Wagner trainierte Klub Limbombe und auch dessen Arbeitgeber Brügge, wo eine Vertragsbindung bis 2021 vorliegt, überzeugt. Nach einem abgewiesenen ersten Angebot sei Huddersfield jetzt bereit zu einer Ablösezahlung von 12 Millionen Euro, weitere drei Millionen Euro (Boni oder Weiterverkaufsbeteiligung) könnten dazukommen.

Damit wären die Preisvorstellungen der Belgier erfüllt. "Het Laatste Nieuws" zufolge vermag das konkrete Interesse aus England Limbombe durchaus umzustimmen, was seine Tendenz pro Bundesliga anbelangt, eine endgültige Entscheidung habe er aber noch nicht getroffen.

Quelle: hln.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!