Nach dem Saisonende werden sich die Wege von Anthony Modeste (34) und Borussia Dortmund wieder trennen. Das geht es aus einem aktuellen Bericht der Sport Bild hervor, wonach sowohl der Stürmer auch als die beiden Außenverteidiger Raphaël Guerreiro (29) und Felix Passlack (24) keine neuen Verträge mehr erhalten.
Modeste war erst im vergangenen Sommer als Akut-Ersatz für Sébastien Haller vom 1. FC Köln geholt worden. Der ivorische Nationalspieler ist nach seiner Hodenkrebserkrankung nun aber zurück und feierte zuletzt in den Testspielen eindrucksvoll sein Comeback. Modeste ist dadurch wiederum perspektivisch nicht mehr gefragt.
Bei Raphaël Guerreiro und Felix Passlack laufen die Arbeitspapiere ebenfalls aus. Ein Abschied des Duos hat sich bereits länger abgezeichnet. Mögliche Ziele stehen aber nicht noch nicht fest. Guerreiro soll derzeit mitunter das Interesse des OGC Nizza wecken, wie aus Frankreich zu hören ist.
Spielt Guerreiro gegen Schalke?
Guerreiro👍🏽oder frimpong👎🏼
Für Spiel gegen Herta Guerreiro(👍) oder Ryerson(👎)?
Wird Guerreiro spielen oder Ryerson?
Aus Dankbarkeit wird die 20 nicht mehr vergeben 🥹💪🏻
Abwarten
Dass man für Guerreiro keine Ablöse die letzten Sommer eingeheimst hat, find ich fatal und verstehe ich auch nicht
vielleicht verstehst du es jetzt :)
Man muss schon echt recht hobbylos sein um einen zwei Monate alten Beitrag wieder zu suchen, um SO einen Kommentar abzuliefern. Und nein, einen ablösefreien Abgang verstehe ich noch immer nicht und find dieses Ende noch immer schlecht
tss, was einem alles unterstellt wird...
Ich hab den Beitrag weder aktiv und "hobbylos" gesucht (sondern bin zufällig darauf gestoßen) noch erst recht nicht mit der Absicht "SO" einen Kommentar abzuliefern (der anscheinend deine Meinung in frage stellen soll?). Ich bin doch ähnlich deiner Meinung was Rapha angeht.
Zusätzlich hat mein Beitrag einen Smiley, aber wenn man den Humor weglesen will, schade drum...
Modeste mein Mann!! 2 mal getroffen für die Borussia beide Male war ich im Stadion sorry Jungs konnte es lagebedingt nicht öfter schaffen… aber danke Tony für die Masterclass gegen Bayern
Masterclass wärs gewesen wenn er des 10000%ige ding vorher auch noch gemacht hätte
Auch wahr sehr frustrierend hätte er nicht noch eins gemacht wäre ich sehr wütend grwesen
Masterclass 🤣
Komm zu Bochum
Ich kann es nicht verstehen Gurreiro ist garnicht mal so schlecht besser als viele andere auf dieser Position
Wen man im kein Vertrag gibt dann stimmt was in Dortmund nicht erst sagen die keine außen Verteidiger und dann verlängern die kein Vertrag gurreiro ist echt nicht schlecht zu mindestens als Ersatz für
Niemand sagt dass er schlecht ist
Aber er halt einfach immer verletzt
Ja das stimmt verletzt ist er schon oft aber als Ersatz wer er ganz ok
Sehr teurer Ersatz
Leistungszuschläge soll es doch geben dann passt das doch bensi ist auch immer verletzt das wird auch das Problem sein egal wie man es macht Dortmund hat immer zu viele verletzte die müssen auch die Bank verbessern
Guerreiro als Ersatz ganz ok? Was ist los mit den Leuten 😅
Hier, für den Anfang ein paar Satzzeichen: .,-,.,.,
Um den Rest musst du dich selbst kümmern.
Nur muss guerreiro einen neuen, leistungsabhängigen Vertrag eben auch akzeptieren. Welcher Spieler mit diesem standing akzeptiert denn einen leistungsabhängigen Vertrag mit der Aussicht, dass er kein sicherer stammspieler ist?
