Anthony Modeste ist auf dem besten Weg, seine hartnäckige Knieproblematik endgültig hinter sich zu lassen und auf Bundesliga-Ebene wieder beim 1. FC Köln mitmischen zu können. Vielleicht sogar schon am Sonntag im Duell mit Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr).
"Anthony konnte sein Programm problemlos durchziehen", blickt FC-Coach Markus Gisdol zufrieden auf die letzte Zeit zurück. Nach eineinhalb Monaten Abwesenheit sei der Stürmer nun rund drei Wochen lang "wirklich gut" aufgebaut worden und habe die Dinge "sehr fleißig, gewissenhaft" durchgezogen.
Dem Trainer zufolge war eigentlich ein vierwöchiger Aufbau geplant. Und das wäre ihm prinzipiell immer noch lieber, so Gisdol. Modeste mache jedoch "ein bisschen größere Fortschritte, als wir uns ausgemalt haben". Was natürlich schön sei.
Fazit: "Er ist durchaus eine Option für den Kader am Wochenende." Allerdings möchte Gisdol bei seinem Angreifer nichts übers Knie brechen und "nicht den Fehler machen, ihn in irgendwas reinzujagen." Zumal sich in der Spitze eine Punktlandung von Sebastian Andersson andeutet, der zuletzt ebenfalls Knieprobleme hatte.
Wer legt dem Trapp n Ei ins Nest?
Auf keinen Fall Modest ?
Schade, dass René Adler nicht mehr spielt.
schafft es Modest wieder in die s11 die saison?
"Nichts über's Knie brechen" ..nie war eine Formulierung treffender