Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Abschied im Sommer bei neuem Gebot?

02.03.2017 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zum Ende des dortigen Transferfensters am 28. Februar wartete die chinesische Liga in den letzten Tagen noch einmal mit einigen unmoralischen Angeboten auf. So kursierten letztendlich Zahlen von über 50 Millionen Euro, die Tianjin Quanjian für den Kölner Stammstürmer Anthony Modeste geboten haben soll. In der Domstadt blieb man jedoch standhaft und ließ den Goalgetter nicht ziehen.


Nur aufgeschoben statt aufgehoben? Modeste äußert sich in der "Bild" über einen Verbleib über den Sommer hinaus eher zurückhaltend. "Ein Fußballer überlegt vielleicht immer. Ich habe gesagt: Ich bin hier bis zum Sommer. Schmadtke hat gesagt, wir gucken im Sommer." Der Franzose führt weiter aus: "Ich kann nicht sagen, dass ich da nie hingehen werde. Momentan ist nicht der Moment. Ich will hierbleiben und bin glücklich. Ich kann meinen Verein nicht mitten in der Saison im Stich lassen, das wäre für mich unfassbar. Wir gucken im Sommer."

Vorerst geht es für Modeste aber erst einmal darum, die Kölner noch in die europäischen Ränge zu schießen: "Ich weiß, was ich jetzt will. Europa League mit meiner Mannschaft, vielleicht diese Saison, vielleicht nächste Saison." Für den 28-Jährigen würde der Wechsel ins Reich der Mitte aber eine ungemeine Gehaltserhöhung bedeuten – statt rund drei Millionen Jahresgehalt in Köln wären es in China wohl eher zehn Millionen netto. Somit deutet für die Zeitung einiges darauf hin, dass Spieler und Verein ein weiteres lukratives Angebot im Sommer nicht mehr ablehnen würden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
4,39 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.03.17

    Gestern hieß es noch "Glücklich in Köln" jetzt wieder irgendwelche Gerüchte! Hauptsache man hat was zu berichten. Lass doch mal die leute in ruhe, jedes mal diese ständigen Gerüchte hier und da. Das dürfte doch den Spielern auch ziemlich aufn Sack gehen.

  • 02.03.17

    Standen die 10 Mio mal in irgendeiner Quelle/News oder wird grade nur von der Bild geschätzt? Bzw was verdienen ähnliche Spieler in China?

  • 02.03.17

    und ich lach mich kaputt, weil Köln keinen Spieler mehr hat der mehr als 10 Tore pro Saison macht...

    • 02.03.17

      Ja genau, Köln wird dann mit Osako, Zoller und Rudnevs in die nächste Saison gehen.

    • 02.03.17

      Ich liebe Modeste und hoffe auf einen Verbleib. Er betont immer wieder, dass er sich in Köln sehr wohl fühlt. Er hat ja auch eine Familie mit Kind und muss schauen, ob ein geeignetes Umfeld in China (Sprache, Kultur etc.) für seine Familie gefunden werden kann. Natürlich ist er Fussballer, d.h. er wird "bald" auch in Rente gehen. Da wäre das chinesische Geld natürlich ideal, um nochmal in ca. 2 Jahren mehr zu verdienen, als in seinem gesamten Leben zuvor. Es ist eine schwierige Situation, so viel steht fest.

    • 02.03.17

      und Lasogga :'D

    • 02.03.17

      Köln hätte das Geld für einen Top-Stürmer, aber haben die auch einen entsprechenden Namen international, dass ein Top-Stürmer kommen würde?

  • 02.03.17

    Wenn im Sommer ein ähnlich krankes Angebot kommt, muss man es normalerweise annehmen! Es wäre eine der Win-Win-Win-Situationen:
    -Köln lacht sich kaputt, weil sie einen riesen Haufen Geld bekommen
    -Modeste lacht sich kaputt, weil er einen riesen Haufen Geld bekommt
    -irgendein chinesischer Verein lacht sich kaputt, weil er Modeste zum "Schnäppchenpreis" bekommt

    • 03.03.17

      Also bei einem 50io Angebot im Sommer muss Köln eig. annehmen... soviel Geld durch Transfers hat Köln sonst in 5 Jahren zusammen erwirtschaftet und Schmadtke findet schon einen Ersatz der weniger kostet.... als Ujah nach Bremen ging dachten auch alle die Welt geht unter und auf einmal macht Modeste das Ding wo alle dachten der hat bei der TSG kein Scheunentor getroffen.

  • 02.03.17

    Ist er da nicht noch zu jung zu? ;-)

  • 02.03.17

    Was würde Sandro Wagner bloß dazu sagen?