Ja da sind viele Spieler selbst schuld schau doch mal an wie die manchmal zocken lustlos bekommen Million in die Tasche gesteckt und bringen nicht mal Leistung wer Geld verdinen will muss 90 min laufen und dabei kotzen ganz einfach ich denke wen einer von uns 1 mio bekommen würde würde doch 90 min so viel km laufen das er tot umfallen würde und Krankenhaus reif wer am Ende hahaha also ich würde um mein Leben laufen um die 1 mio zu bekommen und ich denke das würden viele hier machen :)
Laufen kannst du so viel du willst, du musst aber Fußball spielen. Guerrero ist einer der besten Fußballer der Bundesliga, bringt aber nichts wenn du nur verletzt bist.
War doch von vornherein klar
"Tony kennt die Liga, er wird sich schnell integrieren, er spricht sehr gut Deutsch, ist topfit und kann Intensitäten gehen. Und er hat in der vergangenen Saison 20 Tore geschossen und auch in den Jahren davor gezeigt, dass er treffen kann", begründete Sportdirektor Sebastian Kehl
bilanzierte Kehl, "aber wir haben eine absolute Wunschlösung - auch für unseren Trainer Edin Terzic - kreieren können."
Sollte ohnehin nur den Ausfall von Haller kompensieren. Dass er perspektivisch keine Option darstellt, war von Anfang an klar.
[Kommentar gelöscht]
Dass er keinen Mehrwert hatte, kann man im Nachhinein so bestätigen. Ich finde dennoch, dass der Transfer, als er getätigt wurde, Sinn ergeben hat. Auch aus o. g. Gründen;
- vermeintlich kurze Eingewöhnungsphase
- „echter 9er“ (war sonst keiner im Kader, bis auf Haller)
- kennt die Liga
- hat bewiesen, dass er ligaintern treffen kann
Naja, dass das alles nicht so aufgegangen ist, wissen wir heute alle. Aber kurzfristig machte der Deal - zumindest auf dem Papier - schon Sinn…
Es hat alles gepasst, bis auf den Fakt, dass Modeste gefühlt 80 Tore nach Flanken per Kopf gemacht hat und Dortmund das flankenschwächste Team der Liga war/ist.
Ab nach China 🇨🇳
Gurreiro 👍 oder Moukoko 👎 für die Rückrunde?
Schade ich hoffe er hat an seine Familie gedacht
Plöd.
Und wegen ihm haben sie Ronaldo nicht geholt. Unfassbar
Seinetwegen*
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Hört doch auf Karrieremodus zu spielen.
Sorry Mörv kommt nicht wieder vor!
Ok
Komisch
Ich werde das mit Rapha nie und nimmer verstehen, falls es wirklich so kommt. Mit der beste und wichtigste Spieler beim BVB und auch neben dem Platz nen absoluter Gewinn für die Teamchemie. Klar, hier und da verletzt (…Deutsche Mentalität ist, das Negative und somit die Verletzungsanfälligkeit am höchsten zu gewichten…), aber am Ende hat er auch über 200 Spiele für schwarz-gelb bestritten; das aus meiner Sicht auch größtenteils sehr gut. Bin erstmal froh, dass kein Dave Raum geholt wurde und der nicht der Ersatz wird, aber frage mich auch, wen es da mit dieser technischen Finesse geben soll. Mit irgendwelchen Holzfällern auf den AV wird man noch weniger holen, als aktuell. … ja, mein schwarz-gelbes Herz blutet…
Ryerson haben sie doch schon geholt
Kurz und knapp, Glasknochen
Finde es auch nicht besonders schlau. Denke mal, dass sie Bensebaini als Ersatz holen werden. Der ist zwar qualitativ gleichwertig, aber genauso verletzungsanfällig
Dass er ein geiler Kicker ist ist ja unbestreitbar. Ich habs aber mal zusammengezählt, er ist in seiner BVB-Karriere wirklich 500 Tage durch lauter kleinere Blessuren ausgefallen, verteilt auf 30!! verschiedene Zeiträume.
Damit kann man halt einfach langfristig nicht konstant planen. Ich kann also nachvollziehen warum sie nicht verlängern.
Mal abgesehen von seiner Verletzungsanfälligkeit ist er als LV auch einfach ein Sicherheitsrisiko. Offensiv überragend, keine Frage, aber defensiv extrem anfällig.
Hätte ihn gern mit einer Dreierkette hinter sich auf der linken Schiene gesehen oder einfach offensiver, wo auch immer, aber in einer 4er Kette als LV ist er kein Verlust.
