"Wenn was richtig gut funktioniert, akzeptiert man, dass es da oder dort etwas weniger ist oder man in der einen oder anderen Situation fahrig ist oder dass es überheblich wirkt", beschreibt FC-Coach Peter Stöger nach dem Spiel gegen Darmstadt laut "Geissblog" die Situation von Stürmer Anthony Modeste, der seit sechs Spielen auf seinen siebten Saisontreffer wartet.
"Aber wenn wir daran arbeiten, wieder zu Erfolgserlebnissen zu kommen, gehen diese Dinge eben nicht. Dann ist es genau das falsche Zeichen. Deswegen haben wir ihn runtergenommen", begründete Stöger unzufrieden die Auswechslung von Modeste in der 79. Minute.
Nun werde sich der Franzose von neuem beweisen müssen. Als der 27-Jährige zu Saisonbeginn regelmäßig traf, habe es keine Diskussion gegeben. Doch nun sei der Unterschied zu Konkurrenten wie Philipp Hosiner "nicht mehr so groß."
Modeste kommt da schon wieder raus. Problematischer ist für den Effzeh das torungefährliche Mittelfeld. Von Jojic haben sich wohl alle mehr erwartet (glaub trotzdem noch an den) und auch Bittencourt macht zwar viel Alarm aber halt keine Tore. Risse spielt zur Zeit etwas defensiver und die vielversprechende Vorbereitung von Osako ist auch wieder verpufft. So muss man auf Standards hoffen und wenn die nicht vernünftig kommen dann geht das Spiel halt torlos aus. Nur gut, dass man hinten relativ sicher steht. Erinnert schon sehr an letzte Saison, vielleicht wird's am Ende einstellig.
FC-Selbstanalyse-Adventsgedicht:
In unser'm Spiel, da steckt der Wurm,
vor allem auch im Sturm.
Und die Abwehr ist humorlos,
darum endet's torlos.
Es ist doch so, natürlich ist der Fc von seinem Topstürmer abhängig, aber imprinzip nur nach oben hin^^ weil 0:0 geht auch ohne ihn ;) und auch andere treffen hin und wieder mal also sind auch ohne ihn Siege möglich, zwar keine glanzvollen 5:0 Siege oder so aber ein 1:0 ist auch so immer mal drinne und ich bin sowieso fest davon überzeugt das Jojic sich noch mächtig steigern wird im Laufe der Saison und Hosiner hat auch das Potential zum Topstürmer ich würde mir da keine Sorgen machen eh völlig überzogen diese Panikmache ja dann hat er halt ein paar Spiele nicht getroffen aber alles in allem steht man schon jetzt besser da als letztes Jahr am Ende der Hinrunde und 3 Spiele kommen noch also abwarten und Tee trinken und die Verantwortlichen in Ruhe weiterarbeiten lassen ;)
Dass der Fc (auch) von Modestes Treffern abhängig ist zeigen die letzten Resultate seit er nicht mehr trifft. Andere Torjäger gibts zur Zeit im Team auch nicht
Naja , Zoller hat als Backup 3 Tore und Hosiner 1 ... 3 Stürmer 10 Tore ist für eine Mannschaft wie Köln nach 14 Spielen eig ganz OK...das es zuletzt nicht läuft vorne steht außer frage ... aber es gibt schlimmeres .. siehe die Verein unten
Köln funktioniert defensiv, aber offensiv bringen sie einfach nichts auf die Reihe. Das ist auch der Grund für die Saisonübergreifende Heimschwäche. Anstatt den Gegner unter den Druck zu setzen, igelt man sich häufig in der eigenen Hälfte ein und lauert auf Konter. Selbst gegen das Ligamittelmaß.
Unabhängig von der Punkteausbeute hat der FC ein Offensivproblem und kann, wenn die Ergebnisse bzw. Tore ausbleiben, schnell in die Abstiegsregion geraten. Da braucht man sich nichts vormachen. Umso wichtiger ist es einen Modeste zu haben, der meiner Meinung nach der einzige Spieler im Kader ist der offensiv eine Gefahr für den Gegner darstellt.
Grundsätzlich sollte niemand im Kader einen Platz sicher haben, aber in Bezug auf Modeste wird da zu schnell jetzt eine Krise herbeigeredet. Die Ausbeute liest sich ja immer noch gut. Vielleicht wäre ihm geholfen ihn mal von der Bank zu bringen, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Bin mir ziemlich sicher das er bald auch wieder regelmäßiger treffen wird.
Also hat man eine Saisonübergreifende Heimschwäche wenn man in über einem Jahr EIN Spiel verliert und das gg Hannover --- wie das zustande kam steht ja oben ;)
Und andersrum wenn die Stürmer aufeinmal wieder treffen , spielen wir dann wie oben schon gesagt um die CL oder wie?
Hängt davon ab wie du solche Statistiken auslegst. Könntest ja dabei auch mal angeben wie viele Heimsiege vom FC darunter waren.
5 Siege 9 unentschieden bis zum hannover spiel
gibt schlimmeres - ist mMn keine schlechte Bilanz für eine Mannschaft wie Köln ..
Heimschwäche haben andere Mannschaften - siehe Bremen
haben viele Stürmer so eine Flaute. Aber wenn der Knoten platzt dann geht es wieder richtig los.
Wenn Modeste nicht trifft, ist der FC ganz klar ein Abstiegskandidat.
das glaube ich eher weniger ...
Stimmt , deswegen hat man trotz "nur" 6 Toren bereits am 14 Spieltag 20 Punkte ... Da gibt es genug Mannschaften die definitiv unter dem FC landen
..und 5 Punkte weniger und man wäre mitten drinnen ;)
und mit 5 Punkten mehr wäre man 3 und auf einem CL platz ... total schwachsinnig so eine Aussage ... die 20 Punkte sind da nicht mehr nicht weniger und wenn man sich die letzten Spiele anschaut, waren eher mehr Punkte drinne als weniger ...
Klar ist Köln von seinem Topstürmer abhängig aber ist das nicht jeder Bundesligaverein ( abgesehen von den ganz Großen)?
Dennoch seh ich da in der Kölner Mannschaft nicht die Probleme die du da anscheinend siehst.
Hinten steht man sicher und stabil und nach vorne läuft es momentan nicht zu 100 Prozent. Die Chancen sind zwar da aber es fehlt das Glück im Abschluss. Hinzu kommen diese Saison noch ein paar fatale Schiedsrichterentscheidungen sonst wäre Köln nicht irgendwo in der Mitte sondern ziemlich weit oben.
Beispielsweise das Handspiel in Hannover, viele strittige Abseitspositionen und Elfemeterszenen. Aber ich will mich gar nicht lange darüber aufregen das hier gegen den FC gepfiffen wurde sondern lediglich zeigen, dass wenn ein bisschen Glück da gewesen wäre, die Abhängigkeit von Modeste momentan kein Thema wäre. Aber ich weiß.... hätte hätte Fahrradkette...
Hast du das Spiel gegen Mainz überhaupt gesehen haha..
Das Spiel gegen Mainz war im Gros stärker von Köln und für eine Auswärtsfahrt gegen einen direkten Konkurrenten absolut in Ordnung. Geh troll dich.
Ja hab ich , Mainz viel Ballbesitz ohne einzigen Schuss aufs Tor, (wovon Darmstadt übrigens auch nur einen hatte) ... Hosiner allein vorm Torwart und Modeste gg Pfosten
War am ende ein gerechtes Unentschieden ... Zudem würde ich viel drauf wetten , dass du nur die Konfi gesehen hast ;)
oder die schwalbe von Modeste im Heimspiel gg Hamburg ;) ... erzähl mir nicht das Köln "schiri pech" diese jahr hatte
Schwalbe ? Das Modeste ein kleinen Schubser bekommt und den Ball danach verstoplert ist glaub ich jedem klar - das es kein elfmeter war , sag ich auch - Schwalbe ist trotzdem was anderes
Wenn du weißt, was ich meine, dann könntest du ja auf die aussage eingehen oder sie so stehen lassen, aber nicht sich über das wort schwalbe sich echauffieren
Aber 1 Fehlentscheidung pro Köln vs minimum 5 contra Köln als Begründung zu nehmen das man kein Pech hatte ist natürlich logisch und sinnvoll Respekt :D
5? Zähle mal auf.
Andreasen Hand Tor , Elfmeter gg Hoffenheim nach Handspiel beim Modeste Kopfball, Elfmeter in Darmstadt nach Foul an Vogt , der lächerlichste Abseitspfiff überhaupt nachdem Bungert den Ball verstolpert und Modeste allein aufs Tor läuft... die fallen mir ganz schnell ein - das Köln diese Saison bevorzugt wurde ist einfach falsch
das meine ich auch nicht. Aber ich würde sagen, dass sich es ausgleicht im Laufe der Saison. Das es nicht +-null sein kann ist auch klar.
Im Endeffekt läuft es wieder auf die Diskussion des Videobeweises hinaus.
2 nicht gegeben Elmeter gegen Hoffenheim wobei einer strittig ist, 1 offensichtlich irreguläres Tor gegen Hannover 1 nicht gegebener Elfmeter am Freitag gegen Darmstadt, dann war da noch ein möglicher Elfmeter in Ingolstadt... da wir nun bei 5 sind hör ich mal auf ;)
Hat zurzeit die Seuche am Fuß
Anfangs hat alles geklappt, jetzt gar nichts mehr
Brauch ein Erfolgserlebnis