Bin mal gespannt, was das ab dem Sommer gibt. Wenn wieder nur ein LV (mit Bensebaini) geholt wird, was ja schon sicher ist, dann wird man sich in 10 Monaten wieder über das gleiche Thema unterhalten. Finde einfach, dass viel auch damit steht und fällt, dass man da nichts Adäquates in der Breite hat. Vielleicht planen die BVB-Bosse einfach mal n bissl präventiver und schauen, dass alle mannschatfsteile mal besser in der Breite aufgestellt sind.
Im Mittelfeld hat man gefühlt 40 Leute, die das bespielen können. Auf den AV‘s sind‘s 2-3 Bundesligataugliche Spieler. No Front an Rothe (der hat großes Potential), aber den muss man auch einfach strategischer ranführen.
Mein take zu Rapha: er wechselt zu wem auch immer und ist 2 Jahre verletzungsfrei. Das wäre wieder so ne Story, die nur der Fußball schreiben kann 😅
Dieser Typ hat so unfassbares Glück mit seinen Verträgen in seiner Karriere gehabt.
erst die Nummer zur Hochkonjunktur in China, dann nochmal das Ding jetzt beim bvb …
Was erwartet man von einem Spieler der beim Torjubel Werbung für seinen Kaffee macht 😂
Der macht für Geld alles und hat scheinbar ein gutes Management
Fehleinkauf sein Vater
Immerhin einen Punkt gegen Bayern für uns geholt. Hätten allerdings auch drei sein müssen bei der Großchance sein Urgroßvater die er davor verballert hat
Gegen Hertha nicht vergessen ;)
Wow, überraschend. Das war der mit Abstand sinnloseste Transfer, den der BVB in den letzten 20, 30 Jahren getätigt hat. Da holst du einen Spieler, der wirklich null ins System passt und obwohl du in den vergangenen Jahren immer wieder eindrucksvoll gezeigt hast, dass du nicht von einem klassischen Mittelstürmer abhängig bist und das durch viel Variabilität im Spielsystem problemlos auffangen kannst. Und holst dir dann trotzdem einen maximal mittelmäßigen 34-Jährigen. Obwohl du mit Moukoko eines der größten deutschen Stürmertalente in der Hinterhand hast und obwohl die Möglichkeit bestand, dass Haller schon in der Rückrunde wieder dabei ist. Selbst wenn Haller doch noch nicht gekonnt hätte, hätte man ja im Winter immer noch aktiv werden können, wenn man der Meinung gewesen wäre, dass Moukoko + Variabilität nicht ausreichen. Dieser Transfer war purer und maximal hirnloser Aktionismus. Jaja, jetzt kommen wieder die Leute und erzählen einem was von Experten und random Internet user denkt hat mehr Ahnung blabla. Aber Freunde, ich sag euch was, es ist wie überall im Leben auch im Fußball das gleiche: nur weil man viel Erfahrung hat bzw. einen Job schon lange macht oder lange in einer Branche ist, ist man nicht automatisch gut in dem, was man tut. Kehl hat mit diesem Transfer einen schweren Fehler gemacht, der jedem von Anfang an klar gewesen sein muss, der sich etwas mit Fußball auskennt und ein bisschen zu abwägendem Denken im Stande ist. Ich verstehe ja sowieso im Fußball diesen Aktionismus immer nicht. Das gleiche aktuell bei den Bayern mit der Torhütersituation. Da fragt man sich manchmal schon, wo eigentlich der Sinn darin liegt, überhaupt Ersatzspieler zu haben, wenn man sie im Ernstfall dann lieber doch nicht spielen lassen möchte. Wofür dann hohe Gehälter für Bankwärmer? Kann man sich doch dann sparen und einfach die U23 auf die Bank setzen. Irgendwie zeugt das auch von mangelndem Respekt gegenüber diesen Spielern und fehlendem Vertrauen in die Leistungsfähigkeit dieser Ersatzspieler. Und das, obwohl man sagen muss, dass die Leistungsdichte im Profifußball so groß ist, dass auch Ersatzspieler immer wieder glänzen, wenn sie mal das Vertrauen bekommen und sich einspielen. Das beste Beispiel dafür ist ja Choupo-Moting. Aber irgendwie lernen die Verantwortlichen aus solchen Beispielen nicht.
Glaube da steht viel gutes drin, ist mir aber zu lang zum lesen 😂
[Kommentar gelöscht]
Und genau deshalb hast du deinen Hauptschulabschluss nur mit ach und krach geschafft, Langer_00. Lesen üben ist wichtig. Lass dich nicht entmutigen nur weil der Text lang erscheint. Das sollte dich noch mehr motivieren. Zudem kannst du dann abends im Bett liegen und denken: "Wow, ich bin echt stolz auf mich, dass ich diesen langen Text vom User Florian Fkh in einem Stück gelesen habe!" Bestimmt ein schönes Gefühl für dich ♡
Bvb ohne Stürmer.. erinnere ich mich noch gut an Götze in der Spitze gegen Bayern mit favre..
Bin deiner Meinung.
Man hat Moukoko, sowie Malen und Adeyemi die beide in einer Doppelspitze oder allgemein im Sturm am besten aufgehoben sind und holt einen technisch hochgradig limitierten Stürmer der 0,0 zur Spielidee passt.
Das war tatsächlich blinder Aktionismus ohne Sinn.
Das war ein Kauf um die Konkurrenz zu schwächen, genauso wie der Özcan Transfer
Hätten lieber den Trainer holen sollen.. dann wäre Schulz zur wm gefahren
Zum Thema Ersatzspieler: diese hat man im Kader, falls mal jemand ausfällt, denn man kann nicht random jederzeit darauf reagieren. Sollte also ein Neuer mal krank werden, kann direkt ein Ulreich einspringen. Jetzt wo aber Neuer langfristig ausfällt, ist Ulreich in der Theorie quasi die Nummer 1 und auch bei ihm muss man nun zur Sicherheit einberechnen, dass dieser ausfallen könnte. Und dann hat man keinen Torhüter, der das Niveau für BL oder sogar CL hat. Daher MUSS der FCB nun eigentlich reagieren - im mindestens einen Ersatz als Nummer zwei zu holen, dem man dies zutraut. Jetzt wird es an dieser Stelle aber schwierig: finde mal einen Spieler, der jetzt bereit ist zu wechseln, das benötigte Niveau mitbringt und gleichzeig bereit ist, sich hinter Ulreich auf die Bank zu setzen. Da ist es quasi leichter, dann gleich einen Torhüter zu holen, der dann wenigstens den Anspruch hat, auch die Nummer 1 zu werden und auch diesen Mehrwert mitbringt. Wir reden hier ja eben auch nicht von einer Hand voll Spiele, sondern von allein 19 Bundesliga-Spielen, mindestens 2x CL (best case 7), 1-4 Spiele DFB-Pokal. Und das nur in dieser Saison - so wie es aussieht kommen noch weitere in der nächsten Saison hinzu. Die Wahrscheinlichkeit, dass allein in den ggf. 30 Spielen nur in dieser Saison Ulreich nicht ein einziges mal ausfällt, sei es nun durch Krankheit, Verletzung oder auch einfach Sperren (einmal dumm rausgelaufen und für Notbremse rot und schwupps hat man ein Problem), ist einfach nicht allzu groß - und wenn dann vielleicht ausgerechnet in einem CL-Finale dann ein Nachwuchs-Keeper in den Kasten muss und vielleicht sogar einen Bock schießt unter dem Druck, dann lachen alle über die Bayern und diskutieren, warum die sich keinen Ersatz in der Winterpause geholt haben...
Mit Abstrichen ähnlich ist doch auch die Situation bei Dortmund mit Modeste: der eingeplante (und teure) Neuzugang für den Sturm fällt auf unbestimmte Zeit aus und man hat dann "nur" noch das aufstrebende Talent Moukoko. Also hat man hier zwei Ungewissheiten: bei Talenten noch mehr als bei gestandenen Spielern muss man immer mit Formschwankungen rechnen., es stellt sich auch immer die Frage, ob so ein junger Spieler mit dem Druck ausreichend umgehen kann (man muss also auch Auszeiten einplanen). Und selbst wenn dieser Sancho-like fast immer liefert, kann auch dieser sich mal verletzen oder gesperrt sein. Also braucht es einen weiteren Stürmer.
Der Langfristige Plan bei BVB ist hier Haller als gesetzter Spieler und Moukoko, der in dessen Schatten weiter wachsen soll. Was holt man also für einen Spieler zum Saisonbeginn für voraussichtlich ca. 1/2 Jahr - einen anderen gestandenen Spieler der Kategorie Haller kann man nicht holen, denn abgesehen vom finanziellen Aspekt hat man sonst hinterher ein Überangebot und ggf. Stress im Team (zwei Platzhirsche für eine Position und ein aufstrebendes Talent, das sich dann vielleicht noch dahinter einreihen muss und zu wenig Spielpraxis bekommt). Holt man ein anderes Talent, dass sich hinterher einreihen soll, hat man hier das Problem von zwei Talenten, die sich gegenseitig blockieren und während der Abwesenheit hat man auch nur unnötig das zuvor genannte Risiko bzgl. Talenten quasi verdoppelt. Also muss man einen Spieler holen, der derzeit in Form ist, dem ich gleichzeitig einen kurzfristigen Vertrag geben kann, der bezahlbar ist und der trotzdem das Niveau und die Erfahrung mitbringt für BL und internationale Spiele. Also Spieler vom Typ Modeste.
Denn wenn man genau hinschaut, hat man nicht viel falsch gemacht: Der Spieler war sofort da, musste sich nicht groß an Liga und co gewöhnen, man konnte ihn also sofort reinwerfen und wenn sich Moukoko gut entwickelt, dann kann man ihn recht unproblematisch auf die Bank setzen.
Das Problem an dem Transfer war ausschließlich die danach gewählte Spielweise. Diese hätte man im Vorfeld vielleicht besser abstimmen müssen. Denn auf dem Papier wären Guerreiro+Meunier auf den Außen durchaus gute Flankengeber gewesen, um den in der Mitte parkenden Modeste zu bedienen bzw hätte dieser dann stattdessen Spieler binden können, um den Flügelspielern wie Malen und Adeyemi wiederum Räume zu schaffen.
Nur leider war das nicht die Spielweise die der BVB dann in den Spielen anstrebte bzw. umsetzte. Hier hat man entweder nicht oder zumindest schlecht kommuniziert zwischen Trainer und Sportlicher Leitung.
Die Frage darf also nicht sein, warum holt(e) man solche Spieler überhaupt als Ersatz. Die Frage sollte höchstens sein, ob die entsprechende Wahl am Ende die Richtige ist/war. Beim Neuer-Ersatz werden wir es erst bewerten können, wenn diese mal geklärt ist. Bei Modeste ist die Frage in meinen Augen nicht ganz so eindeutig wie sie einige darstellen. Im Summe war die Verpflichtung nicht unbedingt optimal, ich kann aber durchaus nachvollziehen, warum man diese Entscheidung (vermutlich) so getroffen hat.
So, und nun danke an die Leser, die bis hierhin durchgehalten haben. Langer_00 wird es vermutlich nicht gewesen sein^^
Bruder, geht doch zu Duncker & Humblot mit euren Romanen
Im Nachhinein ist es immer leicht zu schreiben, dass der Transfer sinnlos war. Hätte auch genauso gut klappen können und alle hätten Kehl gefeiert, dass er für 5 Mio. so ein Schnäppchen-Ersatz aus dem Hut zaubert. Fakt ist, dass es zum damaligen Zeitpunkt aus den von Kehl genannten Gründen absolut Sinn gemacht hat - jeder, der was anderes sagt, scheint ein besserer Manager als Kehl zu sein und sollte unbedingt darüber nachdenken, sich auf seine Stelle zu bewerben. Man kann aus Dortmunder Sicht nicht nur mit Moukoko als einzigem echten Stürmer in die Saison gehen wenn man etwas holen möchte. Die sogenannten "Alternativen" wie Malen oder Adeyemi sind keine körperlichen Stürmer, selbst Mouki bringt das mit seinen 18 Lenzen logischerweise nicht mit. Allein daher hat es schon Sinn gemacht für Haller einen ähnlichen Spielertyp noch mal zu holen. Dass es letzten Endes nicht aufgegangen ist, weiß jeder aber vorhersehen konnte das absolut niemand. Außer natürlich die Hobbymanager... Und dass Modeste wahrscheinlich gehen wird, sobald Haller wieder fit ist, war auch abzusehen.
@gubener es geht doch eher darum, dass Modeste geholt wird ohne irgendwie ins System zu passen. Das ein Ersatz gebraucht wurde will doch niemand bezweifeln
Alle Stürmer, die aber besser in das Dortmunder System passen, sind nun mal solche vom Typ Adeyemi oder Moukoko und davon hat man genug. Man wollte mit Modeste einen anderen Typ reinbringen um flexibel reagieren zu können. Sehe also immer noch nicht den Punkt, an dem bereits von vornherein klar war, dass das zum Scheitern verurteilt war. Wenn die Dortmunder sich 10mal über außen durchkombinieren und Tony 10mal in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten muss, sagen alle er passt perfekt weil er da steht wo er stehen muss als Stürmer. Dass es nicht so gekommen ist, lag aber auch daran, dass das Dortmunder Spiel insgesamt in der Hinrunde gekrankt hat.
Leute, lasst eure texte doch bitte von gpt3 zusammenfassen.
[Kommentar gelöscht]
jupp, warum auch umfangreich Argumente austauschen. sollten uns auf das Wesentliche beschränken:
S11?
Die Twitter/WhatsApp Kurznachrichten Fraktion hat leider Ihre Lese- und Argumentationsfähigkeit verlernt.
Traurige Kommentare auf schöne Aussagen von Andrew @Florian Fkh: deine Formulierungen UND Superlative wieder :). grausig. Kommst mir bekannt vor von einem Thema vor einer 1-2 Wochen zur Deutung von Testspielergebnissen.
Gut das wir keine Arbeitskollegen sind :)
StressOhneGrund einfach ignorieren. Ist der einfachste Weg sich nie wieder über solche User zu ärgern. Zwei Mausklicks!
Passlack zu Hertha oder Union? 🤔
2. Liga spieler
Also Hertha?
guerreiro orkan doch trotz seiner verletzungen höher als nizza?!
kann^ 😂
[Kommentar gelöscht]
Meinste?
Rapha einfach ärgerlich, so ein guter Mann hätte den gern auf der 6 verletzungsfrei gesehen..🤕🤒
Come to Vorwärts Blücherpark 🔥🔥
🥹
Das mit Rapha ärgert mich, auch wenn ichs irgendwoo, aufgrund der Verletzungen, nachvollziehen kann.
Hätte ihn so gern mal in der Offensive erlebt
Tja, man hätte auch bei Köln bleiben können und wäre sowohl sportlich als auch bei den Fans erfolgreich gewesen. Ich gönne es ihm dass er es in Dortmund verkackt hat.
Dafür hat er jetzt mehr Geld und kann seiner Familie noch mehr bieten bzw. Noch mehr Generationen von Modestes ein gutes Leben bieten. Fanliebe schön und gut aber davon kannst du dir letztendlich auch nix kaufen
Ist aber nun vertragslos.. in Köln hätte er noch 2 Jahre kicken können, wenn auch für weniger Geld. Inkl. Anschlussvertrag.
Wird in dem einen Jahr Dortmund mehr verdient haben als in 3 Jahren beim FC! Kommt schon irgendwo unter und wird weiter kicken können.
Hatte doch einer 6 Mio Vertrag bei Dortmund. Bei Köln hat er 3-3,5 pro Jahr verdient. Also zumindest wenn er keinen neuem Vertrag bekommt irgendwo, wäre Köln besser gewesen für ihn.
Modeste hatte meines Wissens in Köln nur einen Vertrag bis Sommer 2023, eine Verlängerung sollte im Herbst verhandelt werden, dazu kam es nicht. Ob er bei den klammen Kölnern 3-3,5 dann im Jahr bekommen hätte glaube ich persönlich nicht. Daher war es vom Geld her in Dortmund schon sinnvoll für ihn.
Da ist aber nun Schluss. In Köln wären vielleicht noch ein paar Jahre drin gewesen.
Wie geschrieben "Kommt schon irgendwo unter und wird weiter kicken können".
Landet am Ende wieder in Köln, ich sags euch
Ich glaube das wäre keine gute Idee 😄
Davor gibt´s aber Arschschießen vom Baumgart... 1.000 Schuss :D
Guerreiro eigentlich nh guter Mann
Da hatte er lieber bei Köln bleiben sollen
Wer wird im Sommer vor die Tür gesetzt?
Anthony Modetzt